Simkarte zwischen 2 Fones wechseln - ohne Datenverlust?

garant

garant

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Hi,

ich hab noch mein "altes" S3 neo und seit einigen Wochen mein neues S6.
Jetzt möchte ich möchte die Karte gerne in das neue S6 stecken, ggf. aber auch mal wieder im S3 neo nutzen.

Hier hatte ich ja schon gefragt, wie ich die Karte rausfummeln kann. SIM-Karte rausfummeln
und mir wurde dankbarer Weise geholfen.

Jetzt kam mir aber noch der Gedanke, ob ich unbedingt ein vorher ein Backup des S3 neo machen müßte [aufwendig?!!], oder, ob ich die Karte einfach mal in das neue reinstecken kann,
ohne daß auf dem S3 oder der SimKarte Daten verloren gehen. (eine Hand voll Kontakte [12] sind im Adressbuch "auf der Simkarte" gespeichert. Daneben auch viele wichtige Fotos und Videos auf dem Handyspeicher)

Bei meinem alten Mobiltelefon -wenn ich zwischenzeitlich z.B. eine andere Karte eingelegt hatte - vergaß es die Listen der Anrufer und angerufenen Nummern (sonst fehlte ja nichts. und es war nur, wenn eine "andere" Simkarte eingelegt wurde)

Kann mir durch so einen Wechsel hin und her ein Datenverlust der Fotos & Videos auf dem S3 neo passieren?
Oder Tel/Adressen auf der Simkarte?


(ich hab keine Ahnung, wie ich ein Backup konkret anlegen könnte.[trotz der bestimmt 1000 google-Ergebnisse ] )

Danke Euch aber für jede konstruktive Antwort. LG
 
Fotos und Videos werden unabhängig von der SIM gespeichert - da gibt es keine Probleme bzw. Datenverluste nur durch Entfernen der SIM.

Wenn du Telnrn. auf der SIM speicherst, dann "wandern" die natürlich mit der Karte mit. Die Technik ist allerdings veraltet. Bei neueren Smartphones wird es auch -gefühlt- zunehmend schwieriger überhaupt noch Kontakte auf der SIM zu verwalten. Hier würde ich auf die Möglichkeiten des Google-Kontos zurückgreifen.
 
magicw schrieb:
Hier würde ich auf die Möglichkeiten des Google-Kontos zurückgreifen.
Mit dem Konto kannst du dann auch deine Kontakte auf dem S3 Neo und dem Galaxy S6 immer synchron halten. :)
 

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
37
Aufrufe
1.026
cska133
cska133
H
Antworten
5
Aufrufe
139
holms
holms
L
Antworten
1
Aufrufe
466
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten