Sitzen auf dem G4 ?

A

Algorithm

Neues Mitglied
1
Ich trage mein Telefon in der Gesäßtasche.
Nach 2 Monaten hat mein G4 Plus einen Schaden davongetragen, vermutlich vom drauf Sitzen (70kg).
Es schaltet sofort ab wenn die Rückseite unter dem SIM2 Slot punktuell belastet (ca. 25N) wird.
Einschalten ist dann nur mit USB möglich. Die LED blinkt dann 3 oder 4 mal auf, nicht 2 mal wie beim laden.
Ans Aufschrauben habe ich mich noch nicht gewagt. An der Stelle verläuft u. a. das Akku-Kabel...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Hält euer G4 das längerfristig aus?
Bin ich selbst Schuld oder sollte man das von einem Telefon abverlangen können?
 
Zum G4 kann ich nix sagen, aber ich hatte schon ein anderes Phone damit verbogen.
Funktionen waren zum Glück nicht eingeschränkt.
Seitdem trage ich meine Phones vorne ist mir sicherer.

Schönen Gruß
 
@Algorithm in den Tech-Specs steht nichts von einer Sitzkissen-Funktion :(

Du bist da selbst daran schuld, kein Smartphone ist dafür konzipiert um ständig darauf zu sitzen. Du wirst es schlicht weg zu tote gepresst haben.

Das Smartphone in der Gesäßtasche zu tragen ist grundsätzlich kein Problem, aber darauf sitzen hängt dann sehr stark von der Position der Tasche und deiner Sitzposition ab. Und nicht zu vergessen ist noch worauf man dann sitzt, eine Parkbank ist da sicherlich gefährlicher als das Sofa Zuhause.

Mein Moto G 3 hat noch keine Schäden davon getragen, aber das ist auch dicker, kleiner und ich trage Hosen an denen die Gesäßtaschen nicht unter der Arschbacke enden, und wenn ich mich auf einen festen Untergrund setze, kommt das Moto in die vordere Hosentasche.

Es ist grundsätzlich eine blöde Idee etwas mit Glas in die Gesäßtasche zu stecken und sich dann darauf zu setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: ive, PurpleHaze, Peter-der-kleine und eine weitere Person
Glas ist nicht das Problem, hab auf meinen früheren Geräten auch immer gesessen.
Die Belastung sollte auch wesentlich geringer sein als die bei den Biegeversuchen die man in so manchem video sieht - da geht auch nciht das Glas kaputt.
 
Auf Ideen kommen die Leute, oh man... Ich hock mich nicht mal hin (z.B. beim Einkaufen und wühlen in unteren Regalen) wenn ich mein Smartphone in der Gesäßtasche habe. Auf die Idee mich absichtlich drauf zu setzen würde ich nie kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: ive
Ich finde einen Alltagsgegenstand sollte man auch alltagsgemäß nutzen können. Nicht umsonst werden viele neue Geräte mit Wasserbeständigkeit beworben.
Ich will mir nicht bei jeder Gelegenheit Gedanken darum machen wo mein Telefon ist und wie ich es so transportieren kann oder mich hinsetzen kann ohne die Taschen zu leeren.
Ich weiß das es Leute gibt die stetig darum bemüht sind so vorsichtig wie möglich mit Ihren Wertgegenständen umzugehen.
Mich schränkt das zu sehr ein, ich habe wichtigeres zu tun.
 
Na dann weiterhin viel Spaß beim Geld verbrennen. Kein normaler Mensch setzt sich absichtlich auf sein Smartphone und erwartet das es danach noch funktioniert. Die Dinger sind nunmal nicht mehr nur aus dickem Plastik wie vor 15 Jahren.
 
  • Danke
Reaktionen: basto276, ChrisH und ive

Ähnliche Themen

C
  • coraMoto
2 3
Antworten
42
Aufrufe
4.327
chrs267
chrs267
M
Antworten
16
Aufrufe
2.865
maofopsy
M
B
  • Bine20
Antworten
5
Aufrufe
1.557
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten