SIM-Kontakte zu den Favoriten hinzufügen

E

esi

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo

habe seit update 1.5 auf (ROM-Upgrade mit HTC Sense™ für HTC Magic)
kann ich meine Kontakte auf der Sim-Karte nicht mehr zu den Favoriten hinzufügen. Es funzt nur noch mit Mail-Kontakten bzw. E-Mail Adressen.

Ich gehe also auf Telefon, dann auf das Favoriten-Icon (Kopf mit Herz nebenan) und dann auf Favoritenkontak hinzufügen. Dann heisst es Kontakt auswählen (Im Textfeld steht grau "Person suchen"). Dort gebe ich ein Name oder Nummer ein, es erscheint aber ausser einem einzigen Kontakt (Nummer auf Sim-Karte), keinen weiteren. Dieser eine erscheit aber auch ohne Eingabe von Name oder Nummer - ist somit der einzige Kontakt, den ich auswählen darf/kann. :confused:

Wie kann ich also meine Kontakte bzw. Telefonnummern die ich auf der Sim-Karte habe in dieses Verzeichnis bringen?

Danke für ein Input!
 
weiss hier keiner eine Antwort? :confused::confused::confused:
 
Ich würde sagen, es ist nicht möglich, Kontakte die sich lediglich auf der Sim-Karte befinden zu den "Favoriten" hinzuzufügen.
Bei den Favoriten handelt es sich lediglich um eine Gruppe der Google-Kontakten. D.h. du müsstest die Kontakte von der Sim-Karte zumindest erst zu den anderen Kontakten auf dem Handy bzw. bei google hinzufügen, bevor du sie dieser Gruppe hinzufügen kannst.
 
ok, danke für die Antwort - eigentlich schade, dass ich die Telefonnummern in der neuen Version nicht mehr zu den Favoriten hinzufügen kann.

Ich möchte halt nicht nur "Kontakte" sprich E-Mail-Adressen hinzufügen...

:(
 
Moin,
Du kannst doch auf dem PC Deine Kontakte von der SIM bei Google Mail (auf Kontakte gehen) eingeben. Dann hast Du sie auf alle Fälle auch auf dem Handy (unabhängig von der SIM). Es sollte aber auch so gehen:
Telefon aufrufen
Kontakte
dann einen bestimmten Kontakt antippen
rechts oben ist ein grau hinterlegter Stern
den antippen
Stern wird gelb und ist ab sofort bei Deinen Favoriten
(so ist es jedenfalls auf meinem Stein)....
 
Wie ich bereits geschrieben habe: Du kannst auch die Sim-Kontakte erstmal in dein Google-Konto importieren:
Kontakte -> Menü -> Mehr -> Importieren.
Anschließend fügst du sie wie presseonkel beschrieben hat zu den Favoriten hinzu.
 
Telefon aufrufen
Kontakte
dann einen bestimmten Kontakt antippen
rechts oben ist ein grau hinterlegter Stern
den antippen
Stern wird gelb und ist ab sofort bei Deinen Favoriten

leider erscheint bei mir kein Stern dort..... ich such mal ein app...
 

Ähnliche Themen

C
  • Computerfrank1963
Antworten
3
Aufrufe
2.124
lede
L
I
  • irongirl
Antworten
1
Aufrufe
1.508
theobichecker
T
N
Antworten
1
Aufrufe
1.173
matzehtc
M
Zurück
Oben Unten