SIM-PIN speichern

S

SYSCrashTV

Gast
Hallo,
da ich mein Handy oft ausschalte (Nachts, wenn ich in der Schule bin,...), muss ich oft den PIN eingeben,und da das eine Nummer ist die ich nicht ändern soll, dauert das immer bei mir.
Kann ich die PIN nicht auf meinem Handy speichern, sodass ich auf diesem Handy ohne PIN Eingabe rein komme, wenn ich aber die SIM in ein anderes Handy tue ich sie wieder brauche? Ich habe einen Vertrag, sonst würde ich das auch nicht so schützen
 
Kurz und bündig: Nein.

Vorallem, wenn das gehen WÜRDE, könntest du die PIN auch gleich abschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy
Otandis_Isunos schrieb:
könntest du die PIN auch gleich abschalten.

Was dann aber möglich ist. Darüber wie clever oder halt nicht das dann ist, lasse ich mich mal nicht aus.
 
Bleibt die Frage "Warum Handy ausschalten"? Man kann es einfach stumm stellen.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy
Es geht um Energie sparen, aber wieso nicht die PIN speichern?
Wenn ich das Passwort / Platten eingebe, warum sollte sich dann nicht die SIM auch entsperren? Wenn ich das Passwort nicht speichern soll, weil es unsicher ist, würde es keine Passwörter geben, weil man sie irgendwo zum überprüfen der Richtigkeit brauch!
 
Flugmodus spart auch viel. Kann aber sein das du dann die PIN auch eingeben musst.

PIN speichern habe ich noch bei keinem Handy gesehen. Normalerweise schaltet man den dann ja ab.

Ich verstehe schon worauf du hinaus willst. Aber ich halte es für unwahrscheinlich das es da was gibt.
Wenn dann evtl. irgendwelche Tricks mit root und xposed. Schon mal in dieser Richtung gegoogled?

BTW: Man muss Passwörter nicht speichern um deren richtigkeit zu prüfen.

cu
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
576
heinzl
heinzl
B
Antworten
7
Aufrufe
620
BerndLie
B
L
Antworten
21
Aufrufe
2.002
LastDrow
L
Zurück
Oben Unten