P9000 Sim ständig nicht erkannt

L

Lolatini

Neues Mitglied
0
Hallo, seit ein paar tagen habe ich das P9000. Ich habe zuerst das update heruntergeladen, das Telefon noch einmal zurückgesetzt und anschließend eingerichtet. Nach einem Tag kam die Meldung, dass die simkarte nicht eingelegt sei. Das kommt jetzt ständig wieder. Egal, ob es einfach nur da liegt, oder es bewegt wird. Es spielt auch keine Rolle ob ich im WLAN bin oder mobilen Netz. Ich habe beide slots ausprobiert und Klebeband auf die Rückseite der sim geklebt. Alles hilft nichts. Kennt jemand dieses Probleme und hat eine Lösung?

Grüße
Lolatini
 
Ist ein bekanntes Problem. Gerne verabschiedet sich auch noch die SD Karte.

Sind aber nicht alle Geräte davon betroffen. Bei einigen hats geholfen den Schacht minimal zu biegen...

Kannst es ja zurückschicken und tauschen gegen ein neues Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Danke für die schnelle Antwort!
Kann es evtl auch daran liegen, dass es eine kombisim ist? Also ich meine eine nanosim mit minisimadapter.
Sonst werde ich es wohl umtauschen.
 
Möglich ist alles. Kann ja sein das der Adapter Probleme verursacht und die Karte keinen richtigen Kontakt hat.

Eventuell kannst ja ne Microsim auftreiben und mal testen...
 
Am Adapter liegt es doch nicht, da die normale microsim auch wieder ausgeschmissen wird. Dann wandert das gerät wohl wieder zurück.
 
Ist ärgerlich.

Hoffe du hast mit dem neuen Gerät mehr Glück. :thumbsup:
 
Habe das gleich Problem, aber ich habe das Handy bei Gearbest gekauft und ein zurück schicken kostet 55 Euro, welche ich Zahlen müsste.
Glaubt ihr der deutsche Reperatur service kann da was machen ?

Mittlerweile erkennt er die Sim Karte ganz gut, aber die Speicher Karte => keine chance
 
Ich hatte/habe auch das Problem.
Habe auch schon einen neuen SIM Tray zugeschickt bekommen - nützt leider gar nichts.!!!

ABER: jetzt habe ich bei der Sim Karte 1mm des Plastiks auf der langen Seite mit der Schräge und 0,5mm der Schräge abgeschnitten und mit eine wenig Tixo so befestigt, das die SIM im eingeschobenen Zustand 1mm weiter außen sitzt.
-> Also so als wenn ich den SIM Tray 1mm rausstehen lassen würde. (So wurde die SIM ja vorher auch schon erkannt)

Funktioniert prima in SIM Fach 1&2.

Edit: Die Lösung mit der SIM Beschneidung funktioniert zwar prima für SIM´s, aber leider nicht für SD Karten - Daher werde ich mein Elephone wieder zurückschicken - schade :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Stefno
Antworten
1
Aufrufe
1.115
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
M
  • momominator
Antworten
0
Aufrufe
721
momominator
M
D
  • docweise
Antworten
2
Aufrufe
1.056
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten