[ Sim-Karte ] wird nicht erkannt

Ich habe dasselbe Problem mit meinem 1 Jahr alten S2. Ich habs dummerweise in der Reparatur geschickt und nach 2 Wochen die Antwort bekommen dass das Telefon nicht repariert wurde mit der Begründung "Flüssigkeitsschaden".
Nach mehreren Recherchen im Internet bin ich auch auf diesen Thread gekommen und ausserdem erfahren dass schon viele dieses Problem haben.

Ich werde wie folgt handeln:
1. Anfragen an Samsung Österreich ob sie einen ähnlichen Fall mal hatten
2. Diese Lösungvorschlag ausprobieren: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.helroz.GSII_Repair&hl=en
3. Wenns nicht funktioniert dann werd ich auf weitere Garantieansprüche sowieso verzichten und andere Lösungen ausprobieren so wie:
- Samsung Galaxy SII: SIM nicht mehr lesbar –> Workaround | Außerdem: Gratis blödes Gequatsche u.v.m. | Two Wolves and a Bird

Ich werde mein Telefon morgen vom Orange shop abholen und dann testen, in der Zwischenzeit warte ich auf eine Antwort von Samsung.
 
Hallo Leute,

Hier nochmal die offizielle Antwort von Samsung Österreich:

"
Allgemein möchten wir festhalten dass die Herstellergarantie die Behebung von Material – und / oder Verarbeitungsfehlern innerhalb der Garantiezeit umfasst. Beschädigungen die durch Außeneinwirkungen oder nicht autorisierte Eingriffe am Gerät hervorgerufen wurden (wie z.B. mechanische Beschädigungen, Wasserschäden,…) stellen keine Material – und / oder Verarbeitungsfehler dar und sind daher nicht durch die gewährte Herstellergarantie abgedeckt.

Bitte beachten sie, dass bei Erwerb eines Samsung Produktes die unten verlinkten Garantiebestimmungen stillschweigend akzeptiert wurden.

Aufgrund unseres Informationsstandes der Sachlage ist somit eine Garantiefallabwicklung nicht möglich. Nähere Informationen zu unseren Garantiebestimmungen finden Sie auch unter:
"

... man füllt sich auf jeden Fall ziemlich verarscht vor mit dieser 0815 standard antwort.

Ich habs in der Zwischenzeit gelöst indem ich das Telefon gerootet habe und dann das GSII Repair Program verwendet habe.

Samsung Galaxy SII: SIM nicht mehr lesbar –> Workaround | Außerdem: Gratis blödes Gequatsche u.v.m. | Two Wolves and a Bird
 
  • Danke
Reaktionen: emanuel92
Hey!

Danke für die Schilderung deines Problems! Du hast völlig recht, es ist eine dreiste vera.sche! Das Problem gibt es bei Samsung scheinbar bei allen Produkten.

Ich bin froh, dass es mit dem rooten bei dir auch geklappt hat! Ich hoffe, dass du NICHT auf ICS geflasht hast. Bei mir wurde der akku viel schwächer, die Lieder stocken und werden immer vom Handy selbst kopiert.

Zum imei Problem bei mir: schalted sich das Handy aus, weil der extrem schwache akku mal wieder leer ist, brauche ich in durchschnitt 10 versuche, bis die pincode abfrage erscheint. Ich muss das Handy neustarten, herunterfahren und einschalten, den akku herausnehmen. Ich warte nur darauf, bis die abfrage gar nicht mehr kommt.

Da Samsung aber nicht kulant ist, besser gesagt die Kunden um ihr Recht bringt, bleibt uns wohl nichts anderes übrig als auf einen anderen Hersteller umzusteigen.

Interessantes detail am Rande: beim iPhone geht der akku gar nicht raus. Wenn ich beim s2 nicht könnte, hätte ich das gerät verkauft. Denn das blöde Telefon hängt mindestens 3 mal die Woche.

Wünsche dir einen schönen Abend, und immer aufpassen, dass das Handy nicht ausgeht. Das ist wohl moderne Technik. Traurig, aber wahr.

Emanuel
 
Hallo zusammen,

ich würde mich gern der Diskussion anschließen, da ich das gleiche Problem habe. Sim Karten Fehler / Flugmodus lässt sich nicht mehr deaktivieren.
Ich denke mal dass zweite ergibt sich aus dem ersten.

Auf jedenfall hatte ich das Handy (Galaxy S2) zur Reparatur. Und oh wunder es kam zurück mit Korrosionsschaden wg. Feuchtigkeit - somit keine Garantieleistung.

Mitlerweile habe ich auch schon per mail Kontakt mit Samsung aufgenommen, mehr wie eine Standard Antwort gab es aber nicht zurück. (...) "Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns hier auf das Urteil der Reparaturwerkstatt verlassen und wir Ihnen deshalb keine kostenlose Reparatur Ihres Samsung Galaxy S III anbieten können" (...) Wir können nachvollziehen, dass diese Entscheidung nicht Ihrem Wunsch entspricht. Daher hoffen wir, dass wir Sie zukünftig wieder von unseren Produkten und unserem Service überzeugen können. (...) jaja,...

Ich bin mir aber zu 99,9% sicher, dass mein Handy nicht mit Wasser in Verbindung kam. Vielmehr gehe ich davon aus, dass es sich um einen HITZEkorrosionsschaden handelt, der nicht durch unsachgemäße Behandlung meinerseits Zustande kam und somit Garantie bestehen müsste
Denn beim Spielen einer App wurde das Handy genau an der Stelle, wo der angebliche Feuchtigkeitsschaden ist (unter der Kameralinse - also genau da wo auch die Sim Karte sitzt) extrem heiss. Hat irgendwer von euch die gleichen Beobachtungen gemacht?

Da mich Samsung schon im Stich gelassen hat und iche hrlich gesagt keine Lust auf Klagen hab, werde ich eure Tipps probieren, Garantie ist ja eh weg.
 
Hallo!

Zur Hitze: mein S2 wird dauernd extrem heiß. Dabei wird aber das komplette Handy heiß. In diesem Zusammenhang ist bei mir aber noch kein Problem aufgetreten.

Du hast geschrieben, dass du das S3 hast. Wenn das stimmt kann ich sagen, dass eine Freundin es hat und es bei ihr nicht heiß wird.

Trotzdem glaube ich nicht, dass das Problem damit zusammenhängt. Vielmehr glaube ich, dass du das gleiche Problem wie ich hast.

Hast du das Handy gerooted? Hast du das Handy ausgeschaltet und dann kam keine Pin-abfrage mehr?

Liebe grüße, ich denke, das bekommst du wieder in!
 
Hi emanuel92,

Ich habs mit Odin und den CF-Root-SGS2_XX_OXA_KH1-v4.1-CWM4 gemacht. Seitdem läuft mein handy wieder normal akku hält länger weil ich die Spiele abgestellt habe.

Wie gesagt, das S2 läuft super jetzt!

Die Garantieabwicklung durch Samsung ist ärgerlich. Die wollen anscheindend nicht mit den Android OS zu tun haben und dann finden die völlig ilogische Gründe wie Flüssigkeitsschaden oder Wasserschaden um die Garantieabwicklung abzulehnen. Vielleicht ist das auch die Samsung Support Businessstrategie, schliesslich haben die 35 euro über Orange einkassiert weil es keine Garantiefall war.
 
Hey emanuel,

bei mir handelt es sich auch um das S2, Samsung hat in ihrer Antwortmail nur ausversehen S3 geschrieben. Also ich bin mir ziemlich sicher, auch wenn ich es nicht beweisen kann, dass die Hitze verantwortlich ist fuer den Korissonsschaden und nicht Feuchtigkeit. Es ist wirklich eine dreiste Masche von Samsung ihre Kunden einfach so zu hintergehen indem man sagt ein Feuchtigkeitsschaden sei verantowrlich = keine Garantie. Der Email-Support&Service ist wirklich unter aller Sau. Die Firma lässt einen sprichwörtlich im Regen stehen. Eine Frechheit.

Ich bezweifel zwar dass dieser bei HTC und Apple besser ist, jedoch wird mein nächstes Smartphone aus Prinzip einen anderen Herstellernamen tragen als Samsung.

Ich hoffe ich kriege mein Handy mit euren Tipps wieder hin, hab nur in Moment keine Zeit zu. Ich werde euch wissen lassen, ob es klappt. Evtl brauch ich auch nochmal eure Hilfe :)


Greetz
 
Hey, ich habe das Handy jetzt von einem Freund rooten lassen, so weit so gut, allerdings hat er mir grad mitgeteilt, dass er die IMEI nicht mehr herstellen kann.

Habt ihr Tipps für uns?
Er meinte, er müsste iwie an die "/efs" Partition rankommen.
Wer kann weiterhelfen?
Danke schonmal.
 
Du bräuchtest ein Backup deines EFS-Ordners. Ohne geht es nicht.
 
Meines EFB Ordners? Unmöglich! Den gibt es nicht mehr! Der hat sich aus irgendeinem Grund selbstvernichtet :sneaky:

HILFE!
Kann mir jemand seine /efs-Partition per Mail zukommen lassen? Damit würde ich mein Handy wieder zum laufen bringen! Die Backup Datei ist ganz leicht mit der App "GSII Repair" zu erstellen. Funktioniert aber nur mit dem gleichen Modell = Samsung Galaxy SII I9000G.

Für Hilfe wäre ich unendlich dankbar, da ich mein S2 sonst nur noch als Mediaplayer nutzen kann :thumbdn:
 
Du kannst keinen anderen EFS Ordner nehmen.

Feuchtigkeitsschaden und IMEi weg. Da hast du nicht mehr viel Möglichkeiten.
Schicks nach Mobishare

BTW. Welches Gerät hast du denn nun? 9100, 9100G oder9300?

Und das Ergebnis von *#06# die ersten vier Stellen
 
Hey, hab das 9100G!

wieso soll das nich gehen mit einer anderen Partition? :blushing:

das Ergebnis von *#06# = nichts, es steht garnix da.
:bored:
 
Hey,

nochmal die Frage - warum soll das nicht gehen? Hast du Erfahrungswerte?

Wenn Mobishare dass kann, muss es doch auch noch eine Möglichkeit geben, das selbst for free zu lösen...
 
Glaub es uns einfach. Das Thema ist nicht das erste Mal auf dem Tisch.
Die können sich auch gleich um den Feutigkeitsschaden kümmern.
 
Moin Leute!
Ich habe ein großes problem und zwar ich habe mein handy eingeschickt weil es nicht mehr lädt, die bei samsung meinten das ist ein wasserschaden.
Dann habe ich es in einen laden gebracht und dort wurde ein Teil ausgetauscht, das für das laden des Akkus zuständig ist. Und es geht wieder, jetzt erkennt es meine sim karte nicht mehr. Habe auch eine andere sim reingetan und ging auch nicht! Das Gerät zeigt auch keine IMEI Nummer mehr an. Ist also auch die ganze Zeit im offline Modus und für ein SOftware Update müsste ich eine Sim Karte einlegen, die ist drin, wird aber wie gesagt nicht erkannt. Bitte für dumme erklären denn mit fachwörtern kann ich nix anfangen, kenne mich auch nicht in den Root Ordnern aus mit irgendwelchen .bin Dateien (ich habe schon fleißig im Netz nahc Hilfe gesucht :))
Mein Gerät ist auch nicht geflasht oder sonstiges und auf den Urzustand habe ich es auch schon gesetzt.

Bitte um schnelle Antwort :)

p.s.: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!:tongue:
 
Ruf mal an:*#1234# und poste das Angezeigte.
Das mit der Imei Nummer ist ganz schlecht
 
Also da steht:
PDA: I9100XWKF3
PHONE: Unknown
CSC: I9100OXXIKF1
Build Info: Thu Jun 9 18:16:44 KST 2011
 
Vierteilige LPI flashen und wahrscheinlich danach noch einen Reset *2767*3855#

Das problem hatte ich die Tage auch. Das o.a. war das einzige was funktioniert hatte

ftp://lpi.tel-o-fon.de
web575f1
123456

die dreiteilige runterladen und mit Odin flashen inkl Pit File
 
Und wie mach ich das? kenne mich nicht aus damit! :confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 00:03 Uhr wurde um 00:04 Uhr ergänzt:

dermarco1988 schrieb:
Und wie mach ich das? kenne mich nicht aus damit! :confused:
Runtergeladen habe ich alles !
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.472
androidbastler9
A
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.708
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten