Simple Calendar Widget aktualisiert sich nicht

elknipso

elknipso

Philosoph
653
Hallo,

habe das Problem, dass es Simple Calendar Widget absolut nicht interessiert wenn ich irgendwas im Kalender ändere. Die Anzeige wird nicht aktualisiert.

Eine Aktualisierung erfolgt erst dann, und zwar nur dann, wenn ich in die Einstellungen des Widget gehe und mit "Ok" unten wieder raus gehe.

Hat das Problem noch jemand? Kann es sein, dass das Ding noch allgemein nicht sauber unter Android 4 läuft?
 
Also mir ist mal kein widget bekannt das ein ansprechendes design hat und die moglichkeit bietet einzustellen, dass nur x tage in die zukunft angezeigt werden.
 
Kann sein, dass es net stable genug ist für das neuste Android
 
elknipso schrieb:
Also mir ist mal kein widget bekannt das ein ansprechendes design hat (..)
Naja, das ist Geschmackssache, auf die Diskussion verzichte ich dann mal lieber :). Jedoch kann ja bei einigen Widgets das Aussehen in vielen Bereichen gestaltet werden (Skins, Anzeigart, Farben ..)
(..) und die moglichkeit bietet einzustellen, dass nur x tage in die zukunft angezeigt werden
Das können vermutlich die meisten Widgets. denke ich.

Gerade hier habe ich nur:
- Smooth Calendar (Tage beliebig einstellbar)
- Pure Calendar Widget (1, 2, 7, 14 Tage oder mehrere Monate einstellbar)
 
Ja natürlich ist Geschmackssache da hast Du völlig Recht.
Ich schau mir die zwei mal an. Aktuell läuft übrigens das Simple Calendar Widget bei mir wunderbar, habs schon 5 mal getestet übernimmt alle Änderungen sofort. Aber man weiß halt nie wie lange und wann (und warum) es auf einmal nicht mehr geht.

Und gerade bei einer Kalender Anwendung ist das natürlich ein nogo wenn man sich nicht darauf verlassen kann.
 
Kann man dem Pure Calendar widget irgendwie beibringen die Termine etwas kompakter, also mit kleiner Schrift anzuzeigen, dass man auch bei dem 4x1 Widget mehr Termine auf einmal sieht?
Und kann man irgendwie Termine die heute stattfinden, farblich hervorheben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, stand da nicht eben was anderes in deinem Beitrag?

Schau mal die Einstellungen durch wegen Schrift. Laufende Termine kann man farblich hervorheben.

Allerdings finde ich ein 4x1 Widget sehr unpraktisch. Da kann man ja nicht viel sehen. Ich empfehle ein 2x2-Widget. Braucht denselben Platz. Termine können auch 2-zeilig angezeigt werden, wenn man das will.

Einfach mal ne Weile rumspielen ;)

(Kann selbst gerade nicht genau sagen, wo man was findet. Hab gerade mein neues Galaxy Nexus zum ersten Mal an, ist noch alles leer ... ;))
 
Ja da stand eben was anderes, hatte das editiert, weil mich der Punkt mit der Schriftgröße dann doch noch angesprungen hat :).

Werde wohl bei dem Widget bleiben, Simple Calendar Widget ist schon runter geflogen da wohl noch zu verbugt unter Android 4.

Bis jetzt hat sich der Punkt zum hervorheben der Termine die heute sind aber noch nicht angesprungen, wenn es Dir gerade wieder einfällt lass es mich gerne wissen.

PS: Habe jetzt auch eine andere Widget Größe gewählt die praktischer ist :).
 
Also die Einstellung, wie ein aktiver Termin (!) rot gezeigt wird habe ich gefunden, aber eine Option generell alle Termine die heute stattfinden rot hervorzuheben habe ich bisher noch nicht gesehen.
Ist aber auch kein Weltuntergang so passt das auch und das Widget funktioniert wenigstens sauber und zuverlässig mit Android 4.
 
So, hab nun mein GN halbwegs soweit, auch mit Pure Calendar Widget.

Hatte wohl aus dem Kopf Dinge nicht richtig dargestellt:
- Schriftgröße geht wohl nicht einzustellen
- Ja, aktive Termine kann man hervorheben. Heutige Termine nicht bzw. nur Ganztagestermine, weil dann ja aktiv.

Bist hoffentlich trotzdem zufrieden ...
 
Ja bin mit der App sehr zufrieden. Das mit Simple Calender Widget hat dann doch immer ein sehr ungutes Gefühl hinterlassen, wenn man sich nicht darauf verlassen konnte.

Und der Preis ist ja auch mehr als fair.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.646
schonwiederich
S
D
Antworten
1
Aufrufe
397
brianmolko1981
B
Zurück
Oben Unten