SIM wird nicht erkannt

A

androidtaucher

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Ich bin seid gestern Besitzer eines Razr i und wollte es weil es so schön klein ist als 2. Smartphone nutzen für Arbeit und Radtouren.
Leider erkennt dieses tolle kleine feine Teil keine Sim. Habe es mit Alditalk, Unitymedia und Telekom probiert aber es will wohl nur Vodafone. Kann das sein?

OS ist 4.4.2 und Baseband ist SUNRISE_SMB_REV30_V2_R3_ENZO_1251.B_SEC
Das sagt mir persönlich gar nix..
Kann man da was machen.Gerät läuft ansonsten anstandslos sogar 64GB Micro SDXC wird voll unterstützt.

Will aber natürlich damit auch telefonieren und mobil surfen.
 
Hi :)
Ich hab auch noch so'nen Oldtimer (als Hauptgerät :D), kann das mit der Größe sehr gut nachvollziehen. Bin aber immer noch mit JB unterwegs, die Probleme bei einigen mit dem KK-Update damals hatten mich nicht überzeugt, upzudaten :bored:
Viel los ist in dem Unterforum hier aber nicht mehr.

Zu Deinem Problem:
Kann es sein, dass die Karten nicht so passgenau sind, auch wenn sie gestanzt kamen?
Ich kann mich erinnern, dass bei meinem letzten Anbieter (ok, das war Vodafone, was ja bei dir geht) der Deckel nur mit Nachhelfen halbwegs plan zuklappte und durch den Druck es auch zu Zickereien beim Erkennen kam. Hab einfach einen Hauch an der Außenkante abgeschliffen.

Selbst zugeschnitten sind sie Karten nicht, oder?

Wenn nicht, steckt die SIM mit einem Adapter drin? (Also Nano in MicroKarte). Vielleicht ist das nicht ganz eben in einer Linie :confused2:

Bin nicht sicher, ob es das Gerät von Vodafone damals gab, vielleicht könnte es sich auch um ein Sim-Lock handeln & es läuft wirklich nur mit Vodafone?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Razr I gab es nur ohne SIM-Lock.
Es gab zwar gebrandete Firmwares, dem Namen nach, aber davon war eigentlich im System selbst nix zu sehen.

Zum Problem: Hast du das Telefon gebraucht gekauft? Eventuell ist der SIM-Schacht defekt?
 
Also was ich mit Sicherheit sagen kann das Razr i wurde nie geflasht. Wohl nur auf KitKat upgedatet. Zu den Sim KArten. KEine wurde von mir geschnibbelt. Alles original Karten von Aldi mit Adapter und Telekom, Unitymedia. Nano Sim ??? Gehört da nicht Standardmäßig Microsim rein?
Nano gibt's doch glaube ich erst seid IPhone 6 ?
 
Ja, micro Sim für das Razr stimmt schon, aber die haben ja oftmals die nano Sim integriert.
So meinte ich das.
Der Übergang zwischen den 2 Sims ist manchmal nicht optimal & die integrierte nano sitzt dann etwas komisch. Hatte ich aber erst bei einer Sim, im Normalfall sitzt das eigentlich. War nur so'ne Idee.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.468
snatsch
S
TH3LiONKlNG
  • TH3LiONKlNG
Antworten
4
Aufrufe
1.037
TH3LiONKlNG
TH3LiONKlNG
M
Antworten
0
Aufrufe
1.245
miky03
M
Zurück
Oben Unten