SIM-Karte zwischen 2. Geräten "teilen"

G

Gibbel91

Neues Mitglied
0
Gibt es eine Möglichkeit SIM-Karten Funktionen via Bluetooth zwischen zwei Geräten (z.B. Smartphone + Tablet) zu teilen? Das z.B. das Smartphone Telefonieren kann und das Tablet das Internet nutzt. (oder so ähnlich). Vorzugsweise würde ich sie im Tablet betreiben, da es einfach den wesentlich stärkeren Akku hat.

(kleiner Hinweis, beide Geräte sind gerootet und haben CM)
 
Zuletzt bearbeitet:
? Mehr Infos bitte ^^
Gehe ich recht in der Annahme, dass beide Geräte einen Sim-Slot haben?
Ansonsten kann man die Telefonfunktion nicht teilen - Internet dagegen schon (Hotspotfunktion)
Aber so wie sich das anhört wäre eine MultiSIm/ultraSim etc. das optimale für dich. Dann kannst du unter einer Nummer/einem Vertrag zwei Geräte nutzen
 
Ja das ist richtig. Beide Geräte sind 3G. Naja Hotspot ist mir ja bekannt. MultiSIM ist zwar eine Möglichkeit aber auch nur bei neuen Verträgen.
 
Geht bei allen (älteren) Verträgen mit quasi 24 Monaten Laufzeit, die direkt bei den großen Anbietern abgeschloßen wurde.
Weil das ist die einzige Möglichkeit neben der Hotspotfunktion.

rSAP wäre das einzige Bluetooth Protokoll, dass in die Richtung gehen würde - aber das wird von kaum einem Gerät eingehend unterstützt - ausgehend ganz zu schweigen...
 
Hmm naja, schade. Aber gut kann man nichts machen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.484
marauder1
M
NeuNutzerIn7UND40NULL
  • NeuNutzerIn7UND40NULL
Antworten
0
Aufrufe
2.492
NeuNutzerIn7UND40NULL
NeuNutzerIn7UND40NULL
D
Antworten
1
Aufrufe
2.364
dwill
D
Zurück
Oben Unten