simvalley spx 5 umts klingelt bei Anruf nicht!

H

harald110557

Neues Mitglied
0
Habe gestern mein neues Simvalley xps 5 umts ausgepackt.
Simkarte rein. Alles gut aber wenn mich jemand anruft höre ich keinen Klingelton.
Vibration geht !! Wenn ich das handy einschalte dann kommt ein element mit
Schloß zum Entsperren . Dort entsperre ich es und es leuchtet grün.
Als 2. schiebfunktion ist ein Lautsprechersymbol das, wenn ich es verschiebe
AN oder AUS anzeigt . Diese funktion ist gelb unterlegt und sollte laut Beschreibung grün sein.

Ich benötige das Handy für die Arbeit und hauptsächlich werde ich telefonieren.
Wer kann mir helfen !!

lg harald
 
Mein Lockscreen ist so konfiguriert, dass beim nach-unten-Ziehen des Sliders das Handy ensperrt wird. Stummschalten oder eben Ton an geht wenn ich den Slider mit dem Tonbutton nach links ziehe.

Hab das bisher hier nicht reingeschrieben, denn diese Lösung wäre ja eigentlich zu einfach :huh:

Deinen Lockscreen kannst Du wie folgt konfigurieren: Einstellungen => Über das Telefon => 3 mal auf "Android Version" tippen => Lockscreen.
 
@Tom
habe es so probiert . Aber wenn ich 3 mal auf die Android Version tippe passiert nichts.
Es es auch nicht so hell unterlegt wie anderen angaben .
Bin leicht am Verzweifeln !!
ich hatte nur meine Simkarte eingelegt und das Datum eingegeben.
Internet habe ich noch keins für das Simvalley. Das wollte ich erst abonieren wenn ich es wirklich brauche.
Was habe ich nicht beachtet oder fehlt noch irgendein Update ?
 
Das es nicht so hell hinterlegt ist, ist immer so. Mit dem 3fach-Tippen: Weiterprobieren!

Hast Du das mit dem nach-links-Sliden im Lockscreen mal probiert?
 
Ja, habe ich alles probiert und ich tippe mir die Finger wund:confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:26 Uhr wurde um 11:28 Uhr ergänzt:

habe es mit sliden nach links auch versucht !!
 
Dann setze es auf Werkseinstellungen zurück. Wenn das Problem dann immer noch besteht: Umtausch / Retour.
 
so , jetzt bin ich auf einmal bei " lockscreen-Einstellungen"
hier steht
aussehen
widget optionen
entsperrfunktionen
Lockscrenn gesten
display-timeout und sperre

was jetzt ?
 
Hallo Ihr beiden!

Wenn ich 3x auf die Android (2.3.5) Version tipp erscheint folgende Auswahl:
Anwendungen
Display
Eingabe
Benutzeroberfläche
Custom Ringtone

Bitte "wo" findet Ihr beiden dort die Einstellungen für den Lockscreen??

Danke & Gruß
 
Siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • shot_000008.png
    shot_000008.png
    17,5 KB · Aufrufe: 230
Lockscreen fehlt beim mir!!!

Modell - SPX-5_3G
Android 2.3.5
Kernel 2.6.35.7
Build X1 20111208-101305

mein Gerät ist NICHT gerootet
 
Ob es vom Simvalley-ROM unterschiedliche Versionen gibt, weiß ich leider nicht. Sowohl bei meinem originalen Simvalley- als auch dem aktuell verwendeten teXet-ROM ist besagter Menüpunkt vorhanden.

Mit Root hat das aber nix zu tun.
 
bei mir hat es funktioniert.

habe mehrere Versuche gebraucht bis es geöffnet hat .
Habe es wie vorgeschlagen gemacht und siehe da .....mein Handy klingelt !!
Nochmals danke für die promte Hilfe .

lg harald

Der ursprüngliche Beitrag von 20:05 Uhr wurde um 20:10 Uhr ergänzt:

Habe noch ein anderes Problem .

Wenn ich Apps herunterlade und sie später öffne stürzt es ab und startet neu.
ich habe es wieder auf Werkseinstellung zurück gesetzt .
Jetzt sind alle Apps auf dem handy weg aber noch in Goggle play auf meinem Konto vorhanden.

Was kann ich tun ; wenn ich apps wieder lade, damit das Handy nicht laufend abstürzt.

Wer hat Tipps für mich.

Danke schon mal im voraus.

lg harald
 
Die Abstürze werden wahrscheinlich daher kommen, dass der verbleibende Speicherplatz zu gering ist. Das haben hier schon mehrere geschrieben.

Lösung: Root, Link2SD.
 
harald110557 schrieb:
Habe es wie vorgeschlagen gemacht und siehe da .....mein Handy klingelt !!

lg harald

Schön, daß dieses Problem gelöst werden konnte.

harald110557 schrieb:
Habe noch ein anderes Problem .
Wenn ich Apps herunterlade (...)

Für weitere neue Probleme bitte in Zukunft immer auch einen neuen Thread eröffnen (sofern es nicht bereits einen dazu gibt), so wie es sich die Forenregeln (s. meine Signatur) wünschen. Hintergrund ist, daß ein anderer Nutzer, der dasselbe Absturzproblem wie Du hat, Schwierigkeiten haben wird, Infos dazu zu finden, wenn sich seine Lösung in einem Thread verbirgt, dessen Titel "simvalley spx 5 umts Klingelt bei Anruf nicht !" nichts mit diesem Problem zu tun hat.
 
@hävksitol

o.k.
habe ich verstanden ....eigentlich ja logisch --

werde ich also einen anderen Thread anlegen.

grüße harald
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.476
thegate
T
U
Antworten
0
Aufrufe
1.108
utakurt
U
Hasna
  • Hasna
Antworten
1
Aufrufe
1.200
Elton1976
E
Zurück
Oben Unten