SIM Karten Problem (sporadisch)

PantherDiamant schrieb:
also der Empfang ist im GSM Modus definitiv besser!
Vorher hatte ich eine viel schlechtere Empfangsqualität.

Das werde ich gleich mal ausprobieren. Ich hab mich schon geärgert, dass ich auf meiner Jogging-Strecke mit dem neuen Handy so gut wie keinen Empfang habe. Mit meinem alten Nokia 6233 war das viel besser.

Habe jetzt auch mal auf GSM umgestellt und werde das heute mal testen.

Ach ja, Back to Toppic: Ich hatte das Problem mittlerweile 3 mal. In den letzten Tagen nicht mehr. Mal sehen, ob es so bleibt.

LG Chrisi
 
bahumat schrieb:
Der Samsung Support hat mir heute empfohlen, das Mobiltelefon auf Herstellerzustand zurück zu setzen. Ich bezweifele, dass das helfen wird, lasse es aber wahrscheinlich doch auf einen Versuch ankommen...

hab ich auch schon probiert, da ich dachte, es liegt an irgendeinem app.
war aber nicht der fall.
3 tage app-less und dann wieder der erste sim-lock-out.
 
polle schrieb:
hab ich auch schon probiert, da ich dachte, es liegt an irgendeinem app.
war aber nicht der fall.
3 tage app-less und dann wieder der erste sim-lock-out.
...das habe ich vermutet...:mad:
 
Ich hab letzte Woche das G3 meiner Freundin zum Samsung Service gebracht wegen diesem Problem, nachdem ich bis heute noch nichts gehört hatte was los ist, hab ich mal da angerufen, und die haben gesagt das Gerät weise einen schwereren Schaden auf und sie hätten es an die Zentrale geschickt. Werden euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten wies damit weitergeht.

Habt ihr euch alle damit abgefunden, oder tritt der Fehler bei euch nichtmehr auf?
 
  • Danke
Reaktionen: polle
Ich habe die Datenverbindung auf "Nur GSM" gesetzt und damit das Problem unterdrückt.
 
Ich auch!
 
Naja, das kanns ja auch nicht sein...
Mal sehen was bei der Reparatur rauskommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mit österreichischer SIM Karte (A1) tritt dieses Problem auf! Ich muß 1-2x täglich den SIM Code eingeben.
Ich hatte noch nie ein Handy mit sovielen Problemen (GPS,SIM Code), es ist allerdings mein 1. Android (HTC mit Windows Mobile waren dagegen problemlos) - NIE WIEDER SAMSUNG!
Hoffentlich kümmert sich von denen wer um eine baldige und vernünftige Lösung!
 
FadeFX schrieb:
Naja, das kanns ja auch nicht sein...
Mal sehen was bei der Reparatur rauskommt...

Da bin ich auch höchst gespannt...
 
rm11 schrieb:
Auch mit österreichischer SIM Karte (A1) tritt dieses Problem auf! Ich muß 1-2x täglich den SIM Code eingeben.
...

Hallo,

Ich habe mein G3 jetzt mehr als 2 Monate. Und dieses Problem hatte ich bisher nur einmal. Gleich ganz zu anfang.

Ich habe mein G3 nicht geflasht, gerootet, ... (Anbieter Vodafone)

Gruß Jim
 
FadeFX schrieb:
Naja, das kanns ja auch nicht sein...
Mal sehen was bei der Reparatur rauskommt...

Würde es ja auch gern zur Reparatur schicken, habe nur leider kein Ersatzhandy zur Hand. Bin gespannt, was bei FadeFX rauskommt (neues Gerät wg. Hardwarebug oder Softwareupdate).

Bei mir ist mittlerweile eines sicher: Nie wieder werde ich ein Samsung Produkt kaufen.
Diesen ***eiss-Konzern, der ein völlig verbuggtes Teil auf den Markt wirft und dessen Update-Politik so dermaßen miserabel ist, den darf man einfach nicht unterstützten. Ein Smartphone, mit dem man nicht zuverlässig telefonieren kann, sobald UMTS aktiviert ist, ist unbrauchbar. Und teuer: Schließlich zahle ich weiterhin die Datenflat, die so völlig unsinnig ist.
 
So, Gerät ist wieder da, jetzt gehts an den Probelauf, in 2 bis drei Tagen kann ich mehr sagen.

Angeblich wurde eine "Amplitudenjustierung" durchgeführt. Software Version hat sich nicht geändert. Irgendwie hab ich insgeheim gehofft es mit Froyo wiederzubekommen...
 
FadeFX schrieb:
So, Gerät ist wieder da, jetzt gehts an den Probelauf, in 2 bis drei Tagen kann ich mehr sagen.

Angeblich wurde eine "Amplitudenjustierung" durchgeführt. Software Version hat sich nicht geändert. Irgendwie hab ich insgeheim gehofft es mit Froyo wiederzubekommen...

Hallo,
sag mal, wie lange hat es vom Einsenden bis zum Rücksenden gedauert?
 
ca eine Woche, habs aber beim Samsung Service Partner "Extreme Communication" in Wien abgegeben.

edit: nur nicht über den Mobilfunkbetreiber einsenden, das dauert ewig...
 
Tja, gebracht hats nix, werden jetzt wohl auf jk1 flashen zum Test.
 
hab für meien freundin ende september auch ein samsung galaxy 3 gekauft...

und hatten von anfang an das problem das es immer wieder nach dem sim pin fragt, und damit offline war...

ich weiss inzwischen das folgende:
1. das problem tritt verstärkt auf wenn WLAN enabled ist (da kommts meist schon nach 2 - 3 stunden)
2. sim pin ausschalten bringt nix, da dann das telefon trotzdem offline ist (also nicht erreichbar ist) bis es aus dem standby reaktiviert wird.
3. hab das gerät 2 mal zum service geschickt, die den fehler nie reproduzieren konnten und immer meinten das gerät funktioniert!
4. ich hab die sim karte getauscht um die als fehlerquelle auszuschließen (hat natürlich nix geändert)
5. hab das gerät gestern gegen ein nagel-neues getauscht bekommen... und... der fehler tritt noch immer auf! ...sprich das ganze scheint ein serienfehler zu sein

...ich kann bis jetzt noch nicht mit sicherheit sagen ob das problem auch auftritt wenn wlan ausgeschaltet ist.. das teste ich gerade... ...mobilfunknetz ist telering in wien/österreich... mit top empfang am standort wo getestet wird...

...jeglicher hinweis willkommen... :)
 
krikkit schrieb:
hab für meien freundin ende september auch ein samsung galaxy 3 gekauft...

und hatten von anfang an das problem das es immer wieder nach dem sim pin fragt, und damit offline war...

ich weiss inzwischen das folgende:
1. das problem tritt verstärkt auf wenn WLAN enabled ist (da kommts meist schon nach 2 - 3 stunden)
2. sim pin ausschalten bringt nix, da dann das telefon trotzdem offline ist (also nicht erreichbar ist) bis es aus dem standby reaktiviert wird.
3. hab das gerät 2 mal zum service geschickt, die den fehler nie reproduzieren konnten und immer meinten das gerät funktioniert!
4. ich hab die sim karte getauscht um die als fehlerquelle auszuschließen (hat natürlich nix geändert)
5. hab das gerät gestern gegen ein nagel-neues getauscht bekommen... und... der fehler tritt noch immer auf! ...sprich das ganze scheint ein serienfehler zu sein

...ich kann bis jetzt noch nicht mit sicherheit sagen ob das problem auch auftritt wenn wlan ausgeschaltet ist.. das teste ich gerade... ...mobilfunknetz ist telering in wien/österreich... mit top empfang am standort wo getestet wird...

...jeglicher hinweis willkommen... :)

Wie schon oben geschrieben:

Notlösung1: Auf 'nur GSM' Betrieb umschalten
Notlösung2: auf die xxjk1er Firmware flashen (bin jetzt fast eine Woche ohne diese Phänomen unterwegs)

Zumindest zeigt die K1er-FW, dass Samsung irgendetwas in der Richtung bastelt. Ist halt nur noch eine Sache von Wochen bis der offizielle Update über KIES an den Endkunden ausgeliefert wird ... leider.
 
...danke für den workaround mit "nur gsm" ...ich hätt doch den gesamten thread lesen sollen vorm posten :) ... firmware flashen auf inoffiziellem weg ist für mich keine option solange ich noch gewährleistung auf das teil hab... mal hoffen das da bald was offizielles rauskommt
 
in der XXJK1 ist der Fehler definitiv behoben. Ich würde mit dem update auf keinen Fall warten bis die Firmware (falls überhaupt) offiziell erhältlich ist, beim i7500 hätte ich in dem Fall bis zum Schluss noch die selben Probleme gehabt.
Es kommt ja dabei nicht nur auf Samsung an sondern auch auf deinen Provider, da dieser auch die Firmware freigeben muss, was sich aber leider viele nicht antun.
 

Ähnliche Themen

Fluxina
Antworten
5
Aufrufe
3.402
Fluxina
Fluxina
H
  • hansimglück
2
Antworten
27
Aufrufe
6.204
lohmann
L
X
Antworten
0
Aufrufe
1.831
Xory
X
Zurück
Oben Unten