SIP Client verwenden

D

DerGulli

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe mir vor einer Woche das Ascend P6 zugelegt.

Nun habe ich festgestellt das der SIP Client von Android hier nicht freigeschaltet ist. Kann man ihn über Root aktivieren wie es bei den Samsung Geräten der Fall ist?
btw. bei meinem alten HTC ONE gab es den originalen Android Sip Client.

-und nein ich möchte kein seperates APP :flapper:

Gruß der Gulli
 
rooten -> build.prop editieren

ro.config.hw_support_ipcall=true
ro.config.hide_sipcall=false


setzen - fertig!
 
Super Danke!!!
 
Hat das schon wer probiert?
Hatte nach der Änderung Bootprobleme,
Das SYstem hängt beim Huawei Logo.

Naja restore nur über ADB möglich. :(


Also Vorsicht.......
 
Ich habs aktiviert und es geht auch.

Du hast einfach nur was falsch gemacht beim bearbeiten der build.prop - daher die bootloop.
 
Hm hatte den es explorer genommen, schreibrechte editiert und dann mit nem Jota Editor bearbeitet. Hm mach heute nen komplettes Backup und probier's nochmal.
Oder nehmt ihr andere Tools?
 
Ich nutze den build.prop editor welcher in ROM toolbox dabei ist. Den gibt es glaube ich auch einzeln (j rummy apps oder sowas)
 
  • Danke
Reaktionen: Pappnase75
Danke hierfür, hat einwandfrei geklappt mit ROM toolbox!
 
Das weiß ich nicht, ich habe einen SIPGATE Account, leider trennt die originale App von SIPGATE jedoch auf dem P6 immer die Verbindung beim Versuch ein Telefonat zu beginnen. Aus dem Grund habe ich ein wenig gegoogelt und die Info gefunden, dass Android das an sich selbst kann und dann bin ich hier gelandet weil es die Option eben nicht gab. Auf das testen weiterer Apps hab ich verzichtet.
Auf alle Fälle lies sich alles einwandfrei einrichten, ist direkt im Telefonbuch integriert und anklingeln auf einem anderen Telefon klappte. Mehr getestet hab ich noch nicht.
 
Ich habe es auch hinbekommen mit dem setzen der beiden Parameter in der build.prop, dass ich meine 1und1 SIP-Nummer im nativen Telefon-App eingeben konnte. Danke für den super Tipp!

Ich kann auch bereits von dem P6 raus telefonieren (obwohl ich unter "SIP-Konten" eine Fehlermeldung "Kontoregistrierung fehlgeschlagen: transaction terminated." erhalte).
Allerdings klingelt das P6 nicht, wenn jemand auf meine SIP-Festnetznummer anruft. Den Haken bei "Eingeh. Anrufe annehmen" habe ich im P6 natürlich gesetzt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Oder hat jemand es überhaupt schonmal hinbekommen, dass das P6 SIP-Anrufe annimmt?
 
stryker1 schrieb:
Oder hat jemand es überhaupt schonmal hinbekommen, dass das P6 SIP-Anrufe annimmt?

Test mit SIPGATE erfolgreich abgeschlossen, Anruf angenommen und kurzes Gespräch geführt- GEHT :)
 
Mit dem App "Zoiper" funktioniert die 1und1-Verbindung auch bei mir. Vermutlich würde das Sipgate-App dann auch funktionieren.
Ich möchte allerdings die SIP-Funktion direkt von Android-Telefon verwenden und darauf kann ich eben keine Anrufe empfangen.
 
Mit Android selbst klappt alles einwandfrei mit SIPGATE, keine App nötig- da hole ich mir doch nicht die nächste App ins Haus :) Und die SIPGATE App funktioniert eben NICHT. Einfach einen SIPACCOUNT holen, root, alles anpassen/ einrichten und gut ;-)
 
Update: Nach update auf Android 4.4/ B520 war die Internettelefonie noch da (aber nicht getestet). Leider lief das P6 an einigen Stellen nicht wirklich rund. So habe ich das Update nach dem kompletten Zurücksetzen via Vol +/ - gestartet. Leider nun keine Internettelefonie mehr möglich- die zuvor genannten Änderungen bzw. hinzufügen der Schlüssel bewirken nichts mehr :-(
 
Danke das klappt, toll wäre es nur ohne so ein olles Widget, aber was soll's... :-D
 
Grüße!
Ich suche für mein Zte Blade s6 ebenfalls nach den sip Einstellungen - vergeblich.
Habe es mit der o. g. Anleitung versucht, leider gibt es die Option in der build.prop nicht.
Könnt ihr mir helfen?
 
Das funktioniert leider nicht mit Android 5.
Ich habe in der build.prop das hier gefunden:

voice.voip.conc.disabled=true

Das ist das Einzigste was mit voip zu tun hat. Will es aber auch nicht probieren, nicht das ich das Teil abschieße [emoji16]
 
Zurück
Oben Unten