simkarte ploetylich nicht mehr erkannt

galaxyplover

galaxyplover

Ambitioniertes Mitglied
8
Hi!

Habe seit ein paar Wochen mein neues Galaxy plus! Alles hat super funktioniert.. aber seit einer Zeit wird mir angezeigt, dass die Simkarte nicht mehr erkannt wird, obwohl sie davor ohne Probleme funktionierte!

Wenn ich das Handy ausschalte und wieder an, so wird die Sim immer noch nicht erkannt. Erst wenn ich die Simkarte neu einlege, funktioniert alles wieder eine zeitlang..

-Simkarte ist von aldi talk (e-plus) und etwa 3-4 Jahre alt
-Handy hab ich von Mediamarkt

Ich habe jetzt mal mein Mobilfunkstandard auf 2G gesetzt, hat aber nichts gebracht.
Liegt hier eher ein Defekt an der Simkarte (zu alt?) oder ein Defekt am Geraet vor?

Vielen dank im vorraus!!
 
Würde auf die sim karte tippen. Einfach mal ne neue ordern. Oder, wenn möglich, vorher mal mit einer anderen Sim testen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Abaddon schrieb:
Würde auf die sim karte tippen. Einfach mal ne neue ordern. Oder, wenn möglich, vorher mal mit einer anderen Sim testen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App

gab es denn in den letzten jahren irgendeine umstellung bei den simkarten? In meinem k800i funktioniert alles problemlos..

gruesse
 
Denke auch, daß es an der SIM liegt. Probiere einfach mal ne andere aus, dann weißt du es am schnellsten.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
24
Aufrufe
6.559
Leuter
L
J
Antworten
0
Aufrufe
1.499
jurost75
J
D
Antworten
6
Aufrufe
2.225
Dieter1709
Dieter1709
Zurück
Oben Unten