SIP-Account

A

Anjoe

Stammgast
230
Bei MiUI scheint ja in der Telefonie-App keine EInstellung für SIP-Accounts zu existieren.

Hat jemand einen Tipp oder eine gute Empfehlung um eine Festnetznummer über SIP mit Xiaomis zu nutzen?
 
Nie genutzt und kenne mich damit drum nicht aus. Aber ist nicht das folgende das, was du suchst?
Einstellungen von Telefon und dann weiter über erweiterte Einstellungen - VOIP-Eisntellungen:

Screenshot_2017-04-19-01-33-41-352_com.android.phone.jpg

Screenshot_2017-04-19-01-33-57-211_com.android.phone.jpg

Screenshot_2017-04-19-01-34-58-896_com.android.phone.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Boah! Habe anscheinenden keine Ahnung. :cursing:

Wie lange ich jetzt gesucht habe, um diesen Dialog zu finden.. :crying:

Das war es.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Dass man sich in den Tiefen der Einstellungen von MIUI verirren kann, ist ja nix neues für uns, gelle?! :D :D
 
Wie ist bei euch so die Erfahrung mit der Qualität der VoIP Gespräche?

Über meinen Sipgate Account auf dem MiMax finde ich die nicht sooo gut. Abbrüche, Störgeräusche sind, finde ich dominierenden.
 
Konnte ich nicht testen, da das vermutlich bei vodafone geblockt ist, oder?
 
Habe gerade KD / Vodafone telefoniert es geht, ist nicht geblockt. Muß jetzt nähmlich auch KD Kunde werden :rolleyes2:
 
Habe vdsl. Ich habe im Netz gelesen, dass die keine nötigen Daten (Server) herausrücken. Oder hat jemand eine genaue Beschreibung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: Direktzitat entfernt /Cua
Daten von KD brauchst Du ja garnicht, einfach Deine Zugangsdaten von SIPGATE im Xiaomi eingeben und WLAN anschalten, schon läufts..(siehe Beitrag von Keks66)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. /Janity
@1speiche
SIPGATE habe ich aber doch nicht!
 
@Anjoe
dann habe ich Dich mißverstanden, was hast Du genau vor?
 
Wollt mit meinen VOIP-Daten vom Festnetz eine Nutzung per SIP auf dem Phone testen.
 
""Woher bekomme ich die SIP-Zugangsdaten?

Die Zugangsdaten für Telefonie und DSL erhältst Du von uns vorab im Willkommensbrief. Diesen schicken wir Dir wahlweise per Mail oder Post zu.""

Laut Vodafone einfach mal zusenden lassen!

Schönes WE!
 
Habe ich. Phone sagt aber permanent "SIP Konto kann nicht erstellt werden", weil irgendwas an den EIngaben nicht schmeckt. Ausserdem will vf wohl keinen nomadisierende Nutzung (steht wohl irgendwo im Gesetz, dass Rufnummer und Ort wegen Notfallnutzung fest sein müssen) oder so.

Ist auch egal.
 
Ich nutze dafür die App Zoiper. Über die MIUI Eigene App klappt es bei mir bei Vodafone auch nicht. Anleitung gibt es hier: Zoiper (Android) mit Vodafone NGN Anschluß - Nicks-Lifestyle
Wichtig: "Ich habe bei Anrufen keine Sprache auf Zoiper empfangen, deshalb mußte ich in den Netzwerk Einstellungen noch die Option „Medien über RPORT“ auswählen."

Man kann aber nur im WLAN telefonieren, wenn der Anschluss auch von Vodafone ist (Wo ist aber egal). Also analog zur Telekom VOIP Anschlüssen, die man nur an Telekom Anschluss nutzen kann. Eine Nutzung über mobile Datenverbindungen ist nicht möglich. Nomadische Nutzung ist also nur eingeschränkt möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Anjoe
Ich habe mein SIP Konto hinterlegt. Doch wie kann ich das Konto nun manuell bei ausgehenden Gesprächen auswählen? Er telefoniert nur über SIP, wenn ich es zum Standardkonto mache:
IMG_20191223_163725.jpg


Dann telefoniert er allerdings immer über SIP. Hat man in MIUI vergessen das Auswahlmenü beim Telefon hinzuzufügen. Ich meine mich nämlich zu erinnern, dass das damals bei meinem Samsung so war.
 
Willst Du lokal telefonieren - in deinem Netzwerk oder auch von außerhalb?

XShocker22
 
Das soll sowohl bei WLAN als auch Mobilfunk gehen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
642
Stoik
Stoik
VampirKing
  • VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
49
VampirKing
VampirKing
VampirKing
  • VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
40
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten