Siswoo i7 Cooper - Berichtet über eure Erfahrungen!

Siswoo I7 Cooper - Kaufempfehlung?

  • JA

    Stimmen: 5 100,0%
  • NEIN

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
B

Blackbird69

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo zusammen,
ist hier ein User, der das Gerät selbst besitzt und etwas dazu sagen kann?
Die technischen Daten sprechen eigentlich sehr für das Gerät.
Bitte um eigene Erfahrungen!
Vielen Dank!
 
Nabend.
Habe das Handy seit ner Woche ca.
Bis jetzt wurde ich noch nicht enttäuscht...;)
Akku hält bei mir ca. 1 Tag.
Kamera ist jetzt nicht so gut.
Empfang ist sehr gut..(hab noch Android 4.4 drauf)
Das Handy an sich ist wirklich rasend schnell...
Bis jetzt gibts nicht viel zu meckern...

Gruß K.
 
Ich habe seit ein paar Tagen eine Siswoo Cooper I7. Das Gerät ist angenehm schlank und leicht, nach meiner Meinung (neben dem hervorragenden Preis) ein Vorteil. Das Gerät liegt angenem in der Hand, es gibt weder scharfe Kanten oder Ecken, keine überstehenden Teile. Die Verarbeitung ist m.E. gut, das Display ist gut ablesbar und reagiert prompt auf Eingaben.
Das Gerät wurde mit Android 4.4 ausgeliefert, tätigte aber unverzüglich den Hinweis auf das Update auf 5.0. Die Installation des selbigen ging fehlerlos von statten (voller Accu vorausgesetzt). Das System läuft stabil, schnell und flüssig. Die Installation von benötigten Apps per Google Play sowie einer App direkt als APK von der SD-Karte aus stellte kein Problem dar.
Netterweise bekommt der Nutzer ein ziemlich schlankes System, Google-Apps ist zum größten Teil bereits vorinstalliert, für mich unnütze Apps wie Börsenkurse, Datingsoftware u.ä. sind nicht installiert, Malware o.ä. konnte ich noch nicht ausmachen.
Einziger Haken ist, daß sich mein Gerät nach verlassen eines Funklochs beim einbuchen ins Netz etwas schwerfällig gibt. 3G und 4G-Verbindungen sind dann allerdings stabil und geben keinen Grund zur Klage.
Über die Akkuleistung kann ich noch nicht viel sagen. Bis dato komme ich mit einer Ladung über den Tag. Dabei sind ca. 2 Std Internetradio über Bluetooth ans Autoradio, gelegentliche Telefonate sowie Whatsapp- und Facebook-Nutzung an der Tagesordnung. Zudem ist meistens WLan eingeschaltet.
Vorläufiges Fazit: Ich würde mir das Siswoo Cooper I7 zurzeit auf jeden Fall wieder kaufen. Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar.
 
  • Danke
Reaktionen: G3mob
Hallo,
habe das siswoo i7 jetzt 2 Wochen und betreibe es mit einer LTE Karte von O2.Bin eigentlich sehr zufrieden,sehr smartes Phone!Viele tolle Funktionen.
Z.B. kann ich meine Apps auf der sd-Karte speichern,OTG und USB Massenenspeicher funktionieren, etc. etc.Ganz selten kurzes Ausbuchen und schlechtes Einbuchen bei wifi und cell-Datenverbindung.4G habe ich im E+Netz hier mitten im Ruhrgebiet erst einmal in Herten gesehen.Das D-Netz mit 4G scheint in Bochum zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,
Mir ist jetzt schon mehrfach das I7 einfach ausgegangen ,in der Hosentasche, wenn ich z.b. bei der Arbeit unterwegs bin...
Hat jemand so etwas ähnliches schon bei seinem I7 gehabt?
Wenn ich den Akkudeckel öffne ,kann ich ganz leicht am Akku wackeln..
Möchte es ungern zurück schicken..

Mfg Kotelett
 
Habe das Phone seit heute. Bei mir ist der Akku fest.
Nach dem ersten einschalten erst das Ota update auf Lollipop 5 gemacht.
WLAN schaltet immer nach ca 1/2 Stunde ab. Lässt sich erst nach Reboot wieder starten :(
 
Im Siswoo-Forum wird empfohlen das ROM erneut zu installieren. Ich selbst habe den Fehler auch, aber bislang recht selten und daher noch keine Neuinstallation versucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: G3mob
Hast du einen Link?
 
Es könnte dieser Link sein. In Post #5504 ist von einem Update die Rede, wodurch Netzwerk-Probleme behoben sein sollen. Kannst Du mal in Deiner OTA-App aufs Datum Deiner ROM schauen? Das Update ist vom 7.9.2015...
 
  • Danke
Reaktionen: G3mob
uploadfromtaptalk1445531526387.png
2befab3d92aa9a3ed92c45dc6dcd2f50.jpg

Das meinst Du?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1445531532300.png
    uploadfromtaptalk1445531532300.png
    33,3 KB · Aufrufe: 213
Ja. Demnach hast Du besagtes Update bereits installiert...
 
Hallo,
habe nun seit ein paar Tagen das besagte Cooper 7 und bin im Großen und Ganzen recht zufrieden.
Version ist die 5.0 vom 07.09.
WLAN läuft stabil in meiner Wohnung, draußen habe ich es noch nicht probiert.
Die Herstellen der Datenverbindung dauert recht lange, macht aber dann keinerlei Probleme, weder 3G noch 4G, 3G im Roaming mit eplus.
Die Kamera ist recht brauchbar, allerdings von der Qualität kein Vergleich mit meinem alten Wiko oder einem Sony.
GPS auch gut, allerdings auch wieder langsamer und ungenauer als mit meinem alten Sony, aber noch im Rahmen.

Also für 105 Euro, für dieses Geld habe ich es erworben, eine Top Empfehlung.
Leider gibt es für das Gerät kein Zubehör, weder Taschen, Bumper etc.


Gruß
mispi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin wieder zurück auf Kitkat. Nun habe ich super WLAN ohne Einbrüche, und auf einmal funktioniert Lte.
Kein Programm hat es geschafft lollipop zu rooten. Getestet habe ich mehrfach,
Kingo, i-root , shuame.
 
Hab mir das I7 jetzt auch mal zugelegt. Habe direkt das Update auf 5.0 OTA installiert. WLan funktioniert 1A auch wenn ich nicht im Wohnzimmer bin wo der Router steht.
Für den Preis ein super Gerät. Keine Ruckler oder sonstige Probleme.
Nach dem Test von Don Giovanni der meinte das dieses Zombie Shooter free angeblich ruckelt wie Hölle hab ich das mal installiert. Läuft top, wie alles andere bisher auch.
Keine Ahnung was da getestet wurde aber sicher nicht das Siswoo I7. Alleine der Kommentar im Test das es sich billig anfühlt da es so leicht ist kann ich auch nicht nachvollziehen.
Früher waren die Geräte zu schwer und nun zu leicht ? * confused * DOT ist bisher auch top, gestern Stunden rumgespielt und trotz 2100 mAh Akku noch genug Reserven.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr.Frost
Habe gestern Abend nochmal das Lollipop getestet, mit dem flashtool aufgespielt. Dieses mal ging WLAN ohne Probleme. Keine Abschaltung von alleine.
Dafür war Lte weg.
Wieder zurück auf Kitkat. Dann musste ich 2mal mein Backup mit dem Recovery installieren. Erstes mal war die Speicher Messung vom recovery fehlerhaft ( interner Speicher 900mb)
2tes mal ok. Dafür waren nach dem Backup alle Bilder und Videos von der sd Karte weg.
Jetzt läuft Kitkat wieder
 
Hab gerade mal ausprobiert ob der Wecker auch funktioniert wenn man das Gerät komplett ausschaltet, da es in den Einstellungen ja eine Option gibt um Das Handy nach beliebigen Zeiten ein bzw auszuschalten.

Und Tatsache: Der Wecker springt auch dann an ;)

Eventuell für jemanden nützlich
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Frost, G3mob und Miss Montage
Gude,

gestern bekommen und ich bin wirklich erstaunt wie viel Leistung man für nur 115€ bekommt!

Der Unterschied zu meinem Samsung S2 ist wirklich krass. Nichts ruckelt mehr, Apps öffnen sich fast auf Anhieb und nicht mehr erst nach 5 sek...also eine wahnsinns Weiterentwicklung die es da in den letzten 4 Jahren gab. Benchmark Antutu unter Android 4.4.4: 42714. Zum Vergleich: S2 CM12.1: 16700 - fast dreimal so schnell:scared: naja fast

Die Verarbeitung ist gut, keine Spalte zu erkennen. Ich finde es nur etwas zu lang geraten für die Displaygröße, dafür hat man aber auch "richtige" Tasten unter dem Display.

Display ist ausreichend scharf und hell. Ich erkenne keinen Schärfeunterschied zu einem Samsung S6 o.ä.. Für mich unverständlich warum in den neuen Smartphones so ultrahochauflösende Displays verbaut werden. Eine höhere Auflösung als bei dem Gerät hier brauchts realistisch betrachtet eigentlich nicht.

Softwaremäßig bin ich bei 4.4.4 geblieben weil ich hier und anderswo von Problemen unter 5.0 gelesen habe. Empfangsprobleme, WLAN-Probleme, root... ohje, da bleib ich lieber bei 4.4 da funktioniert wenigstens alles, ich bin nämlich kein freiwilliger Betatester. Vielleicht kommt man irgendwann von 5.0 beta auf 5.1 stable.
Features: double tap to wake - geil, wie bei LG. Man kann auch ein C malen um die Kamera zu öffen. Gibt noch mehr. Berechtigungsmanager vorhanden. Root ging mit Kingoroot.

Zeit für GPS umgestellt auf de.pool.ntp.org und der gps-fix geht jetzt innerhalb von 5 bis 8 Sekunden

Zu leicht finde ich das Gerät nicht, würde eher sagen: angenehm, dass es nicht so schwer ist.

Zu den Schwächen: ganz klar die Kamera. Die Bilder wirken grisselig (verrauscht)! Mehr als Schnappschüsse wird man damit nicht hinkriegen. Das 4 Jahre alte Samsung S2 macht deutlich bessere Bilder.

Fazit: Wer ein schnelles Smartphone sucht und auf eine gute Kamera verzichten kann, dem würde ich das Cooper i7 weiterempfehlen. Für den Preis absolut top!
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Frost, G3mob, Doomiede und eine weitere Person

Ähnliche Themen

schenkelklopfer
Antworten
10
Aufrufe
9.862
mispi
M
Mr.Frost
Antworten
0
Aufrufe
782
Mr.Frost
Mr.Frost
M
Antworten
7
Aufrufe
2.646
der.eine
D
Zurück
Oben Unten