Sim-Karte wird unabhängig von rom nicht mehr erkannt

Drop-EX

Drop-EX

Ambitioniertes Mitglied
15
Hallo,
ich hatte vor ca. 4 Wochen das Problem, dass meine Sim-Karte nicht mehr erkannt wurde. Hatte glaube ich davor neu gestartet und es gab einfach keine Pin-Abfrage und in der Statusleise ist das Symbol für die fehlende Sim-Karte zu sehen. Die Sim-Karte ist netzclub bzw. o2. Habe dann bestimmt 10x neu gestartet, Akku raus, Sim raus, hat alles nichts gebracht.
Habe dann von nem Kumpel eine aldi talk Sim probiert, da gings dann. Habe dann wieder meine rein und auch da ging's dann. Hatte dann ne Weile Ruhe, nur dann kam es wieder. Habe dann von der CM7 nightly auf MIUI geflasht. Da hatte ich seit ungefähr 2 Wochen gar nichts.
Samstag war es allerdings wieder so. Leider geht es jetzt gar nicht mehr weg. Habe alles mögliche probiert, T-Mobile Sim rein, gar nichts geht mehr. Habe von meinem Bruder ein Defy bekommen, damit gehen beide Sims. Es liegt also definitiv am Handy und nicht an der Sim-Karte oder der Rom.
Sauber ist bei den Kontakten auch alles, wurde ja nie rausgenommen eigentlich.
Ich habe gelesen, dass da beim Flashen was mit dem modem schief gehen kann. Allerdings wird mir immer noch eine Baseband-Version angezeigt und auch meine IMEI-Nummer. Das sind wohl Indikatoren dafür.
Habe mal ein paar Screenshots gemacht:


Würde mich freuen wenn mir einer helfen kann, möchte das Desire nämlich verkaufen und in Zukunft das Defy nutzen.
Gruß Lukas

edit: merke gerade, dass das wohl doch eher in den root / hacking bereich gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.928
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
elch
Antworten
0
Aufrufe
1.805
elch
elch
M
Antworten
1
Aufrufe
2.288
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten