simlock nach update auf 4.0.4 wieder da

R

ronald.dunk

Neues Mitglied
0
zumindest beinahe.

Solange ich keine APN eingebe funktioniert das Handy, jedoch ohne Internetzugang. Wenn ich in das ehemalige T-mobile Telefon die Zugangsdaten des neuen Netzbetreibers (Telering) eingebe verliere ich den Empfang und erhalte die Fehlermeldung "Simkarte entfernt, starten sie das Telefon mit der richtigen Simkarte."

Nachdem ein Smartphone ohne 3G eine eher lahme Angelegenheit darstellt wäre ich für Tipps die mir aus diesem Dilemma helfen sehr dankbar.

LG-RD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilft für immer:
Flash auf LT18i_4.1.A.0.562_Generic
 
  • Danke
Reaktionen: ronald.dunk
Meinst du diese Meldung? Btw ich hatte nie irgendwas mit Simlock am Hut. Also mal wieder ein Bug mehr...
5882a025-a056-8ec7.jpg
 
OraAndroid schrieb:
Hilft für immer:
Flash auf LT18i_4.1.A.0.562_Generic

Danke, so was habe ich befürchtet. Dann werde ich mich mal durch die postings durchackern.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:31 Uhr wurde um 17:33 Uhr ergänzt:

gseed schrieb:
Meinst du diese Meldung? Btw ich hatte nie irgendwas mit Simlock am Hut. Also mal wieder ein Bug mehr...
5882a025-a056-8ec7.jpg
Genau das ist es.
 
ronald.dunk schrieb:
Danke, so was habe ich befürchtet. Dann werde ich mich mal durch die postings durchackern.

Halb so schlimm,
Kurz:
Flashtool runterladen
Firmware runterladen
Flashen, wipe Cache, nicht wipe user
Fertig
 
  • Danke
Reaktionen: ronald.dunk
OraAndroid schrieb:
Halb so schlimm,
Kurz:
Flashtool runterladen
Firmware runterladen
Flashen, wipe Cache, nicht wipe user
Fertig

War tatsächlich halb so schlimm, hatte nach dem flashen einige android.process.media fehler aber nach neuerlichem Reset scheint alles zu funktionieren. Schaut ja gleich besser aus ohne dem T-mobile Branding. :thumbsup: und sogar mit 3G!
 
Und mehr Einstellungen bei der Kamera ;)
 
Und wieder von vorne. Nach dem flashen hat das Teil funktioniert ein Update OTA danach klappt es weiterhin nur nachdem ich über das Sony Update Service das upgrade auf 4.0.4 durchführte habe ich wieder den gleichen Fehler.
 
Hast du versucht mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
 
Hab ich bringt aber leider gar nichts, ich habs jetzt erneut geflasht und werde es jetzt wohl einmal mit dem "alten" Android laufen lassen bis es ein neues Update gibt und dann noch einmal versuchen.
 
ronald.dunk schrieb:
Hab ich bringt aber leider gar nichts, ich habs jetzt erneut geflasht und werde es jetzt wohl einmal mit dem "alten" Android laufen lassen bis es ein neues Update gibt und dann noch einmal versuchen.

Hast Du zunächst auf die LT18i_4.1.A.0.562_Generic.ftf geflasht?
Versuch wär's Wert das Brandig mit 'ne 3 Version rauszuschmeißen.

Z.B. mit der Xperia Arc (LT18i)_4.0.2.A.0.42_CE -->nichst verändern--> SUS auf 4.0.4 --Testen

Welcher Eintrag seht eigentlich bei Dir in Baseband (die letzten zwei Ziffern)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Baseband ist 64 build ist 4.0.2.a.0.62
 
ronald.dunk schrieb:
Baseband ist 64 build ist 4.0.2.a.0.62

Hätte .69 erwartet, wenn deutsch gewesen wäre. Und Baseband 'ne 72.
 
Ich habe die Central Europe aus dem 1. Post geflasht da die Generic Deutsch nicht verfügbar ist.
 
Übrigens das mit der Eingabe der APN halte ich für nicht erforderlich. Stellt man den Suchmodus auf "automatisch", findet er automatisch den richtigen Anbieter. Welche erscheinen denn bei Dir? Und hat er dann schon einen ausgewählt?
 
Das Telefon holt sich die Telering Apn, also die benötigten Daten, manchmal funktioniert es dann eine Stunde manchmal ist auch schon nach zwei Minuten Schluss.

Ich hatte bei der Fehlersuche die Apn gelöscht danach funktionierte das Teil.

Die Zugangsdaten über die Providerhomepage erneut geladen und Nichts geht mehr.

Es könnte ja sein das 4.0.4 die Imeinummern zuordnen kann und hier die falschen Netzbetreibereinstellungen zum Anlaß nimmt die Simkarte auszuwerfen.
 
Also automatisch einstellen, wenn Karte rausfliegt --> Flugmodus ein/aus --> dann muss die Karte sich neu anmelden --> Hast Du immer guten Empfang?

Poste mal die 2. Seite des Akku Verlaufes. Da kannst Du sehen wie es Deinem Netz ging...
 
Es ist definitiv der Switch von 2G auf 3G daraus resultiert auch die Zeitdiffenz. Solange das Handy im Gsm Netz bleibt läuft es wenn 3G im Status aufscheint wird die Simkarte entfernt.
 
3G Probleme werden von Lenovo in Verbindung mit O2 berichtet.
Ich bin mir nicht sicher, ob ein Reparaturversuch mit der Sony CP Abhilfe schafft. Hast Du bestimmt schon versucht:(

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
OraAndroid schrieb:
3G Probleme werden von Lenovo in Verbindung mit O2 berichtet.
Ich bin mir nicht sicher, ob ein Reparaturversuch mit der Sony CP Abhilfe schafft. Hast Du bestimmt schon versucht:(

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

Ich bin beim Stöbern auch auf den gleichen Fehler beim Samsung Galaxy S2 mit O2 gestoßen.

Ich mach jetzt einmal einen Simkartentausch vielleicht liegt es ja daran. Sony CP hat heute was von einem neuen Softwareupdate geschrieben vielleicht versuche ich es noch einmal, sonst warte ich noch einige Zeit vielleicht kommt doch ein funktionierendes Update. Ich hab es jedenfalls auch beim Netzbetreiber deponiert könnte möglicherweise ja auch helfen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
661
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
2.821
stromy
S
G
Antworten
6
Aufrufe
1.818
Wiko_fan
Wiko_fan
Zurück
Oben Unten