SIM zu Micro-SIM zuschneiden

SG3 Maxi1125

SG3 Maxi1125

Erfahrenes Mitglied
70
Hallo,
Ich habe auch ein Sony Xperia S. Hatte allerdings eine normale SIM und nach dieser Anleitung alles so "zugeschnipselt" wie beschrieben. Alles funktioniert prima.

Viel Erfolg und Spaß beim schnippseln
Maxi1125
 
Habe mir eine neue zuschicken lassen. Die 10 € kann ich verkraften, dass macht bei dem Handy auch nichts mehr aus. Und die alte war schon ziemlich zerkratzt auf dem Chip und hatte auch ein anderes Format. (größerer Chip)

Jetzt warte ich nur noch auf mein schwarzes Sony Xperia S, welches am 26.03. in den Postwagen geschubst werden soll.
 
Hab auch meine SIM Karte zurecht gestutzt da ich nun seit einer Woche auf meine Micro SIM Karte warte! Auch wenn sie kostenlos ist so würde es mich freuen wenn es etwas schneller ging! Aber die selbst gemachte versieht ihren Dienst auch zuverlässig! Und was wäre ein SXS ohne SIM Karte? :-D

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
pauld62 schrieb:
Hab auch meine SIM Karte zurecht gestutzt da ich nun seit einer Woche auf meine Micro SIM Karte warte! Auch wenn sie kostenlos ist so würde es mich freuen wenn es etwas schneller ging! Aber die selbst gemachte versieht ihren Dienst auch zuverlässig! Und was wäre ein SXS ohne SIM Karte? :-D

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
Na immerhin noch die beste mobile Spielkonsole, der beste mobile Videoplayer und eine sehr gute Kamera :D
 
Ich bin mit meiner in den Base-Laden, die haben mir meine zurechtgestanzt und dank schöner Augen meinerseits hat er mit den Adapter umsonst mitgegeben.
 
Naja, schöne Augen übers Internet gehen nicht so! B-) Ja, als Spielekonsole oder zum Musik hören geht's auch ohne Karte aber ich wollte halt das Teil auch draußen benutzen! :-D

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe mir meine SIMYO Karte heute auch zugeschnitten! Leider erkennt das Xperia S diese nicht im Telefon!
Dachte schon, sie wäre hinüber, aber im alten Handy funktioniert sie noch einwandfrei! Woran könnte das liegen?
 
Wenn die nicht zu 100% genau geschnitten ist stimmen die kontakte nicht uberrein

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
 
Hm, habe die Sim mit der Vorlage von micro-sim.de geschnitten. Leider ist ja der Goldene Chip sehr klein, und man kann die Vorlage anders anlegen, sodaß die Kontakte beim Einlegen auch woanders sein können :-(
Da muss ich mir wohl eine "orginale" Micro-Sim bestellen.
 
Ich habe meine auch zugeschnitten mit dem Ergebnis das sie danach weder im alten noch im neuen Handy funktionierte...Pech, nen Versuch wars wert :)

Gesendet von meinem GT-P7510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi!

Ich habe mir auch das XPERIA S in Schwarz unlocked für €419.- geholt :cool2:
Nach dem Versuch mir mit meiner Standart Sim (Wertkarte) eine Micro Sim zurechtzuschneiden. Voller Erwartungen wartete ich gespannt auf das erste einschalten meines Xperia S...... Leider schlug mit dem Hinweis: "Keine Sim Karte" der Versuch fehl.... Am nächsten Tag fuhr ich zu meinem Anbieter und nach 20 Sekunden bekam ich eine Micro Sim, und natürlich kostenlos.
Jetzt bin ich Happy :cool2:
 
Schön das du zufrieden mit deinem SXS bist ne Originale Micro SIM sieht auch besser aus wa.
Wenn schon das SXS dann auch die richtige SIM.
 
Ihr müsste dabei vorsichtig sein und auf keinen Fall in den Chip schneiden.
Habe erst zuwenig weggeschnitten und die SIM dann zurecht gefeilt.
Lieber etwas länger brauchen und eine funktionierende Micro SIM als schnell-schnell machen und dann Ärger haben ;)
 
Da hast du recht Geduld ist das Stichwort @ Flo kennst das ja selber ne.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
2.526
Gonzales70
G
H
Antworten
7
Aufrufe
3.671
Maxilius
Maxilius
SG3 Maxi1125
  • SG3 Maxi1125
Antworten
17
Aufrufe
24.309
SG3 Maxi1125
SG3 Maxi1125
Zurück
Oben Unten