SIM zu alt? - Probleme mit mobilem Internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LuckiZero

Neues Mitglied
2
Hey Leute,

normalerweise stelle ich mich bei sowas echt nicht so doof an, aber irgendwie versteh ichs nicht.
Ich hab jetzt seit einiger Zeit das SGS2 und habe mir dazu ne Daten-Flatrate von blau.de (HSDPA bis 1gb) geholt. Dass das E-Plus-Netz nicht das beste ist, ist mir schon klar, aber ich wollts erstmal testen.
Jetzt wohn ich hier zwischen Ruhrpott und Düsseldorf und halte mich sowohl in Düsseldorf als auch in Duisburg und Essen häufiger auf; mehr als EDGE bekomm ich aber nie.
Andere Bekannte von mir, die auch im E-Plus-Netz sind, haben da aber keine Probleme.
Hat hier vielleicht irgendjemand ne Idee, woran das liegen könnte?
Ich hab halt einfach bei "Mobile Netzwerke" die Option "Paketdaten" aktiviert. Netzmodus ist GSM/WCDMA.
Danke schonmal!

Grüße

Lucki
 
Wie alt ist denn deine SIM Karte? N Kumpel von mir hatte mal das selbe Problem mit seinem Blackberry. Auf der SIM stand zwar UMTS drauf er hatte allerdings immer nur Edge. Mit ner neuen SIM Karte hats dann reibungslos funktioniert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hm ja, die Karte ist schon was älter. Aber müsste einem das nicht mitgeteilt werden?
Wenn es sonst keine Vorschläge gibt müsste ich das wohl versuchen.
 
Nö, dass iwrd einem nicht mitgeteilt!
Habe meinen Eltern beiden ein Galaxy Ace besorgt und bei meinem Daddy ging die Karte erst gar nicht.
Zu alt..
Mit neuer Karte lief es sofort. Ist zwar bei denen T-Mob aber es ist das Gleiche!
 
Das mag an vielem liegen, aber sicher nicht am S2 - deshalb - closed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.467
androidbastler9
A
FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
933
Darkmenneken
Darkmenneken
S
Antworten
12
Aufrufe
2.704
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten