SIM-Kontakte BackUp auf Computer erstellen

G

gdgna

Neues Mitglied
0
guten Abend die Damen und Herren

ich habe ein ziemlich nerviges Problem..
und zwar bin ich seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich meine Kontakte von der SIM-Karte (nicht vom Telefon oder meinem Google-Acc!) auf meinem Computer als BackUp speichern kann (bzw synchronisieren)..

Ich möchte also NUR die Sim-Kontakte irgendwie auf meinem Rechner abspeichern können, damit ich bei verlust des Handys nich alle Kontaktdaten verlieren..
ich möchte sie NICHT bei Google speichern..
ich möchte sie auch NICHT auf das Telefon exportieren und dann speichern..
ich möchte sie NICHT mit Outlook synchronisieren (das nutze ich nicht)

am besten einfach ein Programm, dass die SIM-Kontakte als Datei auf dem Rechner abspeichert.. fertig =)..

Google hab ich schon genutzt, allerdings ging es bei den Suchergebnissen eigentlich immer nur um o.g. genannte Dinge, die ich nicht möchte..

MyPhoneExplorer und HTCSync hab ich schon ausprobiert.. damit kann ich aber jeweils nur die Telefonkontakte sichern..

bei MyPhoneExplorer ist die Option für die Syncronisierung von SIM-Kotakten nicht möglich, da die Auswahlboxen und der Text grau sind.. vlt weiß ja jemand, wie man das ändern kann

ich hoffe, ich habe das richtige Unterforum gewählt und, dass man mir helfen kann =)

Handy: HTC Sensation
 
Das gleiche Problem habe ich auch!

Kann denn keiner helfen????


Gruß
Herkules Stark
 
Kontakte kurz aufs Telefon kopieren, sichern und wieder löschen.
 
ich möchte sie auch NICHT auf das Telefon exportieren und dann speichern..
Warum nicht? Du willst sie einfach einmal abspeichern...

Mit der Kontakte-App die Kontakte von der SIM importieren, diese dann als .vcf oder wie auch immer abspeichern und sie im Telefonspeicher wieder löschen.

Wo ist jetzt das Problem?

Die Diskussion warum überhaupt noch Kontakte auf der SIM liegen müssen starte ich lieber mal nicht^^
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
1.186
HTC-Team
HTC-Team
Y
  • Yazoo01
Antworten
2
Aufrufe
722
Yazoo01
Y
F
  • Fl5
Antworten
1
Aufrufe
1.244
ONeill
ONeill
Zurück
Oben Unten