Sipgate App für Android

M

mailmonster

Erfahrenes Mitglied
10
Hallo
bei sipgate gibts ein App fürs Iphone aber anscheinend (noch) immer nix für android. Gibt es ein gutes kostenloses voip app das einwandfrei im hintergrund läuft so dass ich im WLAN und im UMTS mit meiner Festnetznummer als "quasi" homezone errreichbar bin?
grüße chris
 
bei sipgate gibts ein App fürs Iphone aber anscheinend (noch) immer nix für android
Jaein! Die Alpha oder Beta...sipgate ist sich da noch unschlüssig, findest du im sipgate-blog. Die Nachteile dieser App sind, dass im Moment nur das UDP-Protokoll verfügbar ist und das nur mit Sipgate rausgewählt wird. Deshalb nutze ich Sipdroid. Die App kannst du auch auch direkt auf Sipgate umbiegen. Ich habe aber bei PBXES einen kostenlosen Account angelegt und nutze Sipgate darüber. Denn damit kann ich dann auch das TCP-Protokoll nutzen und werde gefragt, ob ich die Nummer via VOIP oder echtem Mobilnetz anwählen möchte.

Das meiste darüber wird hier besprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
cyorps schrieb:
Jaein! Die Alpha oder Beta...sipgate ist sich da noch unschlüssig, findest du im sipgate-blog. Die Nachteile dieser App sind, dass im Moment nur das UDP-Protokoll verfügbar ist und das nur mit Sipgate rausgewählt wird. Deshalb nutze ich Sipdroid. Die App kannst du auch auch direkt auf Sipgate umbiegen. Ich habe aber bei PBXES einen kostenlosen Account angelegt und nutze Sipgate darüber. Denn damit kann ich dann auch das TCP-Protokoll nutzen und werde gefragt, ob ich die Nummer via VOIP oder echtem Mobilnetz anwählen möchte.

Das meiste darüber wird hier besprochen.
Bei mir läuft's genau so in der Kombi. Mir ist aber aufgefallen, dass die Gespräche oftmals recht leise, teileweise auch zu leise, sind.
 
Bei mir läuft's genau so in der Kombi. Mir ist aber aufgefallen, dass die Gespräche oftmals recht leise, teileweise auch zu leise, sind.
Naja, das Merkmal "zu leise" ist auch von der Umgebung abhängig. Aber insgesamt gebe ich dir recht. Ein Kollege von mir, der zahlender Kunde bei PBXES ist und somit vollen Zugriff auf alle Audioprotokolle hat, hat mit diesem Problem weniger zu kämpfen. Insgesamt muss ich aber sagen, das diese Variante trotz der difizilen Audioprobleme handhabbar ist. Zumal man bedenken muss, dass VOIP via mobile Netze noch in den Kinderschuhen steckt. Das sieht in fünf Jahren sicherlich anders aus.
 
Also ich kann nicht bestätigen, dass Sipdroid mit PBXes in irgend ner Hinsicht zu leise wäre. Aufm Desire genauso laut wie ein normales Handygespräch... :)
 

Ähnliche Themen

basketballer
  • basketballer
Antworten
5
Aufrufe
514
basketballer
basketballer
Droid89
Antworten
2
Aufrufe
331
hagex
hagex
A
Antworten
4
Aufrufe
104
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten