Skype aus Market läßt sich nicht installieren

Hallo Leute,
mein Skype App verschwindet immer von den bevorzugten App´s, also auf Bildschirm 2 z.B.
In ALLEN APP´s (Untermenü) ist es vorhanden. Muss es immer wieder vorholen.
Hat das jemand? Und was ist zu machen?
VG hebi.
 
Prüfe mal, ob die App evt. auf der externen Speicherkarte installiert ist. Falls ja, verschiebe sie probeweise auf's Telefon.

Gruß
Flatratte
 
Hab auf meinem Tab das gleiche Problem. Gibt es eine Lösung ohne neu aufsetzen des Systems?
 
junair schrieb:
ich benutze Skype, läuft ohne Problemme- ich kann aber Skype nicht schliessen auch wenn ich es nicht mehr brauche-ist immer ON. Wer weiß wie man das macht?

"Stop Skype" aus dem Appstore löst das Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: dennis46419
Bei mir das selbe problem.
Nach einer Deinstallation, lässt sichs nicht neu installieren.
Hat schon jemand eine Lösung?
 
lolo schrieb:
Bei mir das selbe problem.
Nach einer Deinstallation, lässt sichs nicht neu installieren.
Hat schon jemand eine Lösung?

Hab einiges ausprobiert, aber letztlich musste ich meine Daten sichern und auf Werkszustand zurücksetzen um die App neu zu installieren.
 
Usecase:
Android 2.2
Skype nach Deinstallation neu Installieren schlägt fehl mit "nicht genügend freier Speicherplatz"

Wenn Skype einmal installiert war und deinstalliert wurde, so schlägt die neuerliche Installation von Skype mit der Meldung "nicht genügend freier Speicherplatz" fehl.

Ursache ist ein mangelhafter Deinstaller von Skype für Android.

Die Lösung dazu ist das Verzeichnis

/data/data/com.skype.raider

zu löschen.

Danach kann Skype wieder problemlos installiert werden.

Ich habe zu diesem Zweck das Programm Root Explorer verwendet.

Dazu dürften aber Superuser(root) Rechte notwendig sein - ich habe es aber nur auf meinem gerooteten LG P990 (aka LG Optimus Speed) ausprobiert.

mit freundlichen Grüßen aus Wien
Robert
 
  • Danke
Reaktionen: flytouch3
hallo

ich habe ein samsung galaxy gt-i9000 mit der firmware version 2.2

ich hab mir das skype mal aus dem market installiert.
da ich aber zuerst nicht so recht damit klar kam, hab ich es wieder deinstalliert. allerdings will ich es nun wieder installieren, weil ich es für den urlaub brauche.

nur geht das nun nicht mehr. ich hab mich schon eine ganze zeit nun durchgegoogelt. aber komm einfach nicht weiter.

wenn ich skype erneut aus dem market installieren will, dann bringt er mir immer eine meldung mit "fehlerhafte installation". der speicherplatz wäre zu gering. was aber nicht sein kann. ich hab genug speicherplatz.

ich hab auf ein paar seiten im internet gelesen, das dies mit dem uninstaller von skype oder vom handy was zu tun hat. und das ich da irgendwas rooten müsste um es wieder zu ermöglichen.

aber ich blick da nicht ganz durch.

kann mir da jemand weiterhelfen?

lg
 
rolituba schrieb:
Das Tab rooten https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-tab.199/how-to-galaxy-tab-root.52664.html (für Froyo), dann z.B. Rootexplorer installieren und damit das Verzeichnis /data/data/com.skype.raider löschen!

Hallo.

sorry, das mit dem rooten nur um Verzeichnis zu löschen, halte ich für ein wenig übertrieben, zumal man bei der Beschreibung des Problems heraushören kann, das da offensichtlich nicht so viel Erfahrung in solcherlei Dingen vorliegt. Es gibt eine App zum Entfernen der Überbleibsel beim Löschen von Skype. Verliert man durch das Rooten nicht auch seine Garantie :-( ???
Mein Tab ist nicht gerootet, habe schon immer alles was ich wollte auch ohne Root erreicht, . . rooten wird einfach überschätzt und ist für den unerfahrenen Anwender und seinTab u.U. gefärlich ;-)


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das rooten wird meiner Meinung nach nicht überschätzt.
Sicher du kannst es auch ohne root irgendwie umgehen / reparieren aber mit root kannst du als erfahrener User (auch normaler) einfach mehr erreichen. (Systembedingte Sachen ändern wie Standardapps austauschen für bessere Leistung, Bootanimation, etc.)
Du verlierst durch das rooten zwar die Garantie, kannst es meines Wissens nach wieder entfernen. War glaub ich z4root oder so.

Wenn du das Problem anders lösen will ginge eventuell die Factory-Reset Methode.
(bin mir nicht sicher ob es die data-Dateien auch mitlöscht)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
4.777
Melkor
Melkor
A
Antworten
2
Aufrufe
3.399
hagex
hagex
V
Antworten
3
Aufrufe
3.278
villaiNs
V
Zurück
Oben Unten