Sipgate light: VoIP-Telefonate per Handy

presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
29.045
Moin, hab das eben gefunden:
VoIP-Telefonate per Handy-jetzt auch für Smartphones mit Google Android.
steht hier:
http://www.pocketbrain.de/newsticker/news/3166-sipgate-light-voip-telefonate-per-handy.html

Sipgate light gibt es nicht im Android Market, sondern direkt über Sipgate. Im hauseigenen Blog findet sich die Installationsdatei sowie eine Anleitung.
und das findet Ihr hier:
sipgate Blog

sipgate.de - Ihr kostenloser Internet-Telefonanschluss.

Bitte beachtet aber Folgendes:
In vielen Mobilfunk-Tarifen ist allerdings die Nutzung von VoIP vertraglich ausgeschlossen. In einigen Tarifen lässt sich diese Beschränkung gegen Aufpreis wieder aufheben. Im O2-Netz sind VoIP-Telefonate generell erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lion13
hab mal die apk hochgeladen:
 

Anhänge

  • sipgate-light.apk
    712,8 KB · Aufrufe: 524
na ja, geht nicht mit 3g bzw. edge, finde die momentan beste voip app mit der auch über edge telefoniert werden kann ist 3cxphone, etwas kryptisch geht aber, man kann da den gsm codec auswählen, bedeutet 13 kb bandbreite.

andro
 
Ich kenne diese Version. Meines Erachtens ist es aber (noch) nicht möglich das TCP-Protokoll zu nutzen (also nur UDP). Daher ist diese App in Sachen Akkuverbrauch nicht zu gebrauchen. Kann das jemand bestätigen?
 
Was sollen die unterschiedlichen Transport-Protokolle (TCP/UDP) mit unterschiedlichem Akkuverbrauch zu tun haben. MMn. kann das - wenn überhaupt - nur zu ganz geringfügige Akkuschwankungen resultieren. Das muss bei dir andere Ursachen haben.
Mit sipdroid kannst du ja einmal verschiedene Varianten ausprobieren. Tendenziell würde ich sagen dass UDP, als "verbindungsloses" Protokoll weniger Overhead und dadurch auch eher (aber nur sehr geringfügig) weniger "Akku" benötigt - ohne es jetzt konkret nachzumessen. Aber wie gesagt mMn. dürften das kaum objektiv messbare Unterschiede sein.
 
könnt ihr bitte noch mal die aktuelle hoch laden.
mein xelio wird nicht aufgeführt, und build.prop funktioniert bei mir nicht, trotz neustart und store reset :(
 
Ja hab doch geschrieben das es bei mir nicht angezeigt wird.
Hab das thema über google gefunden.
Also in filehostern find ich es nicht und im store auch nicht.
Das build.prop ändern und rebooten + store reseten hilft bei mir auch nicht, bzw klapt nicht, der sieht immer noch unknown device :thumbdown:
Darum noch ein mal die frage: kann mir jemand die aktuelke apk (3.2.2)uppen, bitte!? :D
 

Ähnliche Themen

J
  • Jan34
Antworten
1
Aufrufe
502
KalleMerkt
K
T
Antworten
0
Aufrufe
402
Timi01
T
K
Antworten
2
Aufrufe
551
Kukkatto
K
Zurück
Oben Unten