[Skript] AAHK2 - Root, Debrand, SIM Unlock, S-OFF, SuperCID & Custom Recovery

Mein tipp halt dich an Phiber. Ich persönlich gehe einen anderen weg: ich überlege, was will ich? was kann ich? auch überlege ich mir einen Schlachtplan wieviele Wege muß ich gehen (doppelt) wege möchte ich vermeiden. Was kommt meinen Bedürfnisse am nächsten. Dann erst schaue ich, was andere über dieses oder jenes Rom sagen. Auch da bin ich noch immer voller mißtrauen, denn es ist ja mein Handy, an dem mir vielleicht ein Fehler unterläuft. Aber bei allem kannst Du hier und in vielen unzähligen forume (national und international) auf Hilfe hoffen.
Den Anfang hast Du schon gemacht und ich muß sagen, mehr als gut hast Du es geschafft. Viel Glück Charley
 
Hallo Phiber,
habe nochmal im Forum weiter gesucht bezüglich Custom ROM installieren und habe danach jetzt das Jelly Bean auf dasDHD installiert. Ging alles super durch. Hatte doch ein wenig bedenken das was beim flashen daneben geht. Aber alles gut und das DHD läuft prima. Die µSD habe ich extra neu gekauft da Du ja explizit auf deinem "Tutorial" darauf hingewiesen hast nur eine entsprechende Marken SD zu kaufen. Von daher habe ich den Fehler auch nicht auf die SD Karte geschoben. Aber wie gesagt es ist das erste mal das ich ein Android update. aus Fehlern lernt man ja bekanntlicher Weise.

Ich wünsche Euch allen schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr.

viele Grüße
 
Danke Phiber, Du bist eben echt der Überflieger und lässt uns an deinem großen Wissen teilhaben. Danke! Hoffentlich wirbt dich keiner ab. Gruß Charley
 
@Ich-weiss-von-nichts Solange du die Finger von anderen RUUs als die von mir geprüften lässt und nicht übertaktest, ist das entsperrte DHD praktisch unbrickbar. Du kannst ohne ein schlechtes Gewissen ROMs flashen und probieren, soviel du willst. Viel Spaß dabei!

@Charley Je eine ROM-Empfehlung von mir gesehen?
Ich mache es mir einfach und überlasse das lieber Leuten wie dir! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Phiber2000,
Nachdem alles geklappt hat mit dem ROM habe ich gemerkt, das die Kamera nicht so gut funktioniert, und die Batterie schnell leer war. So, dachte ich, ich flashe ein andere ROM drauf, und jetzt bin ich wieder da wo ich mal war.LIMBO...:( Ich bin in der gleiche Situation wie in Beitrag #15 und komme nicht weiter. Die HTC treiber habe ich entfernt und neu installiert aber ich bekomme keine Verbindung mit dem Handy. Any suggestions?

Chis
 
Keine Verbindung in welchem Modus? Welches Betriebssystem am Rechner?
Bitte genauer!
 
Windows 7 64 bit. Was meinst du mit Modus?
Ich habe das Script gestartet und bekomme ein Mitteilung, das Phone not plugged in or driver not installed or USB debugging not enabled.
DEn Driver habe ich neu installiert, Phone ist angeschlossen, aber ich kann nicht feststellen ob USB Debugging enabled ist da ich den Phone nicht starten kann. Als ich anfing war es enabled.
 
Dann wiederhole Schritt 7 aus der Anleitung um wieder ein funktionierendes System zu bekommen. Das AAHK2 brauchst du nicht.
Nur zum Entsperren ist es da.

Phiber
 
  • Danke
Reaktionen: sheldrakes
Hi Phiber,
sorry für den Cross Post... ich denke es geht einfach schneller bzw ist in dem thread nicht so viel los
[RADIO, RECOVERY] KitKat-Kit

meine frage ist eigenlich ob du evtl ein mirror hinzufügen könntest ? weil share online keine port für free user mehr frei hat.... leider schon seid dem 29.12.2015. zu dieser datei "re_twrp_2.8.6.1_ra_26_17_14_11_m.zip"

Danke im voraus
 
Nach dem zweiten Durchlauf hat es geklappt, ich habe wieder ein funktionierendes System drauf. Ich glaube ich hör für Heute auf :o

Vielen Vielen Dank Phiber :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: sheldrakes
Hallo zusammen,

ich habe heute versucht mein Desire HD nach der Anleitung zu rooten. Da ich so etwas noch nie gemacht habe, habe ich mich hier bei euch erst einmal eingelesen. Vielleicht nicht aber gut genug?!

Ich benutze Win 8.1. Das Downgrade von Version 2.3.5 auf 2.3.3 hat ohne Probleme funktioniert. Beim eigentlichen Root-Versuch hat es dann gehakt. Ich habe das AAHK2 zum 2. mal ausgeführt. Bis zu einem bestimmten Punkt lief das Script durch. Dann kam der Supergau!

Wärend des Bootvorganges wurde das Gerät am USB-Anschluss plötzlich nicht mehr erkannt. Treiber HTC Sync! Gerät abgestöpselt und den eingangs erwähnten Treiber v4.0.1.001 installiert. Das Gerät wurde immer noch nicht erkannt. Im Gerätemanager => My HTC (oder so) mit Ausrufezeichen.

Das Fon selber zeigt ein weißes Display mit:

ACE PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-0.85.0024
MICROP-0438
RADIO-26.09-04.11_M2
eMMC-boot
Apr 12 2011, 00:55:45

RUU

Ich kann nichts machen, keine Taste funktioniert. Ich hänge absolut fest und komme nicht weiter.
Hat jemand einen Tipp für mich oder kann mir jemand irgendwie weiterhelfen? Ich würde mich freuen wenn ich mein HTC jetzt nicht enmtsorgen müsste.

Vielen Dank schon einmal!





SD ist eine SanDisk mit 8 GB.
 
Hi M-L, cool bleiben:)
ich sehe der downgrade hat geklappt. Ich will Phiber nicht vorweg greifen, so schnell brennt nichts. Hab selbst schon ein Hd hier verbrannt! Ich flashe nur mit XP und 7, sonst würde ich Dir sagen, welche Maßnahmen Du ergreifen kannst. Aber da Du bist, warte bis Phiber sich meldet. Bis 85% sag ich Dir, noch ist das Kind nicht tot! Habe gerade mein X8 aus der Urne gezogen;-) viel Glück und herzlich willkommen Charley
 
Hi Charley,

erst einmal vielen Dank, dass Du dich so schnell gemeldet hast! Echt klasse!
Ich habe die Treiber noch einmal deinstalliert und neu aufgespielt. Dann habe ich in diesem Thread noch den Eintrag mit der Treiber-Modifikation in er Registry gefunden. Danach wurde das Fon wieder erkannt. Mit der Fastboot.cmd habe ich es wieder zum Laufen bekommen. Fertig bin ich aber noch nicht. Noch kein Root. Ich werde auf jeden Fall nochmal berichten! Wer weiß was noch kommt. Vielleicht brauche ich auch nochmal Hilfe. Man, was für eine Challenge! Aber ich hab's ja auch so gewollt! Die Anleitungen sind echt gut. Man muß aber höllisch aufpassen und gut lesen. Für Anfänger wie mich gibt es da so einige Stolperdrähte.

Gute Nacht.
 
Guten morgen mein lieber, ja darum geht es: modden. Du schaffst das!
Willkommen im Club ♡ denn ein Kabel rein stecken, kann jeder. Modden ist learning bei do'in, heute wirst Du es rooten;-)
 
Hallo liebe Leute,

das Rooten hat geklappt und mein DHD läuft einwandfrei. Ganz ehrlich!

Ich habe mit Win 8.1 gearbeitet und mich genau an die Beschreibung und die Anweisungen im Script (wirklich klasse gemacht) gehalten. Das downgraden auf Version 2.3.3 lief einwandfrei. Der zweite Durchlauf, also der eigentliche Hack ist dann mitten drin hängen geblieben. Der Treiber vom HTC Sync Manager hatte Probleme gemacht und das DHD plötzlich nicht mehr erkannt.

Ich habe dann das DHD vom Rechner abgestöpselt und den HTC Sync Manager samt Treiber über die Systemsteuerung deinstalliert. Anschließend habe ich den eingangs erwähnten Treiber v4.0.1.001 installiert und diese Schritte hier duchgeführt. Mit der Fastboot.cmd kam ich dann wieder weiter.

Der Rest lief wieder absolut glatt!

Also, das Tool ist aus meiner Sicht absolut professionell gemacht! Man wird komplett durch die notwendigen Schritte geführt. Ich kann nur jedem der sein DHD mit dem AAHK2 rooten möchte dazu raten, !!! DEN GANZEN THREAD HIER VOM ANFANG BIS ZUM ENDE !!! durchzulesen und sich !!! GANZ GENAU !!! Schritt für Schritt mit Kontrolle an die Beschreibung auf der ersten Seite und die Anweisungen vom Tool zu halten! Und nehmt euch Zeit. Das geht nicht mal eben in 15 Minuten!

Vielen Dank auch noch mal an Charley für's gute Zureden!

Jetzt werde ich mich hier im Forum nach der genauen Funktion von SuperSU erkundigen und nach einem JellyBean oder KitKat umschauen.
Ein Tool zum entfernen von Hersteller Apps brauche ich auch noch.

Grüße!
 
Hallo,
bin neu hier und hab beschlossen mein in die jahre gekommenes DSHD nach dieser Anleitung zu rooten. Hat alles super geklappt vielen Dank dafür. Leider hab ich jetzt ein Problem der Ton funktioniert nicht mehr. Hab schon diverse Sachen wie cache wipen oder lange an der Lautstärkenregelung zu drücken ( Empfehlungen ausm Netz) probiert aber leider ohne Erfolg. Wäre schön wenn mir Jemand helfen könnte.

Schönen Gruß
 
Welcome Chooksi, hast Du schon alles gemacht? 2x durch laufen lassen? Und auch die Ruu installiert? Vorher war dein Ton in Ordnung? Ich frage, weil bei mein HD das schon von Anfang an hat. :)
 
Du hast Punkt 7 vergessen!
 
  • Danke
Reaktionen: Chooksi
Hallo genau Phiber hab ich gemacht und nun funzt es. Nochmals Danke das Skript ist echt super
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.434
Chris162
C
A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.265
Schubbie
S
M
Antworten
1
Aufrufe
2.440
Chooksi
C
Zurück
Oben Unten