Sipdroid - SipCommunicator

friedger

friedger

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo,

hat jemand schon SipDroid von HSC ausprobiert? Oder sc-android (SipCommunicator port mit OSGi)?

Hatte mal die frühe Version von SipDroid soweit, dass ich meine Fritzbox anrufen konnte, aber gehört habe ich nichts.

Vielleicht hat jemand ein apk?

Friedger
 
wo finde ich SipDroid? habe beim googlen leider nix gefunden? verstehe ich das richtig das es ein voip client ist ?
 
Sipdroid gibt es unter
Hughes Systique: Resource Center

Ja, es ist ein Voip-Client. Läuft der bei Dir? Habe die 1.0-Version noch nicht ausprobiert.

Gruß,
Friedger
 
^^ bin ja hier im Developer bereich. Muss dich aber leider enttäuschen. Habe leider kein Gerät mit root rechten und kann es daher auch nicht installieren. Bin aber auch schon länger auf der suche nach einem Sip Client.
 
Braucht man dafür root-Rechte? Habe ich bisher nicht bemerkt...
 
Wie sollte ich den Inhalt der zip Datei installieren? Bis ist ja kein ipk Paket. Wie hast du es gemacht?
 
Man braucht das SDK dazu. Ich werde mal heute Abend damit herumspielen.
 
SipDroid wird aber vermutlich nur für WLAN funktionieren.

Hat jemand eine Ahnung wie man da seinen Absender bestimmt? Irgendeinen Port aussuchen und dann im WLAN tunneln oder so? Wie macht man das?

Friedger
 
Gibt es schon weitere Erfahrungen damit?
Möchte meinen dus.net Anschluss betreiben...
 
hi leute,

also bei mir funtioniert sipdorid super. hab nur ein problem! bei mir gehts nicht im wlan modus nur im umts netz . sobald ich ins wlan netz gehe, kann sipdorid nicht connecten! hier in allen foren wird nur die umgekerte wariante bemängelt aber ich brauch trotzdem hilfe! thx an die androiden...
 
hey erstmal braucht man keine rootrechte für sipdorid, soviel zum thema. aber ich hab ein ganz anderes problem! sipdorid läuft super im g3 modus aber wenn ich ins wlan connecte dann schlägt die verbindung fehl! kann mir einer helfen ?? hab schon alles versucht aber bekomm das einfach nicht hin. habe dann x-lite von sipgate direkt auf den laptop geladen und es funktioniert wunderbar mit dem wlan. bitte um hilfe leute!!

lg flo...
 
habe grad festgestellt, das ich auf dem galaxy kein sipdroid nutzen kann.
bekomme nen timeout beim connecten. :mad::mad::mad:
ganz ärgerliche sache. auf dem magic war das kein problem. weder über wlan noch über 3g.

edit: hat sich geklärt. funktioniert 1a
kein root, einfach nur sipdroid installieren zugansdaten eingeben und telefonieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ich schreibe jetzt zum 100 mal das ich ein problem mit dem wlan habe! sipdroid funktioiert über 3g einwandfrei aber sobald ich ins wlan geh, schlägt die verbindung fehl! bitte jetzt wirklich um hilfe! ich helf anderen ja auch bei problemen ;)....

pistol:o
 
pistol schrieb:
hallo ich schreibe jetzt zum 100 mal das ich ein problem mit dem wlan habe! sipdroid funktioiert über 3g einwandfrei aber sobald ich ins wlan geh, schlägt die verbindung fehl! bitte jetzt wirklich um hilfe! ich helf anderen ja auch bei problemen ;)....

pistol:o

Sowas dreistes!:mad:

Das Forum ist kein Sipdroid support!

Geh mit Deinen Forderungen woanders hin!

Mir fällt dazu noch vielmehr ein, aber ich halte mich zurück, sonst kriege ich wieder eine gelbe Karte (oder rot), nichtwahr admin!?
 
Lol was soll denn an dem forum falsch sein? Sipdroid ist doch genau richtig! Bist ein denker was... erzähl mir lieber wie ich mein problem in den griff bekomme!
 
nach dem neusten update 1.1.5 beta muss ich über eine qualität, wie durch den mixer gezogen ärgern. zum größten teil geht es auch garnicht.
angeblich wurden nur bugs von 114 behoben.
 
Hallo,

habe sipdroid auf meinen Hero geladen, hab ein Konto bei sipgate, geht aber nicht!

Habe einmal die einlogdaten von sipgate und einmal die Sip- Accountdaten genommen, der rote Punkt leuchtet, wird gelb dann wieder rot.

Ich komm da nicht rein, obwohl WLAN an ist und die Sip Accountdaten bei Hero eingetragen sind.

Weiß jemand woran das liegt oder was ich verkehrt gemacht habe?

MfG

Schanzer
 
Moinsen.

Ich nutze Sipdroid auf dem HTC G1 mit Sipgate.de. Ich habe ein paar Beobachtungen die ich gerne von euch bestätigt hätte:

- Man kann nicht einstellen, das man einen Anruf optional mit SIP führen möchte; entweder alle mit SIP oder alle mit GSM, stimmt das?

- Bei der SIPDroid-App selber kann man nur Telefonnummern eingeben, aber nicht Kontakte aus dem Handy auswählen!?

- SIPDroid hat grundsätzlich eine leicht höhere Latenz (Verzögerung der Sprache) als ein Softphone oder SIP-Hardware, bei euch auch so?


Danke schonmal,

-p-
 
Moin Patrick

PatrickT schrieb:
Moinsen.

- Man kann nicht einstellen, das man einen Anruf optional mit SIP führen möchte; entweder alle mit SIP oder alle mit GSM, stimmt das?

- Bei der SIPDroid-App selber kann man nur Telefonnummern eingeben, aber nicht Kontakte aus dem Handy auswählen!?

Grundsätzlich hast Du recht, aber:

- entweder Du wählst eine Telefonnummer über die normale Wählfunktion und gibst anschließend ein "+" ein, dann wählt er über den Sipdroid

- oder du klickst in Deiner Kontaktliste auf das SMS-Symbol hinter dem Kontakt, dann kann man auswählen dass man über Sipdroid anrufen will.
-> Diese Variante geht zumindest auf dem Milestone, ich weiß nicht ob das auch für vorhergehende androidversionen gilt?


Ich öffne die app nie sondern nutze immer die o.g. Möglichkeiten.

PatrickT schrieb:
- SIPDroid hat grundsätzlich eine leicht höhere Latenz (Verzögerung der Sprache) als ein Softphone oder SIP-Hardware, bei euch auch so?

Das ist bei mir ähnlich, manchmal mehr, manchmal weniger.


Grüße
 
Zurück
Oben Unten