Sind hier eigentlich keine Mods?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ray schrieb:
man wird anspruchsvoll und will nichts neues mehr lernen
Man wird bequem und möchte nichts neues mehr lernen, trifft es wohl eher.
 
Ganztägige (ohne Zeit) Termine, die sich jährlich wiederholen, aber schon vor Jahren erfasst wurden (z.B. 1. August 2003 = Nationalfeiertag Schweiz) werden nicht synchronisiert. Da ich schon einige Jahre auf dem Buckel habe, haben die meisten meiner Freunde und bekannten Geburtsjahre von 1940 - 1970. Zudem habe ich auch Geburtstage erfasst, die ich nicht in den Kontakten habe. Der Kalender heisst übrigens "Jubi", weil es könnte ja am Namen liegen. Ich kann jetzt den Termin neu Eintragen, dann wird er synchronisiert. Sobald ich aber an meinem Handy den Termin bearbeite: z.B durch Bestätigung der Erinnerung ist er weg. Nächstes Jahr werde ich dann nicht mehr erinnert und der Termin ist auch nicht im Kalender eingetragen.

Dieses Problem ist in endlos vielen Posts genauso beschrieben. Deshalb habe ich auch keinen neuen Beitrag zu diesem Problem erstellt. Es gibt ja auch verschiedene Lösungsansätze von Forumsmitgliedern. Man kann beispielsweise den Kalender zuerst entfernen/löschen und dann wieder hinzufügen. Dann funktioniert es wieder bis zur nächsten Mutation im Geburtstagskalender und bleibt anschliessend wieder stumm. Aber das ist kein wirklich überzeugender Lösungsansatz. Eine weitere Lösung ist glaube ich, wenn ich den Termin nicht "ganztätig" sondern beispielsweise Morgens um Acht eingebe. Da habe ich aber häufig andere Termine, die mir primär ins Gesicht springen müssen. Es gäbe da auch noch eine spezielle App für Geburtstage (EboBirthday). Diese halte ich aber für unnötig. Weil eigentlich Android selber die zuverlässige Synchronisation sicherstellen müsste. Zudem ist die App offenbar auch nicht über alle Zweifel erhaben, wenn ich die Kommentare der User im Market so lese.

Nun habe ich trotzdem nochmal etwas über das ursprüngliche Problem geschrieben, obwohl eigentlich schon genug darüber in diesem Forum steht und ich eigentlich nichts Bekanntes mehr aufwärmen wollte. Sonst kommen ja jeweils immer die bissigen Kommentare, dass man die Suchfunktion benutzen solle. :crying:

In meinen Augen handelt es sich hier einfach um einen Bug in der Software. Vielleicht kann mir ja jemand eine Kontaktadresse geben, wo ich diesen Fehler melden kann. Aber vielleicht ist es das Beste, wenn ich das Gerät zum Händler zurückbringe, und sage, dass es nicht richtig funktioniert und dass ich ein anderes möchte. Dann wird sich ja wohl jemand um das Problem kümmern müssen. Schauen wir mal, was HTC bei der Garantieabwicklung so drauf hat.

Gruss Ray
 
Ray schrieb:
Ihr seht also, je älter man wird, umsomehr nimmt die Beweglichkeit auch des Hirns ab, man wird anspruchsvoll und will nichts neues mehr lernen:winki:

Einspruch! ;)
Ich bin immerhin auch ein 63er "Baujahr" - und ich mache nichts lieber als Neues zu lernen!

Eine Frage (bevor ich alle Posts noch mal lese): Synchronisierst du per Google-Kalender - oder per Outlook? Ich hatte schon lange vor Android meine Kontakte und Termine (fast ausschließlich sich jährlich wiederholende Termine, nämlich Geburtstage, als Serienelement - also noch nicht mal konkret als Geburtstag deklariert). Die Synchronisation mit HTC-Sync (der älteren 2er Version) klappt problemlos.
 
mjrgens schrieb:
Man wird bequem und möchte nichts neues mehr lernen, trifft es wohl eher.

Diese Kommentare von "Super-Moderatoren", die trotz meinem Hinweis immer noch 30 Threads zum gleichen Thema im Forum führen, sind mehr als hilfreich. :confused: Ich sage nur: bequem.
 
Ich synchronisiere mit Google Kalender. Alles andere ist unbrauchbar. Der Google-Kalender wird mit Thunderbird/Lightning auf mehreren PC und sogar auf einer Mobile-Version von Thunderbird synchronisiert. Auch das klappt tadellos. So habe ich auf allen benutzten Computern immer meine aktuelle Agenda und auch die Kontakte, die ich mit GoogleContacts synchronisiere, was übrigens nach einigem Pröbeln auch hervorragend funktioniert. Weil ich das schon lange so mache, habe ich mir ein Adroid zugelegt, weil ich dachte, da gäbe es dann am wenigsten Probleme mit der Synchronisation. Offenbar ein Irrtum!?

Ray
 
Ray, du mußt aber auch bedenken, daß nicht alle 30 Threads exakt den gleichen Inhalt haben, sich zwar teilweise überschneiden, aber auch durchaus Geräte-spezifische Informationen enthalten. Wer entscheidet nun, welcher Thread obsolet ist und daher in den virtuellen Papierkorb wandern kann? Was glaubst du, wie groß das Geschrei ist, wenn hier Threads einfach gelöscht werden? Wir haben schon des öfteren mit Beschwerden wegen Zensur zu tun, wenn nur ein einzelner Beitrag gelöscht wurde...

Ich bin in mehreren großen Foren (teilweise noch wesentlich größer als unseres, beispielsweise das Hifi-Forum mit über 500.000 Mitgliedern, über 800.000 Themen und inzwischen über 10.000.000 Beiträgen!) angemeldet - daß Informationen redudant vorhanden sind, läßt sich einfach nicht mit vertretbarem Aufwand und vor allem im Konsens mit den Usern verhindern. Und letztendlich sind die User diejenigen, die das Forum mit Leben füllen!
 
Ray schrieb:
Diese Kommentare von "Super-Moderatoren", die trotz meinem Hinweis immer noch 30 Threads zum gleichen Thema im Forum führen, sind mehr als hilfreich. :confused: Ich sage nur: bequem.

Hast du das Forum von ses gekauft? Oder wieso denkst du, dass wir springen müssen, nur weil du dir was wünscht?
 
He he nicht so empfindlich. Wer Austeilen will, muss auch einstecken können.
 
würden, oder unnötige Doppelposts gar gelöscht werden könnten.

ich würde sagen mit dem doppelposts löschen könnte man ja schonmal anfangen.

Ray, wenn du hier schon so ne große klappe hast, dann halte dich doch mal selber an deine Regeln und benutz den Editierbutton. Und es wird dich sicherlich, kurzzeitig, jemand in den Moderatorstand erheben, damit du im ganzen Forum alle Überflüssigen Threads und Posts löscht.

und damit du dir ausrechnen kannst, wie lange das dauert:

Themen: 45.867, Beiträge: 670.648,
 
it's about time to close this here...
 
Ich will hier jetzt nicht Ray-bashing betreiben, aber - als ich Deinen Eingangspost las, war ich noch gewillt Dir zu helfen bei Deinem Geburtstagskalender-Problem.

Um den Thread hier nicht zu sprengen wollte ich Dir eine PM senden - geht nicht. Gut, dann Profilnachricht - geht nicht. Dir eine E-Mail zu senden hab ich dann nicht probiert, meine Adresse geht ja dann auch keinen was an.

Dann sehe ich, dass Dir Deine Frage hier schon 2x beantwortet wurde - und beidesmal von Dir ignoriert wurde.

Ganz ehrlich, mit der Art wundert es mich nicht, dass Du angeblich keine Lösung findest. Wenn Du schon fast alle Kommunikationskanäle blockierst UND dann auch noch hilfreiche Antworten ignorierst... selbst Schuld, tut mir leid.

(Gut, das Problem dass manche Termine im Standard-Kalender nicht synchronisiert werden wäre damit nicht behoben - aber der Effekt wäre derselbe. Aber das Interesse an Grundsatz-Diskussionen ist bei Dir scheinbar höher als an einer schnellen, bequemen Lösung für dein Problem...)
 
Zuletzt bearbeitet:
cool.. Interessantes thema.
Kurze meinung von mir:
Android ist 2 Jahre alt, wird von der android alliance entwickelt (nicht direkt von google) die viele verschiedene Hersteller an board hat. Schade ist dass manche probleme (lange zeit) nicht behoben werden, aber wegen klickerkram sich aufregen zu müssen.. Der nicht funktionierende wecker ist ein größeres Androidproblem, dass ich mittleiweile vergessen habe weil ich dank diesen forum keine Taskiller mehr nutze..
Und wer ein rundes verschlossenes system haben will mit nix als app icons (die sich ja neulich in ordnern ferstecken können) der geht doch zu ...
Ich bin längs keine 50 wie ray, 23 genau, meine root/mod/flash zeit ist aber auch um.
Nutze das Galaxy s mit der standartfirmware und warte auf das offizielle update und bin SEHR zufrieden mit android.....
Und zur themenfülle; war mal lustig die zeit als motorola das update auf 2.1 bringen sollte und jeder meinte das in einem neuen thema mitteilen zu müssen.. Die mods tun mir leid, oft kriegen die alles mögliche an den kopf geworfen weil die versuchen das zu kontrolieren..
Mods, macht weiter so, lasst euch nicht ärgern und closed diesen Tread...
 
KidStealth schrieb:
it's about time to close this here...

Nikwalter schrieb:
Mods, macht weiter so, lasst euch nicht ärgern und closed diesen Tread...

Warum sollten wir diesen Thread schließen? ;)

Hier darf jeder seine Meinung kundtun, solange er sich an die Regeln des Forums hält. Wenn wir jeden Thread schließen würden, in dem unterschiedliche Ansichten - durchaus kontrovers - diskutiert werden, wäre doch keinem wirklich gedient.
 
Lion13 schrieb:
Warum sollten wir diesen Thread schließen? ;)

Hier darf jeder seine Meinung kundtun, solange er sich an die Regeln des Forums hält. Wenn wir jeden Thread schließen würden, in dem unterschiedliche Ansichten - durchaus kontrovers - diskutiert werden, wäre doch keinem wirklich gedient.
Naja, weil das thema eigentlich schon geklärt ist.
"Sind hier eigentlich keine Mods?" - geklärt, gibt genügend
"Kalenderproblem" - Geklärt, gibt keine allgemeine Lösung
"Unzufriedenheit über viele gleiche themen" - Klar, die hat jeder (mod)
Aber :cool2:
 
so in etwa sehe ich das auch.

es ist gut kontrovers zu diskutieren und ich sehe das immer gerne. ich sehe nur, das der thread hier seit posting #2 quasi schon total abdriftet und bald nurnoch durch patzigkeit und geflame oben gehalten wird.

kann man natürlich auch weiterhin offen halten :)

bzw. eigentlich sind wir es ja... würden wir einfach nix mehr schreiben, würde er eh in die tiefe sinken :)
 
Ray schrieb:
He he nicht so empfindlich. Wer Austeilen will, muss auch einstecken können.
Was hast du denn geraucht? Und nein, davon will ich nichts abhaben, denn einfach hier die Moderatoren grundlos zu beleidigen, geht doch etwas zu weit. Wir teilen nicht aus, wir moderieren und helfen. Und ab und zu verwarnen wir, wie dich jetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: H1Chris
Nikwalter schrieb:
Naja, weil das thema eigentlich schon geklärt ist.
"Sind hier eigentlich keine Mods?" - geklärt, gibt genügend
"Kalenderproblem" - Geklärt, gibt keine allgemeine Lösung
"Unzufriedenheit über viele gleiche themen" - Klar, die hat jeder (mod)
Aber :cool2:

Ein geklärtes Thema wird doch nicht geschlossen :huh:
Der Titel wird mit einem "gelöst" versehen und fertig. Es könnte ja sein, daß später noch zusätzliche Erkenntnisse oder Fragen auftauchen.
Würden alle beantworteten Fragen gleich geclosed werden, hätten wir hier noch viel mehr Threads als jetzt schon ... ;)
 
Ray schrieb:
Ich will auch nichts daran herumbasteln, sondern lediglich, dass alle Termine, die ich erfasse, auch angezeigt werden. Das ist doch nicht zuviel verlangt.
Ich weiß ja nicht, was du machst, aber hier geht das völlig Problemlos. Wenn du nicht dazu in der Lage bist, das System richtig zu verwenden, ist das nicht das Problem von Android. Daherlamentieren kannst du doch auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Justice
Antworten
43
Aufrufe
1.897
ses
ses
komolze
Antworten
11
Aufrufe
910
569908
5
J
Antworten
23
Aufrufe
924
NebulaOne
NebulaOne
Zurück
Oben Unten