1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Meicky, 17.05.2011 #1
    Meicky

    Meicky Threadstarter Neuer Benutzer

    Tach!Habe seit nem Monat ein SGT.Soweit sogut...bis vor einigen Tagen die Meldung "SimDetachNotifier" erschien,der Tabi abstürzte ,neu lud und die sim nicht mehr erkannte.Dieser nervige Prozess wiederholt sich einige mal am Tag.Was kann ich dagegen tun?
    Gruß u Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2011
  2. rolituba, 17.05.2011 #2
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    "Detach" heißt ja lösen, loslösen ... ich würde die Sim einmal herausnehmen und dann wieder sorgfältig einsetzen!
     
  3. Meicky, 17.05.2011 #3
    Meicky

    Meicky Threadstarter Neuer Benutzer

    Hab sim öfter rein und raus.Manchmal wird sie sofort erkannt,dann wieder mal nicht.In einem anderen Handy funktioniert sie.Passiert nur mit dem Tab.
     
  4. rolituba, 17.05.2011 #4
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

  5. Meicky, 17.05.2011 #5
    Meicky

    Meicky Threadstarter Neuer Benutzer

    Das kann man wohl sagen!Benutze schon eine Plastikkarte zum entfernen und einschieben des sim.Muß ich wohl mit leben!?
     
  6. Meicky, 19.05.2011 #6
    Meicky

    Meicky Threadstarter Neuer Benutzer

    Wenn oder Simschacht defekt sein soll,warum wird die Simkarte dennoch ab und an erkannt?!Für Anregungen und/oder Hilfe wäre ich sehr dankbar.
     
  7. maltenator, 19.05.2011 #7
    maltenator

    maltenator Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin,
    Ich habe bei mir seit oktober ständig karte vom handy ins tabbi gesteckt und zurück,hatte dann seit einiger zeit auch probleme mit der erkennung. . .--meine lösung:habe die simkarte von einem kompetente freund kopieren lassen und hinter eine etwas papiergeklebt so das sie etwas dicker ist reingesteckt läuft. . .(bleibt für immer drin)
    Malte

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. Meicky, 19.05.2011 #8
    Meicky

    Meicky Threadstarter Neuer Benutzer

    Hab zwar für diesen Fall keine kompetenten Freunde,aber den Papiertrick kann ich ja mal ausprobieren.Danke für die Anregungen.
     
  9. Meicky, 19.05.2011 #9
    Meicky

    Meicky Threadstarter Neuer Benutzer

    @Malte-Die Freude mit dem Papier hat nur ne Std gedauert...dann wieder SimDetachNotifier anzeige.Grr...
     
  10. Fragrance, 03.08.2011 #10
    Fragrance

    Fragrance Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    Kennt eventuell jemand das Problem?
    Dachte nach dem Update auf ANDROID 2.3 Gingerbread währe dieser Fehler behoben aber er tritt beim Benutzen des Tabs recht häufig auf und das Gerät bootet dann neu.
    Währe dankbar über jede Hilfte
     
  11. frank_m, 03.08.2011 #11
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Wenn ein SIM Detach festgestellt wird, dann liegt ein Hardwareproblem vor. Entweder ist der SIM Schacht defekt, oder die SIM ist nicht kompatibel mit dem SGT. Jedenfalls hat die SIM nicht ordentlich Kontakt, oder sie arbeitet mit der falschen Spannung.
     
  12. vapor_s04, 14.11.2011 #12
    vapor_s04

    vapor_s04 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hab das gleiche Problem und bin ziemlich am verzweifeln! :(
    Hab das Tab jetzt seit August und hatte bis jetzt keinerlei Probleme, kann es an meiner Sim-Karte liegen? Hat die eventuell eine Macke durch das ständige hin- und hergewechsel zwischen Smartphone und Tab?
     
  13. Cust0, 15.11.2011 #13
    Cust0

    Cust0 Android-Hilfe.de Mitglied

    @vapor,
    es gibt Provider, die eine Multicard für deine Gerätekombination anbieten. Kostet zB bei t-mobile einmalig 30 Euros, und hast hernach in jedem Gerät eine Sim. Nachteil: man kann immer nur von einem Gerät simsen. Gibt dazu eine App von der Telekom im Market, damit kann man die SMS-Berechtigung beliebig oft switchen. Bin mit Tab und Galaxy SII genau so unterwegs.

    Cust0

    Send from SGT using Tapatalk
     
Du betrachtest das Thema "SimDetachNotifier" im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum",