Skandinavisches Froyo und deutsches identisch??

Samfirmware.com sollte auch vodafone branding haben, würde ich schon mal zur sicherheit runter laden...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
die branded firmware gibts bei O2 auf deren seite, ist bei vodafone wohl auch so.
 
black83 schrieb:
Macht einfach dies hier:
[HOWTO] Change CSC (sale&product code) in any ROM to any country [2.1 or 2.2] - xda-developers

Da braucht man keine backups und nichts :)
Nur den Germany Kram laden, DBT entpacken nach /system/csc/ (irgend einen file manger aus dem markt)
Sieht am Ende so aus: /system/csc/DBT/*

Das Android SDK saugen. Unter tools findet man dann adb, den Ordner in einer DosBox (start-> ausführen -> cmd) öffnen (cd c:\bla).
Eingeben:

Am Tele ploppt ein Menü auf, DBT auswählen, installieren. WARTEN!!
Nix abklemmen/schließen bis das Ding nicht wieder ganz da ist. Es startet paar mal neu.

Vorher alles mit Titanium backup sichern, da alles gewiped wird.
Mit der Methode erstellt das System selbst die files, wird sauberer sein als sie zu editieren.

Am End ist alles umgewandelt. Aus der Skandinavischen wurde die I9000-HKDDBT und der Deutsche salescode DBT.

Hallo,

kann mir jemand erklären wie das funktioniert:

Das Android SDK saugen. Unter tools findet man dann adb, den Ordner in einer DosBox (start-> ausführen -> cmd) öffnen (cd c:\bla).
Eingeben:

Am Tele ploppt ein Menü auf, DBT auswählen, installieren. WARTEN!!
Nix abklemmen/schließen bis das Ding nicht wieder ganz da ist. Es startet paar mal neu.

Ich habe noch nicht mit Android SDK gearbeitet und bin noch ein totaler noob.

Habe I9000XWJP6 und Windows 7 64 Bit drauf.

Den DBT-Ordner habe ich schon mit dem Root Explorer ins CSC Verzeichnis kopiert und dann????

Den Produkt-Code konnte ich durch löschen der nv_data-bin und nv_data.bin.md5 wieder von XEE auf DBT stellen.

Leider werden mir nicht mehr alle Samsung Apps angezeigt. Es fehlt z.B. Bild Widget etc. werden die wieder angezeigt, wenn ich wie oben beschrieben wieder alles umgestellt habe?

Würde mich über eure Hilfe freuen.

Danke.

Gruß
Grecco
 
Wenn es schon umgestellt ist, dann brauchst es auch nicht mehr anwenden ;)
Wenn man die bin löscht, dann erstellt er aus der .bak die Datei neu - diese bleibt nach einmaligem flashen gleich.
 
black83 schrieb:
Wenn es schon umgestellt ist, dann brauchst es auch nicht mehr anwenden ;)
Wenn man die bin löscht, dann erstellt er aus der .bak die Datei neu - diese bleibt nach einmaligem flashen gleich.


Hallo black83

vielen lieben dank. :thumbsup::thumbsup:

Sind meine Einstellungen in der CSC jetzt richtig für Deutschland, obwohl ich nicht die deutsche csc habe?

Warum bekomme ich in Samsung apps nur ein paar Anwendungen angezeigt. Ist da irgendeine Einstellung die ich noch auf deutsch ändern muß?

gruß
grecco
 
darf ich den efs ordner einfach mit root explorer ersetzen?
 
Sollte man einfach ersetzen können und dann neustarten.
Falls es mit Force Close anfängt, einfach kurz abwarten, dann neustarten.
 
Da mein Handy das Froyo-Update nich machen wollte, habe ich den RegHack angewandt.

Nun ist mein Productcode wie bei vielen anderen ebenfalls auf KOR. In der nv_data.bak steht noch der ursprüngliche Productcode, anscheinend von T-Mobile, DTM.

Nun bin ich am überlegen, ob ich die bak-Dateien wieder zurückspielen, oder den Productcode mittels HexEditor in der jetztigen nv_data.bin auf DBT ändern soll. :confused:
 
Ich hab die Originale gelöscht (vorher gesichert) und das Handy neu gestartet, aus den Backupdateien wurden dann wieder die Richtigen ;)
 
Wie KEV schon schrieb:

Gibt es die:
.nv_data.bak
.nv_data.bak.md5
mit dem korrekten Code I9000HKDDBT,

dann:
nv_data.bin Backuppen + löschen
nv_data.bin.md5 Backuppen + löschen,

Reboot: DBT wird aus .bak automatisch wiederhergestellt.
 
Habt ihr seinen Beitrag gelesen?

Er überlegt aus dem backup den T-Mobile Code zu holen oder es selber in den branding freien deutschen code zu änder weil er momentan auf KOR ist.

Was du jetzt machen sollst kann ich dir nicht sagen, aber mal kurz erklären wo der unterschied ist.

Wenn du auf t-mobile gehst käme theoretisch irgendwann mal ein neues gebrandetes Update für dich raus, wobei dein Handy dann wahrscheinlich nicht aktualisieren will, weil die Version nicht mit der übereinstimmt die erwartet würde.

Gehst du auf den deutschen Code könntest du theoretisch an einem zukünftigen freien KIES Update teilnehmen, falls nochmal eins käme, weis man ja nicht, könnte aber sein.
 
Das habe ich schonbefürchtet. Deswegen habe ich jetzt auch noch nichts gemacht.

Dann bleibt im Prinzip nur dich Möglichkeit, den Productcode manuell zu ändern. Momentan sehe ich aber keine Notwendigkeit, da mir bisher keine Nachteile mit dem Prod.Code KOR aufgefallen sind.
 
Hat auch keine Nachteile, ist nur dafür da damit KIES weis was es dir flashen soll....
 

Ähnliche Themen

S
  • Sensor
Antworten
4
Aufrufe
1.085
Sensor
S
S
Antworten
91
Aufrufe
7.956
Sarah1
S
B
  • blokkmonsta
Antworten
4
Aufrufe
1.526
blokkmonsta
B
Zurück
Oben Unten