Sinn von Juice Defender?!

Ich brauch mal eure Hilfe. Da es hier ja um Juice Defender geht pack ich meine Frage mal hier rein. Ich hab seit hmm (grad nachgesehen 17.11.2011) Juce Defender oben und seit einiger Zeit (kann leider nimmer genau sagen seit wann nur bissher wahr es 4 mal) Stürzt mein Handy ab aber föhrt bis zur Pincode eingabe wieder hoch. Nun frag ich mich kann JD sowas bezwecken?? habt Ihr da erfahrungen?? Ich würde den Ungerne erst deaktivieren es sei denn ihr habt auch keine tipps dann mach ich mal den selbstversuch
 
Fluxina schrieb:
Stürzt mein Handy ab aber föhrt bis zur Pincode eingabe wieder hoch.

Hast du einen Task-Killer auf deinem Handy drauf ??
... ich frage nur, da eine solche App so ein Verhalten verursachen kann! ;)
 
nein kein Task killer (hab mir dazu erfahrungen durchgelesen und es schlussendlich gelassen weil es schlecht sein soll)

Hilft es dir wenn ich meine Apps/Widgets aufzähle??
 
Eine Freundin hatte genau das gleiche Verhalten mit JD Ultimate wie du,
hatte aber noch zusätzlich einen Task-Killer installiert.
Seit der Deinstallation dieser App hat sie damit keine Probleme mehr.
... daher meine Frage.

Fluxina schrieb:
Hilft es dir wenn ich meine Apps/Widgets aufzähle??

Hmm, sind es den viele ? :unsure:
... ich würde mal die letzten Apps welche du installiert hast überprüfen,
welche seit diesem besagten "Fehler" vorkommen.
 
Wie Überprüfen? weglassen, Deaktivieren?

das Problem ist ja das ich gar nimmer weis mit was es genau begonnen hat weil ich eben in der zeit Viel rauf gespielt hab

deswegen dachte ich ja villt hilft dir eine Liste von Apps/widgets die ich nutze/oben hab villt gibt es ja eine Verbindung zwischen 2 Apps die das auslöst??

Danke schonmal
 
Das ist schwer rauszukriegen. Die Abstürze müssen nicht am JD liegen - meines ist in 10 Wochen noch nie abgestürzt und ich habe JD praktisch von Anfang an.

Es kann aber durchaus an einer Kombi JD mit einer anderen App liegen oder an einem anderen App oder an einer Kombination von anderen Apps ...

Kandidaten sind vor allem Apps, die ins System eingreifen. Dazu gehört eben auch JD. Die Hauptquelle, Taskkiller, hast Du ja nicht benutzt.
Wie sieht es mit "Speicheroptimierern" aus?
Hast Du viel App2SD benutzt?
Viele Widgets?

Bei 4 Abstürzen in 14 Tagen ist das Problem leider sehr schwer einzugrenzen.

Vielleicht hilft Dir auch der Thread: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/155107-sgs2-geht-von-alleine-aus-wieder-ein.html[/OFFURL]
 
Danke für deine Hilfe. Widgets habe ich eig nur 5 das währen:
Uhr
Battery widget
Alarm Droid
Caros Kalender
Jorte Calender´

was ist App2SD?? ne eigene App? wenn ja hab ich nicht

ich hätte dann noch an Apps (doie Ich downgeloadet hab
Scotty
AA Task (benutz ich aber nicht mehr werde ich die tage mal schmeissen)
Android-hilfe app
Whatsapp
Facebook (nutze ich kaum noch aufm Handy hab mich auch ausgelogt am Handy)
Opera Mini
Backround box (nutz ich seltenst noch hab mir bei der APP und bei Pic Speed nur Walpapers holen wollen und es auch gemacht nun brauch ich es kaum noch)
Pic Speed

Habt Ihr da einen verdacht was es sein kann??
 
App2SD > die Möglichkeit Apps auf die SD Karte zu verschieben und so internen Speicher zu sparen.

Bei Apps die ein Widget haben (und man dieses auch benutzt) ist das Verschieben auf die SD Karte jedoch nicht sinnvoll, da das Widget dann nicht funktioniert.

Ich habe JD Ultimate jetzt seit 3 oder 4 Monaten am DHD und hatte noch nie einen Absturz. Das muss aber nichts heissen, denn es kann durchaus sein, dass Juice Defender in Kombination mit einer anderen App ein Problem hat.

Wirklich lösen wirst du das Problem nur auf 2 Arten können:
a) Juice Defender deinstallieren und dann beobachten, ob die Abstürze weiterhin auftreten > treten die Abstürze nicht mehr auf (über einen längeren Zeitraum!), dann wirds JD gewesen sein

b) JD installiert lassen, aber alle Apps, die du seit Auftreten des Problems installiert hast deinstallieren. Dann wieder für einige zeit beobachten ob das problem behoben ist.
Dann in zB 5er Gruppen wieder installieren und beobachten ab wann das Problem wieder auftritt (es sollte natürlich ein gewisser Zeitraum zwischen den App Installationen liegen!) > Herausfinden welche App für das problem (uU in Zusammenspiel mit JD) verantwortlich ist
 
Danke klingt ganz nach jeder menge arbeit aber mir bleibt wohl nix anderes über

ob ich apps2SD hab weis ich net einen app hab ich nicht runtergeladen wenn es also nicht von haus aus oben ist hab ich es nicht.

Danke an alle ich werde mal möglichkeit a Testen scheint nicht so viel arbeit zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Apps2SD hat man nicht, sondern das ist eine Möglichkeit, die die installierte App von sich aus bietet - eben die Möglichkeit die App auf die SD-Karte zu verschieben...

unter
Einstellungnen > Anwendungen > Anwendungen verwalten
kannst du deine installierten Apps ansehen und überprüfen.
Klickst du eine App, siehst du (u.A.) auch, ob sie sich auf die SD-Karte verschieben lässt.

Was das Absturzproblem betrifft - ich würde einfach einmal Juice Defender deinstallieren und beobachten, ob das Problem weiterhin auftritt.

Das ist die einfachste Methode, da du nur eine App deinstallieren musst.

Und dann siehst du ja, wie's weitergehen kann/muss/soll
 
Danke für die erklärung ja ich kann Apps auf die Karte verschieben zwar nicht alle aber manche. und zum JD ja ich werde Ihn die Tage Deinstalieren und dann beobachten denn 4 ausfälle in 14 tagen finde ich dann doch zu häufig.

Edit: Noch ne frage würde es den auch reichen wenn ich JD ausschalte?? weil wenn er nimer aktiv arbeiten darf ist er ja nur noch so oben und dürfte ja auch keine Probleme machen oder? denn wenn er es nicht ist müsste ich ihn nicht wieder Instalieren
 
also 4 Abstürze in 14 Tagen ist zwar nicht normal, aber soooo schlimm ist das jetzt nicht.

Zu WindowsMobile Zeiten war ich weit Schlimmeres gewöhnt....

Noch ein Lösungsansatz:
was hast du mit dem Mobile gemacht, als die Abstürze passiert sind?
welche App hast du gerade verwendet?

gibts da uU Gemeinsamkeiten, die bei allen Abstürzen ident waren?
 
Das witzige ist ja ich hab keine "wichtigen" dinge gemacht wie Telefonieren oder was einstellen. Es ist immer erst danach abgestürzt. Whatsapp Nachrichten konnte ich auch noch schreiben und als ich raus bin Absturz. Zusammenhang kann ich auch keinen wirklichen erkennen. die letzten male habe ich ein paar Apps runter geholt die letzten wahren
Jorte
Alarmdroid
AA task und Caros Diary
Heute frisch geloadet (grad eben) out of Milk

Danke dir jedenfalls Beobachten wann es genau passiert tue ich eh schon bzw werde ich nun noch mehr villt erkenne ich ja doch ein Muster
 
Aus deinen Apps welche du installiert hast, kann ich nun kein Problem/Ursache/Muster zu JD finden.
Ich würde jetzt sagen, dass JD dieses Problem verursacht.
Einfach mal JD ausschalten & mal eine Zeit lang beobachten. ;)
 
hmm ok danke dir und ausschalten müsste reichen??

dann werd ich das mal machen ab morgen (dann kann ich auch gleich berichten ob JD bei mir was bringt/gebracht hat wegen akuu
 
Noch etwas was mit gerade einfällt:
bootet dein Handy evtl. immer bei einem bestimmten Prozentsatz deines Akkus neu, z.b. bei 45%
(also immer im unteren Bereich) ??
 
ne also mit dem akuu hat es denk ich nix auf sich: gestern hatte ich sicher über 50% als es "gebootet" hat (heist das Booten wenn ja weis ich endlich wie ich es nennen soll anfall klingt ja nach epilepsie was es net ist :))
 
Fluxina schrieb:
heist das Booten wenn ja weis ich endlich wie ich es nennen soll

booten: KLICK
... und bevor du noch von den ganzen "Fremdwörtern" hier
einen epileptischen Anfall bekommst => KLICK-MICH ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Fluxina
Fluxina schrieb:
dann werd ich das mal machen ab morgen (dann kann ich auch gleich berichten ob JD bei mir was bringt/gebracht hat wegen akuu

Wenn du möchtest, dann kannst du uns deine genauen Einstellungen von JD hier durchgeben
(entweder schreibst du alles auf oder via Screenshots).
Somit könnten wir alle einen Blick drauf werfen, evtl. liegt es auch an einer falschen Einstellung! ;)
... ach ja - hast du JD kostenlos, Plus oder Ultimate ??
 
ich hab die Free version und hab auf Abgestimmt eingestellt ansonstenhab ich nichts verändert also indemfall hab ich Free und Abgestimmt wie es vorprogramiert ist
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
181
clsven
C
N
Antworten
3
Aufrufe
402
BO4573
BO4573
Riggo
Antworten
0
Aufrufe
156
Riggo
Riggo
Zurück
Oben Unten