Sinn von nem Tablet?

Ich habe mich nicht über die Preise beschwert, ich habe nur versucht mit dem Beispiel es zu verdeutlichen, dass der nutzen eines Tablets relativ gering ist.
 
Lion13 schrieb:
Stimmt letztendlich, sogar der Vergleich mit dem Porsche... :D

Einigen wir uns darauf, daß niemand ein Tablet "braucht", es aber durchaus Spaß macht und jeder entscheiden muß, ob der Preis dafür angemessen ist.

Ich erdreiste mir mal, dies als - zumindest momentan - allgemeingültige Tablettregel zu titulieren.

Momentan sind Android und Apple Tablets doch nur vergrößerte Smartphones mit unwesentlich mehr Leistung/Funktion.
Bei einem Tablett auf Basis von Windows, also ein komprimissloser Pc, sieht es schon ein wenig anders aus.

Die frage ist nur, wie hier das Preis / Leistungsverältnis stimmt... im Prinzip billige bis gehobene netbooks von der Technik her.
Dann gleich ein Netbook mit Tastatur. Momentan sehe ich keinen Sinn von Tablets.
 
mhz0015 schrieb:
Ich habe mich nicht über die Preise beschwert, ich habe nur versucht mit dem Beispiel es zu verdeutlichen, dass der nutzen eines Tablets relativ gering ist.
Ich denke, dass brauchst Du nicht zu verdeutlichen, das wissen die meisten hier durchaus. Die Frage ist doch nur, wie viel Geld bin ich bereit für ein Luxus-Spielzeug auszugeben? Und das muss doch jedem selber überlassen bleiben.
In meinem Fall: 800€ für das Galaxy definitiv nicht, 500 für das Adam vermutlich schon.

Als Mädchen von Seite 3 zitiere ich mich noch mal selber:
Deanna schrieb:
Also ein Tablett ist sicherlich kein "Must-have". Das ist ein Luxus-Spielzeug für große Jungs (und Mädels ;) ) das als 3. oder 4. Gerät noch in der Sammlung fehlt. Zum Dokumente bearbeiten ist das Netbook bzw. Laptop eher geeignet.

Für mich persönlich wäre ein Tablett sinnvoll, wenn ich mal unterwegs bin und das Laptop zu groß und das Nexus zu klein ist. Also nichts, was wirklich häufig vorkommt und den Preis rechtfertigt.

Auf dem Sofa surfen? Für mal eben zwischendurch tut es auch das Nexus, für alles andere steht das Laptop auf dem Wohnzimmertisch. Für Notfälle ist auch noch der "große" im Keller da.

Also, brauch ich ein Tablett? UNBEDINGT! Damit meine Sammlung vollständig ist :D
 
Dissonanz schrieb:
Bei einem Tablett auf Basis von Windows, also ein komprimissloser Pc, sieht es schon ein wenig anders aus.

Worin ich absolut keinen Sinn sehe ist ein Tablet mit Windows, das man wieder mit Stift bedienen darf, denn für die Fingerbedienung taugen die Tabletfunktionen von Windows defintiv nicht.

Wobei es mich etwas wundert, dam MS bzgl. Tablwts mit Fingerbedienung gar nix anzubieten hat, nicht mal Ankündigungen geschweige denn Prototypen . Mit ihrem neuen Smartphone-OS müßte da doch was machbar sein.
 
TeKaCe schrieb:
Ein Notebook / Netbook bietet einen echten Mehrwert für Nutzer, die auch mobil auf gute Leistung und Funktionalität angewiesen sind. Ein Tablet tut das nun mal nicht.

Bei deinen Aussagen vergißt du nur eines -über den eigenen Tellerrand zu schaun.
Für sehr viele ist das was man mit einem Tablet machen kann genau das was sie auch machen und machen wollen.

Von mehr Leistung hat dieser Anwender gar nix, somit auch keinen größeren Nutzwert.
Und ein Tablet will doch gar nicht mit einem Netbook geschweige denn Laptop konkurrieren.
Wer nen Laptop/Netbook braucht holt sich kein Tablet (außer als nettes Spielzeug weil er technikaffin ist ;-) ), und zukünftig wenn es genügend Geräte verfügbar gibt auch umgekehrt.

Ich bleibe auch bei meiner Prognose:) Deine Prognose wird nicht eintreffen und Tablets werden Netbooks und Laptops für einen großen Teil der Anwender verdrängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mysticc schrieb:
Worin ich absolut keinen Sinn sehe ist ein Tablet mit Windows, das man wieder mit Stift bedienen darf, denn für die Fingerbedienung taugen die Tabletfunktionen von Windows defintiv nicht.

Wobei es mich etwas wundert, dam MS bzgl. Tablwts mit Fingerbedienung gar nix anzubieten hat, nicht mal Ankündigungen geschweige denn Prototypen . Mit ihrem neuen Smartphone-OS müßte da doch was machbar sein.

Hast Du schon mal ein Windows 7 Gerät mit kapazitivem Display verwendet? Das funktioniert ziemlich gut mit den Fingern... gibt halt nur weniger Wischgesten und so. :)
 
mysticc schrieb:
Worin ich absolut keinen Sinn sehe ist ein Tablet mit Windows, das man wieder mit Stift bedienen darf, denn für die Fingerbedienung taugen die Tabletfunktionen von Windows defintiv nicht.

Wobei es mich etwas wundert, dam MS bzgl. Tablwts mit Fingerbedienung gar nix anzubieten hat, nicht mal Ankündigungen geschweige denn Prototypen . Mit ihrem neuen Smartphone-OS müßte da doch was machbar sein.

Da gebe ich dir natürlich recht. Ist in der Tat verwunderlich.... vielleicht ist Microsoft uns im Denken weit voraus, und verschwendet von Anfang an keine Ressourcen an den Tabletmark...

Das HP slate fand ich relativ spannend, doch das wurde ja, soweit ich weis plötzlich eingestellt:rolleyes2:
 
Auch Windows kann man mit dem Finger Bedienen, siehe die Monitore mit Touchscreen, da fährst du nicht mit einem Stift rum und es bietet auch Multitouch.
 
mhz0015 schrieb:
Ich habe mich nicht über die Preise beschwert, ich habe nur versucht mit dem Beispiel es zu verdeutlichen, dass der nutzen eines Tablets relativ gering ist.

Du vergißt aber zu erwähnen, daß dies keine allgemeingültige Aussage sein kann, sondern nur deine persönliche Meinung/Einschätzung! ;)

Nur ein (vielleicht) hinkendes Beispiel: Ich habe ein (kleines, sparsames) Auto, ich habe aber auch ein (völlig "unvernünftiges") Motorrad. Das Auto brauche ich, um auf die Arbeit zu kommen (keine Öffi's, Schichtdienst). Das Motorrad brauche ich definitiv nicht, aber es macht einen riesen Spaß und ist also reiner Luxus - das ist mir der (teure) Spaß aber einfach wert. :drool:
 
Die Meinungen gehen immer auseinander, da jeder eine andere Meinung vertritt, daher kann dieser Thread auch eigentlich geschlossen werden, da man bei dem Thema nicht zu einem Gemeinsamen Nenner kommen kann.
 
mhz0015 schrieb:
Auch Windows kann man mit dem Finger Bedienen, siehe die Monitore mit Touchscreen, da fährst du nicht mit einem Stift rum und es bietet auch Multitouch.

Nur weil es geht bedeutet ja nicht es macht Sinn.
Windows ist nicht auf Touch ausgerichtet, auch nicht Windows 7 (das andere Posting)

Und wie sich Tablets mit Windows anfühlen weiß ich sehr gut, ich hatte damals die ersten WinXP-Tablets von Toshiba noch weit vor Markteinführung von Berufs wegen in den Fingern und mußte die supporten. (reine Stiftgeräte, schon klar)
 
mhz0015 schrieb:
Die Meinungen gehen immer auseinander, da jeder eine andere Meinung vertritt, daher kann dieser Thread auch eigentlich geschlossen werden, da man bei dem Thema nicht zu einem Gemeinsamen Nenner kommen kann.

Warum soll der Thread geschlossen werden?

Der Thread heißt nicht "Pro und Contra von Tablets" also sollten hier eigentlich solche Diskussionen garnicht entstehen.

Ich hab den Thread eröffnet um Möglichkeiten von Tablets zu erfahren und nicht wie unsinnig sie sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Dracul, bemymonkey und Lion13
mhz0015 schrieb:
Die Meinungen gehen immer auseinander, da jeder eine andere Meinung vertritt, daher kann dieser Thread auch eigentlich geschlossen werden, da man bei dem Thema nicht zu einem Gemeinsamen Nenner kommen kann.

Sorry, aber das war eines der SINNLOSESTEN Kommentare die ich hier je gelesen habe !

Meinungen gehen auseinander? ACH ne. Wie kommen wir blos alle dazu, in einem Forum, in einem Thread über Tablets Pcs, darüber zu DISKUTIEREN:scared:

Der Thread sollte deswegen geschlossen werden?

Für mich nix als peinliche Wichtigtuerei...
 
  • Danke
Reaktionen: Dracul und bemymonkey
mhz0015 schrieb:
Die Meinungen gehen immer auseinander, da jeder eine andere Meinung vertritt, daher kann dieser Thread auch eigentlich geschlossen werden, da man bei dem Thema nicht zu einem Gemeinsamen Nenner kommen kann.

Das hat weniger was mit Meinungen zu tun sondern mit unterschiedlichen Anforderungen einzelner Nutzer.

Zu schnell werden dabei die eigenen Anforderungen als die alleinig gültigen für den Markt gehalten - der Tellerrand, der halt oft seeeehr groß sein kann. :)
 
3fach Zitat... naja wenigstens Aufmerksamkeit bekommen
 
Was soll denn das ganze jetzt hier?

Hier gehts auch nicht darum ob Windows auf Tablets gehört oder nicht.

Wenn das so weitergeht, wird der Thread wirklich noch geschlossen, weil ihr immer aggressiver werdet.

Reißt euch mal am Riemen.
 
Ichim Gegenteil, ich hab gute Laune da ich höchst belustigt. bin :)
 
Ich find's (Gott sei Dank) noch nicht aggressiv und wäre froh, wenn das so bliebe.

Auf einen "gemeinsamen Nenner" möchte doch hier wirklich niemand kommen - das ist doch nicht der Sinn eines Threads, wo unterschiedliche Meinungen gerade gewünscht sind. Weil nur dann auch Beiträge kommen mit Argumenten, die man selbst vielleicht noch nicht bedacht hat. Ich habe keinen Absolutheitsanspruch für meine Meinung - die kann ich durchaus ändern! :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Dissonanz, bemymonkey und HAse
Wer verlangt denn, dass man hier auf einen gemeinsamen Nenner kommen soll?? Und wieso soll der geschlossen werden?

Darf man nicht verschiedener Meinung sein? Bis eben fand ich diesen Thread eigentlich noch sehr harmonisch und inspirierend.

Schade dass einige wenige immer der Ansicht sind, alle anderen sind verblendet und ihnen müsse der Weg erleuchtet werden...

Edit: Hm, da habe ich eben definitiv zu lange mit meiner Antwort gebraucht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey, Lion13 und HAse
Am aggresivsten war bislang HAse ................. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Andy0407
Antworten
13
Aufrufe
267
DOT2010
DOT2010
M
  • Marcus1005
Antworten
2
Aufrufe
1.075
Marcus1005
M
Zurück
Oben Unten