SK17i - Benachrichtigungs-LED bei 4.0.4 und Sony`s Support ->kein Problem bekannt

S

shocker03

Neues Mitglied
0
Moin,
ich habe das SK17i meiner Frau auf Android 4.0.4 upgedatet, leider war ich der Meinung, dass das LED Problem lösbar sei. Zum Beispiel in dem man einfach ein passendes APP installiert. Jedoch habe ich noch keines gefunden welches funktioniert.

Stinksauer habe ich dann mal beim Sony Support angerufen und dort habe ich das Thema mal vorgetragen. Dort erklärte man mir, dass nur weil es zB in diesem Forum oder bei XDA Meldungen über nicht funktionierende LED-Benachrichtigungen gibt es nicht gleich bedeutet, dass es einen BUG gibt.

Das die LED nun nicht mehr funktioniert, soll an der Art des Updates liegen. Ich hätte meinen Virenscanner ausschalten sollen. Der RAT von Sony nun: Reparatur mittels PC-Companion. Ich habe es gestartet und dort steht, dass alles gelöscht und zurückgesetzt wird. Das will ich aber nicht.
Was kann ich nun unternehmen?

Zusammenfassung: Sony sagt, es gab mal ein Problem, mit der neuen version nicht mehr. Wenn es nicht tut dann hat das Update nicht geklappt. Bei einwandfreiem Update MUSS die LED funktionieren.

Was kann ich nun tun um die LED ans laufen zu bekommen OHNE das Telefon zurückzusetzen und eine Rep. durchzuführen?

Danke für eure Hilfe und Zeit.
Light flow habe ich getestet -> funzt nicht!
 
Nichts, die LED ist ein BUG. Nur in Custom ROMs funktioniert diese.

Summ, Summ, Summ, der Dexxmor summt herum.
 
Aber wie kann Sony nichts davon wissen? Der Support hatte mir angeboten, sofern der rep.-Vorgang nicht funktioniert das Handy einzuschicken und dann würden die es in Stand setzen!!!
Kenne die das Problem wirklich nicht? Oder können die es lösen - sprich vor Ort?
 
Sony weiß bestimmt davon, nur anscheinend nicht jeder Mitarbeiter im Support.
Im XDA Forum gibt es aber 2 Thread zur Behebung, für jede ICS Version eine :

Ultimate LED FIX for Xperia ICS (4.1.B.0.587):SMS,Missed Call,etc,everything working - xda-developers

Und

Ultimate LED FIX for Xperia ICS (4.1.B.0.431):SMS,Missed Call,etc,everything working! - xda-developers

Beim Mini Pro meiner Frau habe ich den Fix installiert und es funktioniert wieder alles wie es soll.
Vorraussetzung allerdings Root und CWM
 
Root und CWM bedeutet aber das trotzdem das originale ICS von Sony läuft, oder?
 
Ja, das funktioniert alles ohne Veränderungen an der Nutzeroberfläche.
Bei XDA gibt es einen "Extended Stock Kernel" der CWM und Root beinhaltet.
Ist alles einmal ein wenig Arbeit, aber es lohnt sich auf jeden Fall.
Bitte gut einlesen und genau den Anweisungen dort folgen.

Edit : Hier noch der Link :
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1694027

Gesendet von einem Sony Handy mit Hardwaretastatur :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ChimmychangaJay
  • ChimmychangaJay
Antworten
0
Aufrufe
485
ChimmychangaJay
ChimmychangaJay
tutur
Antworten
9
Aufrufe
1.887
tutur
tutur
C
Antworten
2
Aufrufe
1.913
chaoshg
C
Zurück
Oben Unten