SIM-Karte wird nicht (mehr) erkannt

Hallo, heute hat es mich auch erwischt. Neues custom Rom aufgespielt und plötzlich wurde die Sim Karte nicht mehr erkannt.

Gerät auf Urzustand zurückgeflasht, CWM entfernt, alle Daten gelöscht und trotzdem keine Sim.

Also habe ich bei LG eine Abholung beantragt. Dann dachte ich das ich mal meine D1 Sim probiere und siehe da, diese wird erkannt. Dann wieder meine 1&1 Sim und diese wurde auch wieder erkannt!

Sehr konfus das ganze. Einen Hardwaredefekt schließe ich mal aus, es ist wohl irgendein Firmwareproblem eines internen Bauteiles weshalb auch die ganzen Flashversuche nichts bringen.
 
Gibt es eine Lösung zu dem Thema? Meine Karte wird seit heute auch nicht mehr erkannt, oder muss ich das einschicken (gestern als austausch gegen das p990 bekommen)
 
einschicken ... ne andere Lösung hatten wir auch nicht
 
  • Danke
Reaktionen: paganini
Habe am Anfang gedacht das es was mit der App Android Lost zu tun hat, da ich das zuvor auf dem LGOS installiert habe und als ich das wieder installiert habe hatte ich kein Netz mehr. Aber ist vielleicht Zufall, weil das Problem liegt hier ja öfters vor....
 
Ist deine Sim von O2? Steck eine Karte eines anderen Mobilfunk Providers in das Gerät und starte es neu. Sobald das Signal erscheint kannst du das Handy wieder abdrehen und deine Sim einstecken. Sollte danach funktionieren.
 
Also meins hat den.dienst heute auch wieder aufgegeben. vor einem monat das selbe ptoblem.mainboard getauscht und jetz wieder die selbe scheisse nochmal ich bin stinck sauer. das wird mein letztes LG smartphone
 
  • Danke
Reaktionen: Schoner
@ Ryou-sama

danke für den Tipp, hat leider nichts geholfen, muss es wohl oder übel einschicken :cursing:
 
hilft bei mir auch nicht. abhol auftrag schon erteilt bei LG. nach der reparatur wird das teil verkauft und ein Samsung oder HTC gerät geholt :cursing::cursing:
 
Ich hatte so ein Problem mit meinem Samsung GT-B2710 Outdoor-Handy. Die Sim-Karte wurde oft nicht erkannt, funktionierte aber im iPhone problemlos. Der Fehler lag an der Sim-Karte selbst. Diese wurde getauscht und funktioniert seitdem problemlos im GT-B2710.
 
hab schon mehrere simkarten ausprobiert. und die simkarten an anderen geräten.also denk ich mal nicht das es an der simkarte liegt.
 
so Gerät is schon wieder unterwegs zu mir . laut service wurde wieder die platine getauscht und ich hab schon wieder eine neue imei nummer suuuper :bored: aber respektable reparatur zeit.montag eingeschickt morgen ist es da :sleep:
 
Mein komplett erst 2 Monate altes P920 hat`s nun wieder erwischt davor hatte ich schon ein P920 gehabt mit dem gleichen Problem, Simkarte neu geordert hat nichts geholfen dann war der Verkäufer so kulant und hat mir ein komplett neues mit gegeben. Vor einer Std. nun des gleiche Problem keine Simkarte wird erkannt (auch andere ausprobiert) ich schicke es nun ein und dann wirds verkauft hab die Schnauze voll ein HTC oder Samsung wird es auch machen !
 
Servus Leute,
hab mir die ganze Geschichte hier jetzt mal ne Zeit lang mit angesehen und werde jetzt mal meine Erfahrungsberichte als Premiere-Post hier mit euch teilen.

Ich war eigentlich lange Zeit aus der Handywelt ausgeschlossen, da ich mit meinem Sony Ericsson Cybershot fast 4 Jahre ohne Probleme gelebt habe. Aber durch nen Wasserschaden war ich gezwungen, einen neuen Vertrag abzuschließen und mir ein Smartphone zuzulegen. Am 14.09 wars dann endlich soweit und ich hab mich nach langemÜberlegen dann fürs LG P920 anstelle des Motorola Atrix entschieden....im Endeffekt wars sicher ein Fehler aber nun gut, muss ich mir verzeihen, da ich nun mal offen bin für neues und was hätte sich da mehr angeboten als das weltweit erste 3D Smartphone ;-)

Zum Erfahrungsbericht: Ich finde das Smartphone an sich gar nicht mal schlecht aber mir hängt es trotz allem doch zum Hals raus... es dauerte ca. 30 Tage also fast genau einen Monat bis dieser SIM-Karten Fehler auftritt, ich war geschockt, da es an einem Sonnntag passierte, rief ich bei O2 an und die genehmigten mir dann aus Kulanz einen Austausch
an, lief alles reibungslos, dann beim 2. Gerät der selbe armseelige Fehler wieder.
Wieder genau nach einem Monat. Diesmal war ich fast schon schadenfroh, da die Händler mir den Fehler nicht abkauften. Jetzt hab ich seit knapp ner Woche mein 3. Austauschgerät und jetzt hoffe ich auf einen dritten Defekt ums los zu werden. Meiner Meinung hat das alles u. A. mit der I-Verbindung zu tun, die sehr oft abstürzt. Diesmal ist es nicht mehr so schlimm und es lassen sich einige Besserungen ansehen, doch es sind immernoch "Stürze" vorhanden, deswegen seh ich den SIM Bug nicht mehr fern.
Beides Mal genau 1. Monat, beides mal ein Sonntag, lächerlich. Never again LG, gute Fersehmarke aber Mobilfunkgeräte sind eine Zumutung. Keinerlei Abstimmung zwischen Hard- und Software.
Noch einmal, dann kommt ein Motorola RAZR ins Haus :)

Hoffe ich konnte helfen

Gruß
 
Ich meine dass der Sim-Bug mit dem GB Update ausgebügelt wurde? Hast du denn das neue Update drauf?
 
GB ist ja erst rausgekommen, werde ich aber noch updaten, doch wenn ich schon von den bugs lese, die jetzt durch GB beim P920 auftreten, muss ich ganz ehrlich sagen dort ist jegliche Hoffnung verloren...leider, weil dieses "Programm-opening" bei mir noch nicht aufgetreten ist oder plötzliche Akkuschwäche..
^^
 
Ich hab noch nichts von neuen Bugs seit GB gehört? Programm-opening? Was ist das? Von Akkuschwächen seit GB gibts hier im Forum auch nichts zu lesen.

EDIT: Die Akkuschwäche gabs noch mit Froyo allerdings tritt das Problem bei wenigen Phones auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte damit den Anwendungsmanager der eine Menge Anwendungen nach dem Start anzeigt, war bei mir noch nie der Fall und jetzt wird vom Akku Drain berichtet, also GB ist sicher kein Allheilmittel.
 
GodfatherOfAndroid schrieb:
Ich meinte damit den Anwendungsmanager der eine Menge Anwendungen nach dem Start anzeigt, war bei mir noch nie der Fall und jetzt wird vom Akku Drain berichtet, also GB ist sicher kein Allheilmittel.
Ähm, das mit dem Taskmanager ist kein Bug sondern eine Ausbesserung eines Bugs. Dass vorher keine Programme im Manager angezeigt wurden war der Bug ;)

Aber jeder soll selbst entscheiden was er besser findet.
 
Ryou-sama schrieb:
Ähm, das mit dem Taskmanager ist kein Bug sondern eine Ausbesserung eines Bugs. Dass vorher keine Programme im Manager angezeigt wurden war der Bug ;)

Aber jeder soll selbst entscheiden was er besser findet.

Hmm bis jetzt zeigt er mir eben die Programme an die tatsächlich offen sind, sprich youtube, browser usw... zeigt er denn jetzt all die an, die im Hintergrund laufen?
Wie ich rauslesen konnte sind bei manchen Sms oder Youtube am laufen obwohl die Anwendungen nicht von selbst gestartet wurden :p
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
2.219
migge79
M
T
  • tschessii
Antworten
7
Aufrufe
5.419
MarcoJoo
MarcoJoo
N
Antworten
0
Aufrufe
2.279
N00BY0815
N
Zurück
Oben Unten