SimKarte nach Funkloch deaktiviert

Habe Odin noch nicht genutzt, aber bezüglich der JM1: Wie Presseonkel oben schrieb ist die JM1 schon "offiziell draußen"- wird also schon von Samsung im Rahmen eines Service geflasht. Somit bist du auf der "sicheren Seite" was Garantie angeht.
 
SirTobi schrieb:
Nun noch eben schnell ein kleiner Nachtrag:
Ich habe nun nach diversen Anleitungen meine FW auf JM1 geflasht. Im Endefekt dann mit Odin. :) Hätte nicht gedacht, dass es doch so einfach ist. Leistungssteigerung ist schonmal deutlich zu merken. Bin richtig begeistert. Das Sim-Karten-Problem werde ich am folgenden Wochenende beobachten können, da ich dann wieder in der Gegend bin, wo es zu erst passiert ist.
Nur eine kleine Frage habe ich noch (ich hab mich schon halb totgesucht in diesem Forum):
Was genau tut unter Odin das "Re-Patition" ? (habe ich nicht angehakt)

Vielen Dank nochmal an alle bisher beteiligten. Ich hätte aus eigenem Antrieb wohl nie mein SGS geflasht ;)

Darf ich noch kurz fragen, wieso mir grad die JM1 vorgeschlagen wurde, und keine andere? Ich meine es gibt doch noch neuere, ich blick nicht durch...

Mit freundlichen Grüßen
SirTobi

Moin,
zu Deiner letzten Frage: die JM1 läuft recht stabil und flüssig; zudem wird diese FW - wie schon gesagt- vom Samsung Service ebenfalls aufgespielt und einige SGS werden mit dieser FW auch schon ausgeliefert (verkauft). Zudem war es die FW, die man nach der JF3 (offizielle Auslieferungs-FW) schon per Kies updaten konnte/kann (bei einigen gehts, bei anderen nicht - ich habe per Kies auf JM1 upgedatet - ). Mit der JM1 dürftest Du also keine Probleme bekommen und behälst Deine Garantie.
 
Ich habe das Problem mit der sich ausloggenden Simkarte auch. Ich kann bei mir ausschließen, dass es sich um ein Funkloch handelt, da ich hier im Büro i.A. vollen Empfang habe und das Handy sich spontan ausloggt.

Ich war heute Vormittag beim Samsung Service gewesen, um das Gerät auf JM1 flashen zu lassen. (Da ich notfalls noch in der Widerrufsfrist bin, wollte ich gerne dazu etwas Schriftliches haben).

Zunächst dachte ich, das Problem sei gelöst, jedoch trat es inzwischen erneut 2-3 Mal auf. Ich habe als Work-Around nun die Pin Abfrage deaktiviert.

Ich hoffe, dass sich da etwas mit einem zukünftigen Update ändern wird. Ein Tausch des Gerätes wird wohl in Anbetracht der Tatsache, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin, nicht viel bringen oder?
 
Ich hatte das Problem auch und da Froyo, also JP3 oder JPC das Problem vollständig löst (seit 5-6 Wochen keine Probleme mehr), ist es ziemlich sicher ein (lösbares) Softwareproblem und der Umtausch wird dich nicht weiter bringen.
 
Das ist gut zu hören :)

Mir ist eines noch aufgefallen: Ich bekomme die Meldung, dass das Netz T-Mobile D nicht verfügbar ist, das Netz heißt doch aber inzwischen Telekom.de.

Ein Anruf bei der T-Mobile ergab, dass meine Simkarte bereits 7 Jahre alt ist. Ich bekomme nun eine neue Karte. Vielleicht bringt das ja auch schon Besserung.
 
7 Jahre? Ist eine so alte Karte denn schon UMTS fähig? :)

Eine neue Karte dürfte zumindest schon mal sicher stellen, dass du nicht noch weitere Probleme bekommst. Die alten Karten arbeiten mit ganz anderer Spannung als die neuen.
 
Stefan135 schrieb:
Das ist gut zu hören :)

Mir ist eines noch aufgefallen: Ich bekomme die Meldung, dass das Netz T-Mobile D nicht verfügbar ist, das Netz heißt doch aber inzwischen Telekom.de.

Ein Anruf bei der T-Mobile ergab, dass meine Simkarte bereits 7 Jahre alt ist. Ich bekomme nun eine neue Karte. Vielleicht bringt das ja auch schon Besserung.
Diesbezüglich kaum. Meine 13 Jahre alte Timo-SIM loggte sich genauso aus wie die frische. Dafür hat eine neue SIM andere Vorteile.

Siehe auch: https://www.android-hilfe.de/forum/...etzbetreiber-nicht-auf-dem-display.38030.html
 
Soo, also ich habe nun eine neue Simkarte drinne und bisher hatte ich keine Probleme mehr, dass sich das Gerät ausgeloggt hat. Ich bin mal gespannt, ob dies so bleibt.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.785
Islaris
Islaris
D
Antworten
2
Aufrufe
2.508
danueggel
D
S
Antworten
2
Aufrufe
1.911
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten