SIM Karte wird nicht mehr erkannt

N

Nobbi1957

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich wollte meiner Frau mein bis dahin funktionierendes S 3 vermachen, habe es deshalb auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dann Sim Karte rein, gestartet und die Sim Karte wird nicht erkannt.
Das Handy ist nicht gerootet, die Karte funktioniert in jedem anderen Handy. Ein Anruf bei Samsung brachte keine Hilfe. Ich bin verzweifelt und hoffe auf Hilfe.
Danke
 
Das klingt seltsam.
Funktionieren denn andere Sim Karten in dem Gerät?
 
Ich habe schon mehrere ausprobiert, keine funktioniert.
 
Kann es denn sein, dass du das Gerät damals mit Vertrag bekommen hast und ein Simlock hat?
 
@alope
Nein, das Gerät hat mit Sicherheit kein SIM Lock. Ich habe auch schon verschiedene Karten ausprobiert, die in anderen Handys funktionieren.Es liegt eindeutig am Handy. Das muss irgendeine Datei durch die Werkseinstellung zerschossen worden sein, die auf die SIM Karte zugreifen muss.
 
Danke für den Hinweis, aber da muss ich mich erstmal einlesen.
 
Klar, wichtig ist aber erst mal nur:
bitstopfen schrieb:
Woran erkennt man, das der EFS Ordner (Inhalt: IMEI) beschädigt ist?
- eure IMEI Nummer beginnt mit 0049, 00 etc., wenn alles ok ist, müsste die IMEI mit 3 beginnen.
- gebt *#0011# in das Telefon ein und schaut, ob bei "IMEI Certi: Pass" steht.
Bei vielen kann man auch in den Einstellungen ganz nach unten gehen, letzter Punkt 'Über das Telefon', 'Status', 'IMEI-Informationen' und da sollte dann eine glaub immer 15 Stellige Nummer stehen. Bei Samsung und den meisten europäischen Geraten fängt sie mit 3 an. Solange sie nicht mit 0 beginnt, sollte alles OK sein.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
357
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
779
O'Henry
O
W
Antworten
0
Aufrufe
344
willi19
W
Zurück
Oben Unten