SIM Karten Problem (sporadisch)

A

androidneuling1

Ambitioniertes Mitglied
7
Hi,

habt ihr schon mal das Prblem gehabt, dass während das Handy an war der Fehler "Sim Karte entfernt" kam. Innerhalb der letzen 2 Wochen hatte ich dies 3 Mal. Ich muß dann das Handy aus machen und neu starten.
 
nee, bis jetzt noch kein solches prob gehabt (vodafone sim). hab das g3 jetzt gut 2 wochen...

frasu
 
habe ein ähnliches Problem. Meine Simkarte bucht sich von Zeit zu Zeit selbständig aus dem Netz aus. Anschließend muss man den PIN wieder eingeben. Habe deshalb jetzt erst mal die PIN-Abfrage deaktiviert. Scheint auch ein Problem beim Galaxy S zu sein.

Mehr zu diesem Probelm hier
 
habe ich auch, dachte schon das läge bei mir daran, dass die simkarte irgendwie nicht in dem mechanismus hängen bleibt.

sie wird nur durch die rückschale bei mir fixiert...

o2
 
Hallo,
die Simkarte sollte aber schon richtig einrasten. Versuch sie mal richtig reinzudrücken. Würde mich nicht wundern, wenn deine Probleme damit zusammenhängen.
 
Die Simkarte lässt sich schon hereindrücken und bleibt auch korrekt stecken - allerdings nur, wenn die Karte falsch herum reingesteckt wird.

(Also die "Ecke" schaut schon "in das Handy herein", ist aber "oben" und nicht "unten" bzw umgekehrt, je nachdem wie es halt sein sollte.)

Ich mache bei Gelegenheit ein Video, allerdings kann ich ja schlecht mit dem Handy ein Video machen, wenn ich es aufnehmen will. ^^


Video: http://www.youtube.com/watch?v=OEW2kje51_A

Habe schon jede Kombination ausprobiert, but if I went FULL RETARD go ahead and tell me :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub du hast ne ganz andere Karte...

RTEmagicC_O2_Loop_SIM-Karte_txdam1516_d1d116.jpg.jpg


So ist meine...also da das linke xD
 
Meinst? Also von der Form her etc. siehts ja ganz ähnlich aus. Bei der aus dem Bild sind die Kontakte ein wenig...quadratischer.
 
Hm ich weiß nicht eigentlich kanns ja nicht daran liegen.

Bei mir ist aber auch schon mehrfach die Meldung erschienen, dass die SimKarte entfernt wurde..
 
Hallo,

ist ja seltsam, dass sich die Karte in allen Richtungen einschieben lässt.
Ist bei mir auch so.
Mir ist aber aufgefallen, das nur in der richtigen Lage (wie im Handbuch beschrieben) die Karte richtig im Schacht verschwindet. Bei den anderen 3 Möglichkeiten die Karte einzuschieben, guckt die Karte einige Millimeter aus dem Gehäuse.

Probleme mit meiner Karte hatte ich aber noch nicht.

Gruß Jim
 
Ich habe meine SIM auch nur mit Hilfe (Messer) in der Richtung wie im Handbuch beschrieben richtig einrasten können.
 
Hatte gerade wieder das Problem, dass einfach meine Sim Karte entfernt wurde...Mein Handy hatte zuvor vibriert, danach war sie laut Android draußen...
 
Also ich hab keine Probleme mit der Simkarte.
Allerdings denke ich mal, dass die sich schon was dabei denken, wenn sie die Simkarte nur in eine bestimmte Richtung reingeschoben haben wollen ^^
Das ist ja bei allen Handys so.
Wie es richtig ist, sieht man ja am Symbol am Handy. Die Karte muss allerdings soweit reingeschoben werden (mit Fingernagel z.B.), bis es hörbar klickt.

Bei mir wurde mal angezeigt, dass keine SD Karte drin ist. War aber, allerdings war sie nicht richtig reingeschoben und guckte etwas hervor.
 
spandauer kannst du mal im dialer *#1234# eingeben und die ausgabe hier posten?
 
Wie alt sind eure Sim Karten. Kann eventuell am alter liegen.
 
FadeFX schrieb:
spandauer kannst du mal im dialer *#1234# eingeben und die ausgabe hier posten?


PDA: I5800XXJG7

PHONE: I5800XXJG3

CSC: I5800XXJG5

Meine Simkarte ist noch nicht mal ein Jahr alt...Im März zugelegt..
 
Habe gleiche firmware drauf konnte bis jetzt allerdings kein Fehler feststellen. Vielleicht schon einmal mit einer anderen sim getestet?
 
ruhnie schrieb:
Habe gleiche firmware drauf konnte bis jetzt allerdings kein Fehler feststellen. Vielleicht schon einmal mit einer anderen sim getestet?

Seid dem ich mein Austausch gerät habe ist dies nicht mehr passiert. Nehme an es lag am handy.
 
wenn das handy grundlos vibriert heisst das meisstens das du nen kernel crash hattest. ich nehm sehr stark an das es sich um ein firmwareproblem handelt.

androidneuling welche firmwareversion gibt dir dein gerät aus wenn du *#1234# eingibst?
 
FadeFX schrieb:
wenn das handy grundlos vibriert heisst das meisstens das du nen kernel crash hattest. ich nehm sehr stark an das es sich um ein firmwareproblem handelt.

androidneuling welche firmwareversion gibt dir dein gerät aus wenn du *#1234# eingibst?

Meine Version des neuen Gerätes

PDA: I58000XXJG7
Phone: I5800XXJG3
CSC: I5800OXXJG5
 

Ähnliche Themen

Fluxina
Antworten
5
Aufrufe
3.396
Fluxina
Fluxina
H
  • hansimglück
2
Antworten
27
Aufrufe
6.204
lohmann
L
X
Antworten
0
Aufrufe
1.829
Xory
X
Zurück
Oben Unten