Skype für Android

Ja habe sie selbst bei mir drauf.
Geht sehr gut :)
Halt die alte Market app.
Mal schauen ob da noch was neues kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: frajo
Nimbuzz hat gerade eine ziemlich stark überarbeitete Version rausgebracht, die bis jetzt bei mir hervorragend zuverlässig läuft. Skype geht sogar halbwegs mit meiner auf 80kbps gedrosselten hspa Verbindung...

-edit- Doch nicht so toll auf gedrosselter Flat ... beim zweiten Versuch kommt nichts mehr an... über Wifi aber wunderbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bemymonkey schrieb:
Nimbuzz hat gerade eine ziemlich stark überarbeitete Version rausgebracht, die bis jetzt bei mir hervorragend zuverlässig läuft. Skype geht sogar halbwegs mit meiner auf 80kbps gedrosselten hspa Verbindung...

Jo, hab mich gestern nach dem Update auch gewundert, bisher keine Verbindungsprobleme bzw. Probleme mit Unterbrechungen gehabt. Leider ist bei mir Skype ein Pflichttool bekomme meine Schwester in den Staaten einfach nicht dazu überredet was anderes zu nutzen und Nimbuzz läuft nicht nativ unter Linux.
 
kurze frage, geht mit dem neuen nimbuzz videotelefonie oder nicht? komm gerade nicht ans handy zum testen
 
Also nach ner Stunde oder zwei muss ich sagen, ich bin wirklich positiv überrascht - bis jetzt verbindet sich Nimbuzz bei allen Clients bei jedem Verbindungsverlust (z.B. bei Wechseln von WiFi => 3G) erfolgreich neu :)

Und abgestürzt ist das Ganze auch noch nicht :p

-edit- Zu Videotelefonie hab ich noch nichts gesehen...

-edit2- Kaum hab ich's gesagt, hab ich den ersten Verbindungsabbruch bei Skype... schönes Ausrufezeichen neben Skype in der Accountsliste. Mal sehen, ob sich das wieder von alleine verbindet...

-edit3- Kann natürlich sein, dass das auch daran lag, dass ich zusätzlich noch mit zwei Laptops eingeloggt war... einen wieder rausgeschmissen und es geht wieder - mal sehen...

-edit4- Scheinbar haben sie doch nicht das übliche Plötzlich-ausgeloggt-weil-App-aus-dem-Speicher-geschossen Problem lösen können - Auf dem Test Account wurde das ICQ Account, welches über Nimbuzz verbunden war, als offline angezeigt worden. Ein kurzer Blick auf's Desire bestätigte wieder mal das übliche Problem: Icon in der Statusleiste war noch da, aber Nimbuzz war längst geschlossen und auf keinem Dienst mehr eingeloggt.

Wieso kriegt das keiner in den Griff? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ikarus schrieb:
Ja habe sie selbst bei mir drauf.
Geht sehr gut :)
Halt die alte Market app.
Mal schauen ob da noch was neues kommt.

Wie installiere ich die auf meinem Desire?
 
normalerweise über nen apk installer astro file manager hat sowas du musst aber unter anwendungen bei unbekannte quellen den hacken setzen sonst gehts net....
 
  • Danke
Reaktionen: frajo
snoop666 schrieb:
normalerweise über nen apk installer astro file manager hat sowas du musst aber unter anwendungen bei unbekannte quellen den hacken setzen sonst gehts net....

Danke, hat geklappt, aber warum muss ich meine Rufnummer eingeben und welche soll das sein. Ich dachte, es sei ein ganz normaler Skypeclient :confused:
 
frajo schrieb:
Danke, hat geklappt, aber warum muss ich meine Rufnummer eingeben und welche soll das sein. Ich dachte, es sei ein ganz normaler Skypeclient :confused:

Falls Du Skype Lite meinst: Da läuft nur Chat über's Internet. VoIP gibbet nicht, damit telefoniert man normal im Mobilfunknetz...
 
  • Danke
Reaktionen: frajo
bemymonkey schrieb:
Falls Du Skype Lite meinst: Da läuft nur Chat über's Internet. VoIP gibbet nicht, damit telefoniert man normal im Mobilfunknetz...
...d.h. ich muss in Skype Lite meine Handy-Nummer eingeben, sonst geht Skype Lite erst gar nicht auf meinem Desire?
 
Vermutlich. Genau weiss ich's nicht, da mir das persönlich zu schwachsinnig war :p

Wozu extra ne Skype App wenn man damit nicht mal Skypen kann? ;)
 
Gibt es bzgl skype für android irgendwelche Neuigkeiten oder hat sich da immer noch nichts getan?
 
Ja, gibt es - einfach im Market nach Skype suchen. Eine Betaversion ist zur Zeit schon erhältlich.
 
c147258 schrieb:
Ja, gibt es - einfach im Market nach Skype suchen. Eine Betaversion ist zur Zeit schon erhältlich.

Ist doch eine Vollversion im Market.
 
Kann mir vielleicht jemand die APK der offiziellen App geben? Mein Android hat ein Fehler im Market gemacht und Skype läßt sich nicht mehr installieren über den Market.

Danke!
 
Seit zwei Stunden gibt es eine neue Version der offiziellen Skype App, mal sehen, ob die genau so "bescheiden" funktioniert, wie die letzte. Wieder kein App2SD, soweit ich sehe und wieder der Umweg über Profil zum Beenden. Die lesen offenbar keine Kommentare, oder das hat der Praktikant programmiert.
 
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey
Nja damit kann ich erstmal leben. Wichtiger wäre, dass es mak auf allen handys läuft... htc hero, wildfire, galaxy s...
 
Immerhin kann man jetzt ausloggen und dann mit Home zurück zum Launcher ohne, dass das Passwort verloren geht. Und immerhin wird Skype jetzt nach dem ausloggen beendet.

Was mich nervt ist, dass noch immer der Bildschirm anbleibt. Telefonieren geht eigentlich nur über Headset oder Lautsprecher. Ansonsten ist man nach'm Telefonat irgendwo in Skype.

Positiv überrascht bin ich dafür von der Gesprächsqualität. Mal von dem nervigen, statischen Rauschen abgesehen, kann man damit zumindest über Wifi bestens auch auf's Festnetz telefonieren. Keine Beschwerden, von wegen man werde nicht verstanden und vor allem auch kein Lag wie bei Fring&Co.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
729
oldie5
O
drumjoeydrum
  • drumjoeydrum
Antworten
0
Aufrufe
584
drumjoeydrum
drumjoeydrum
M
Antworten
7
Aufrufe
2.306
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten