Skype App (nur Chat nötig)

meckergecko

meckergecko

Stammgast
120
Hi,

ich suche gerade eine App, mit der ich per Skype chatten kann. Voip calls interessieren überhaupt nicht ;)
Ich habe von Skype Lite gelesen. Das gibts aber weder über den Market, noch über den Anbieter, sondern nur von anderen Seiten, wo ich mir dann ehrlich gesagt Sorgen mache, ob ich mir nicht irgendwelche Malware einfange.

Daher die Frage: Kennt jemand was?

Vielen Dank schonmal :)

Sam
 
der grund dafür, dass das angebot an solchen apps nicht sehr gross ist dürfte sein, dass die allermeisten provider voip in den vertragsbedingungen streng untersagen. das liegt nicht nur daran, dass voip über skype eine konkurrenz für sie ist (auch wenn du nur chattest, wäre es denen viel lieber, wenn du gebührenpflichtige gespräche führen würdest), sondern auch daran, dass das ganze eine menge traffic macht, der die leitungen verstopft.

da also die allerwenigsten vertragsgemäss skype nutzen dürfen, dürfte der markt für solche apps recht überschaubar sein.
 
Schau Dir mal Nimbuzz an. Allerdings ist der Skype Support bei denen immer noch sehr sagen wir mal im Alpha Status. Aber da Skype Android Entwickler sucht hoffe ich das bald eine Version wie fürs IPhone raus kommt.
 
Fring kanns auch :)
 
Ich benutze die Skype App von früher. Die reicht zum Chatten aus. Nachteil funktioniert nicht im Hintergrund. Aber läuft besser als Fring und Nimbuzz. Unterstützt auch Konferenzen.
 
Danke, werde erstmal Nimbuzz probieren. Gibts irgendwo eine vertrauenswürdige Quelle für die Skype App?
 
gibt es eine App mit der man via Skype SMS senden kann? Die WinMob Variante konnte das.
 

Ähnliche Themen

drumjoeydrum
  • drumjoeydrum
Antworten
0
Aufrufe
584
drumjoeydrum
drumjoeydrum
O
Antworten
0
Aufrufe
729
oldie5
O
M
Antworten
7
Aufrufe
2.303
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten