SIM Probleme

N

NoiseBomb

Neues Mitglied
0
Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Arc S, hab mich gefreut wie sonst was als der Postbote kam, direkt SIM und meine alte Speicherkarte vom Aino U10i eingelegt und das ding an gemacht. Wunderte mich dann schon dass er keinen Pin abfragte und dann stand da die Meldung "Legen sie eine SIM-Karte ein, und starten sie das Telefon neu"
Sim ist ja drin, nochmal aus gemacht, kontekte etwas sauber, wider an gemacht, hat nicht geholfen :(
kann ich das irgendwie selber hinbekommen oder muss ich das gute stück einschicken?
 
Wie alt ist deine SIM?
 
Ist schon ein sonderbares Verhalten. Ich hab auch von einem Aino auf ArcS gewechselt, aber bei mir wars eher umgekehrt. Mein Aino hat öfters meine Debitel-Sim nicht erkannt, wohingegen meine T-Mobile sim immer auf Anhieb funktionierte. Seit dem ArcS habe ich auch mit meiner Debitel-Sim keine Probleme, die ich auf die Sim-Karte zurückführen würde.
Bei meinem Aino hat es damals geholfen auf die Rückseite eine Lage Tesafilm zu kleben. Ich hatte durch Messung mit einer Mikrometerschraube nämlich festgestellt, daß meine Debitel-Sim signifikant dünner war als meine D1-Karte.

LG Thomas
 
@NoiseBomb

Wenn Du die Möglichkeit hast, die SIM-Karte von jemand Anderem mal einzusetzen...und diese dann erkannt wird, kannst Du ein Defekt am Gerät ausschließen.

Dann kann es sein, daß Deine SIM (wie Slimmer2 sagte) zu alt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit meinem Aino hatte ich da nie Probleme, ich habe Alditalk (MedionMobile) habe auch schon Karten von Freunden probiert, aber alle vom selben Anbieter. Das mit dem Tesa hab ich grade ausprobiert, bei zwei Lagen geht die karte nicht mehr rein bei einer Lage funktioniert es auch nicht.
 
Die anderen werden auch nicht erkannt, also da steht jedes mal wieder "Bitte SIM einlegen"
 
An dieser Stelle würde ich einen Gerätefehler nicht ausschließen.

Da es erst gestern mit der Post gekommen ist, hast Du es bestimmt Online bestellt. Ich würde sofort die Rückgabe oder den Umtausch des Gerätes empfehlen.
 
an den Verkäufer oder den Hersteller?
 
an den Verkäufer
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
5.227
bildmacher
B
H
  • Hailer
Antworten
13
Aufrufe
2.600
Charley
C
0
  • 0xDEADBEEF
Antworten
1
Aufrufe
1.419
0xDEADBEEF
0
Zurück
Oben Unten