[Skript] Batterieanzeige ändern

Ich hab's gerade irgendwo gelesen, dass du noch lange dran rumwerkeln wolltest :D
 
Du wirst es nicht glauben, nach dem Reboot war kurzzeitig alles schick, Handy pennt ein, ich erwecke es normal und was seh ich ... keine Batterieanzeige. Nur ein schwarzer Fleck. Die update.zip ist aber i.O., habs kontrolliert, denke mal, das es mit der anderen Batterieanzeige kollidiert ist. Es waren noch ein paar Dateien aus der alten Anzeige da, sprich die Übergangsanzeigen wie z.B. "stat_sys_battery_charge_anim10b". Habs dann händisch(was ein Wort) korrigiert. ;)

Das logfile ist auch clean ... wer weiss.
 
Ja, das hab ich glaub ich schon mal erwähnt, dass es bei den Ladeanimationen noch nicht (immer) gut aussieht. Das liegt daran, dass fast jeder Modder seine eigenen Ladeanimationen macht (mal 6 Schritte, dann mal 20, usw.).
Da muss ich mir auf jeden Fall noch was gescheites einfallen lassen...
 
Also Punkt 1 ging sehr fix bei mir. Dann werde ich das Backup zurückspielen und dann nochmals testen allerdings morgen dann.
 
So habe die Frame in das Update gepackt nur ließ sich das nicht installieren. Habe dann versucht die Datei Manuel zu kopieren nur das ging schief und jetzt startet mein Handy nicht mehr. Im Anhang mal meine Backup Frame, vielleicht kann ich es doch noch per Update einspielen und bekomme so mein Handy wieder zum laufen.
 

Anhänge

  • framework-res.apk
    6,7 MB · Aufrufe: 139
Gab's eine Fehlermeldung als du versucht hast die update.zip zu installieren?

Ich hab nochmal eine neue erstellt (mit deiner framework-res.apk).
Was läuft denn bei dir eigentlich? Recovery 2e oder Clockworkmod?
Ich hatte doch in der Anleitung geschrieben, dass man ein Backup mit Clockworkmod anlegen sollte. Hast du das gemacht? Damit ließe sich dein Problem am einfachsten lösen...
 

Anhänge

  • update.zip
    4,1 MB · Aufrufe: 112
Habe so wohl 2e als auch Clockworkmod. Es steht immer nur installation abgebrochen. Habe jetzt alles neu geflasht und jetzt läuft alles wieder. Werde jetzt aber mal nicht dein Skript verwenden sondern warte bis man bei dir auch ein Backup einfach zurückspielen kann.
 
Scoty schrieb:
... Habe jetzt alles neu geflasht und jetzt läuft alles wieder. ...

So geht's natürlich auch :)

Aber nochmal der Hinweis:
Ein Backup mit Clockworkmod hätte dir das erspart. Muss man natürlich vorher angelegt haben ;)

Backup-zurückspielen-Funktion wird als nächstes im Skript eingebaut.
 
Windows Vista, USB Debugging an:
--------------------------------------------------------------------------
|29.11.2010 -- 16:23:43,40|
--------------------------------------------------------------------------
java version "1.6.0_22"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.6.0_22-b04)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 17.1-b03, mixed mode, sharing)
error: device not found
H:\Handy\i9000\Hamster\Framework_Mod>script.bat
Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.
Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.
Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozes verwendet wird.
Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.
Clockwordmod und 2e vorhanden.

Ok, adb hing noch als Prozess fest, nachdem ich den gekillt hatte ging es. ;)

Super funktioniert, danke dafür! :)

Nochmal edit: Nach einmaligem ausführen scheint sich adb.exe nicht automatisch zu schließen, was zur folge hat, dass man es manuell beenden muss, wenn man erneut das icon ändern möchte. Vielleicht ein Fix?
 
Zuletzt bearbeitet:
pLAUBi schrieb:
...

Nochmal edit: Nach einmaligem ausführen scheint sich adb.exe nicht automatisch zu schließen, was zur folge hat, dass man es manuell beenden muss, wenn man erneut das icon ändern möchte. Vielleicht ein Fix?

Ich hab das "Problem" nicht (auch Vista).
Kann das sonst wer bestätigen?

Update:
Die framework-res.apk aus dem backup-Ordner kann jetzt über eine update.zip wieder installiert werden.
Das funktioniert natürlich nur wenn euer Galax noch läuft und ersetzt nicht das empfohlene Backup via Clockworkmod!
 
Hallo,
habe das ganze jetzt mit Gingerbread gemacht. Hat gut geklappt, doch musste ich (zumindest habe ich es gemacht) die Update.zip manuell aufs Handy ziehen und auch flashen. Das Endergebnis zählt, auch wenns optisch nicht passt habe ich endlich wieder eine Prozentanzeige. Vielen Dank Scheichuwe, für dieses Skript!
Und könnte ich jetzt nicht eigtl. die Symbol aus der Zip gegen meine eigenen eintauschen, sofern sich dich Anzahl nicht ändert? :rolleyes2:

Grüße,
Severus

Tante Edith sagt, dass probieren über studieren geht! Es funktioniert. Habe jetzt eine schöne Honeycomb-Akkuanzeige in Gingerbread grün. Die Ladeanimation ist zwar nicht voll funktionstüchtig (die vom Skript ausgeworfene hatte nur 20 Ladeanimationen, meine hat jedoch 100.). Kann ich das noch leicht beheben?
 

Anhänge

  • SC20110303-214904.png
    SC20110303-214904.png
    60,4 KB · Aufrufe: 270
  • SC20110303-220715.png
    SC20110303-220715.png
    56,5 KB · Aufrufe: 543
Zuletzt bearbeitet:
Genau das kannst du indem du deine Icons unter dem jeweiligen drawable-Ordner unter 'custom' ablegst. Dann im Skript auf 'custom' und fertig.
Das mit der Anzahl ist zumeist nur ein Problem bei der Ladeanzeige...
 
Du kannst sie jetzt aber auch einfach so ersetzen wie du es vorher schon versucht hattest
 
Siehe meinen Nachtrag oben. Habs einfach probiert und hat auch geklappt. :)
Die Ladeanzeige lasse ich links liegen, für den Eigengebrauch brauch ich das nicht. Wenn ich das Ding lade gucke ich eh eher selten drauf. :)
 
Ladeanzeige müsste sich durch einen kleinen Trick beheben lassen:
Und zwar ersetzt du im 'rom 2' alle Animationen mit deinen, weil der auch nur 20 Animationen hat und installierst dem im Skript.

Müsste gehen... Backup ;-)



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.522
Toccata
Toccata
P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.661
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
J
Antworten
1
Aufrufe
1.700
JoHo-Man
J
Zurück
Oben Unten