Sim1 lässt sich nicht reaktivieren

S

Schweizer7

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Guten Abend
Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Zenfone 2.
Kam gestern aus dem Urlaub zurück und habe den Flugmodus wieder rausgenommen. Meine Sim1 lässt sich jedoch nicht wieder aktivieren. Es kommt immer eine Fehlermeldung, dass zu diesem Zeitpunkt keine Netzverbindung hergestellt werden kann.
Desweiteren maht das Gerät bei "intensiver" Nutzung einen Neustart. Ich habe jedoch die normalen Energieeinstellungen benutzt, also nicht im Sparmodus.

Könnt ihr mir Tipps geben, was ich machen muss um diese Probleme zu beheben oder sind dies softwaretechnische Probleme?
 
Was hast du denn schon alles versucht?
Bsp.
Ist die Sim noch gültig?
Neustart gemacht?
Sim in anderen Schacht?
Sim in anderes Gerät?
Imei Nummer vorhanden?
Und und und
 
Also ich hatte das Problem vor ein paar Wochen schon einmal.
Die Sim hat sich nicht mehr aktivieren lassen.
Hab danach mit dem service Kontakt aufgenommen und die konnten auch nichts am Status der Sim feststellen. Hab dann eine neue Sim bekommen.
Neustart hab ich schon mehrmals gemacht, automatische Netzssuche ergibt wie bei der manuellen den gleichen Fehler.
Die Sim hab ich auch in meinem S5 ausprobiert und dort geht sie.
IMEI ist auch vorhanden, hat schliesslich, bevor ich in den Urlaub ging, funktioniert.

Edit: hab mehrmals die Sim neu rein getan und rausgenommen. Jetzt zeigts mir die Simkarte wieder an... mal schauen wie lange das anhält
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch mal... Er ist keine sim Karte vorhanden,einfach von jetzt auf gleich... Neustart gemacht alles wieder gut... Hoffe passiert nicht öfter..
 
Und es taucht bei mir doch wieder auf. Sim Karte nicht installiert. Habe das Problem erst seit diesem Monat, heute zwei mal passiert. Gehe in den flugmods wieder zurück, dann gehts. Bin von o2 zu otelo. Kann es an der sim liegen?
 
Hab den Fehler vielleicht gefunden. Sim Sitz nicht richtig fest im Schacht. Wird bis zu klicken rein geschoben, aber rutscht ganz leicht wieder raus. Im sim 2 Schacht das gleiche. O2 Karte ausprobiert, hält besser, ist wohl was dicker. Habe die Karte mit etwas Tesafilm fixiert. Hoffe es hat geholfen. Müsste eigentlich, beim Deckel abmachen war die sim Karte schon halb aus dem Schacht.
 
Kann jemand mal von euch testen wie fest die sim Karte in eurem Schacht sitzt?
 
SIM1 ist bei mir ziemlich locker. Funktioniert dennoch alles einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan

Ähnliche Themen

Corolla
Antworten
3
Aufrufe
1.761
Corolla
Corolla
R
Antworten
0
Aufrufe
1.555
Razor6463
R
H
Antworten
6
Aufrufe
2.342
hardwaremaster
H
Zurück
Oben Unten