1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Andro-medanebel, 15.10.2010 #1
    Andro-medanebel

    Andro-medanebel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe einige Anwendungen aus dem Market installiert.
    Die sind alle im Telefonspeicher gelandet.

    Unter

    Menü->Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten->Heruntergeladen (Anwendung anklicken)

    ist der Eintrag "Auf SD-Karte verschieben" bei
    allen Anwendungen, die ich installiert habe, ausgegraut.

    Ich habe mir die Anwendung App 2 SD installiert.
    Dort tauchen die Anwendungen aber auch unter
    "phone only" auf.

    Gibt es einen Trick, um "phone only"-Anwendungen auf
    SD-Karte zu verschieben?

    (Denn ist doch irrsinnig, meine 120MB Telefonspeicher zu
    vergeuden, wenn ich 16GB auf microSD habe.)
     
  2. H1Chris, 15.10.2010 #2
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    SuFu... ;)
     
  3. Adama, 15.10.2010 #3
    Adama

    Adama Erfahrener Benutzer

    Sei doch nicht immer so böse... :tongue:
    Ist doch neu hier...

    Chris Beitrag zur SuFu ist aber wirklich spitze. Trotzdem hier mal mein schnelles SuFu Ergebnis, wenn Du dafür artig den Danke Button drückst :biggrin:

    https://www.android-hilfe.de/htc-desire/42931-android-grundlegende-dinge.html#post533307
    Unterpunkt:
    A2SD und A2SD++ kleiner aber feiner Unterschied

    Gruß und willkommen hier.
    Adama
     
    shanghai gefällt das.
  4. idealforyou, 16.10.2010 #4
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Das ist bis jetzt der größte Hammer aus dem Kindergartensortiment was ich hier gelesen habe. Da nutzt auch der Alibi Smilie nichts.
     
  5. Nikon, 16.10.2010 #5
    Nikon

    Nikon Android-Lexikon

    Wenigstens hat er geholfen und kein sufu Dead-end generiert. Wir brauchen nicht noch mehr sufu Kreuzritter.
     
  6. H1Chris, 16.10.2010 #6
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Ansichtssache. ;)

    Ich verstehe aber auch nicht was an dem Hinweis bezüglich des "Danke Button" so schlimm sein soll.
     
  7. shanghai, 16.10.2010 #7
    shanghai

    shanghai Android-Experte

    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2010
    Matschi21 gefällt das.
  8. Schnello, 16.10.2010 #8
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Das Froyo App2SD hilft Dir da genau 0,0.

    Wie Adama schon angemerkt hat hilft hier nur App2SD+ welches aber Root benötigt bzw. spez Modifikationen am Rom und der SD Karte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2010
  9. Nikon, 16.10.2010 #9
    Nikon

    Nikon Android-Lexikon

    Das stimmt so nicht wie man in dem von shanghai verlinkten Thread nachlesen kann.
     
  10. Matschi21, 16.10.2010 #10
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    vllt solltest du den thread mal anlesen.
    der erste post reicht da sogar schon.

    mit hilfe dieses Threads, lassen sich ALLE apps auf die sd speichern.
    oder zumindest teilweise. es hebt dieses "ausgegraute" auf.
    und das war die frage des TE


    kindergarten?
    warum? weil man einen nützlichen Beitrag gerne mit einem "Danke" kennzeichnet?
    dieser Beitrag war nützlich und der Dankebutton motiviert die Antworter auch mal nett zu sein und nicht jede schon x-mal geklärte antwort mit "nutz die SuFu" abzuhaken
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2010
  11. Adama, 16.10.2010 #11
    Adama

    Adama Erfahrener Benutzer

    :thumbdn: Von manchen Beiträgen erschließt sich mir der Sinn nicht...
    Das war kein Alibi Smiley, habe geholfen und fertig. Und Feedback in Form von "hat mein Problem nicht gelöst" oder "Danke" ist hier sehr wohl erwünscht oder nicht.
     
  12. H1Chris, 16.10.2010 #12
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Adama? Rege dich nicht auf... Ich verstehe dich.

    Kein Feedback zu bekommen ist oft genug schade. Und der Button erspart nun mal ständig nur "Danke" lesen zu müssen. Dafür ist er da und viele User kennen ihn nun mal nicht.
     
    Adama gefällt das.
  13. shanghai, 16.10.2010 #13
    shanghai

    shanghai Android-Experte

    Der link von Adama war echt interessant. Sollte Pflichtlektüre sein.

    Aber nochmal die Bitte an die Mods : den thread https://www.android-hilfe.de/htc-desire/38415-app2sd-froyo-machts-moeglich-ohne-root.html oben anzupinnen. Das würde viele Fragen überflüssig machen..

    Ich stand vor dem gleichen Problem, dass ich immer zu wenig Platz hatte, und den thread erst nach langer Suche gefunden hab.( hat übrigens wunderbar geklappt!) Nicht jeder hat die Zeit und Lust ewig zu suchen. Ausserdem gibt's x Verweise, dass es nur mit root geht und irgendwann gibt man auf und erstellt ein neues Thema.
     
  14. H1Chris, 16.10.2010 #14
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Etwas zu pinnen bringt in 99 % der Fälle GAR NICHTS. Viele Leute sind einfach zu faul etwas zu suchen. Wenn dann 20 Artikel gepinnt sind schaut die sich auch niemand an.
     

Users found this page by searching for:

  1. sindphone

Du betrachtest das Thema "Sind "Phone only"-Programme auf SD zu bekommen?" im Forum "HTC Desire Forum",