Skype für HTC Wildfire

also, Skype funktioniert auf meinem Wildfire ohne probleme?! weiß gar nicht was ihr alle immer habt?!
 
scheint echt von gerät zu gerät verschieden zu sein...
bei mir stürzt es auch nicht ab o.ä. nur der ton kommt bei mir geruckelt an...

gibt es alternativen? meebo und nimbuzz haben ja leider kein voip mehr :-(
 
Liegt auch daran das skype am 09.11 nen update auf 1.0.0.614 rausgebrach hat.
auf den video ist noch Skype V 1.0.0.538 verwendet worden.
 
Huhu, ich bin ja ganz wild drauf, endlich Skype nutzen zu können, auf dem Wildfire ... nun hab ich aus der ganzen Konversation allerdings nicht wirklich herauslesen könne, ob es nun überhaupt geht, ob es vielleicht geht, oder ob es eher gar nicht geht und dann nur mit Update??

Ich bin pretty young in Sachen Smartphone und Adroid usw.

Kann mir bitte jemand sagen oder mir gar einen Link kredenzen, der mir weiterhelfen kann?

Dankefeinchen
 
die aktuelle version gibts im Market zum download. versuch es doch einfach mal....
 
naughty_wildfire schrieb:
Huhu, ich bin ja ganz wild drauf, endlich Skype nutzen zu können, auf dem Wildfire ... nun hab ich aus der ganzen Konversation allerdings nicht wirklich herauslesen könne, ob es nun überhaupt geht, ob es vielleicht geht, oder ob es eher gar nicht geht und dann nur mit Update??

Ich bin pretty young in Sachen Smartphone und Adroid usw.

Kann mir bitte jemand sagen oder mir gar einen Link kredenzen, der mir weiterhelfen kann?

Dankefeinchen

Die Version die momentan im Android Market verfügbar ist läuft nach der Install ohne probleme auch gruppenchats sind jetzt möglich.
Nur das Reden/Telefonieren über skype ist noch nicht zu entfehlen.

Aber der Haupt kritikpunkt ist leider das sich die momentane version mit jede menge MB auf den Handyspeicher knallt und keine Install/Verschieben auf SD-karte erlaubt. Bei mir z.B zeigt der manager momentan 13,5mb Belegt alleine von Skype.
 
bei mir funktioniert Na Endlich ;)
 
Danke, versuch ich mal.

Und wenn man talken will, welche Alternative gibt es da, wenn Skype so schlecht ist?
 
Naja ich kenn da keine aber brauch ich ja net tele ja gratis
 
Ich auch, aber Skype verbindet ja die ganze Welt und ich habe viele Freunde in den USA und anderen Teilen Europas, von daher wäre sowas schon klasse, wenn man nicht am Rechner klemmen kann.
 
Na dann heißt es wohl noch warten bis Skype das nächste update bringt.
Vielleicht klappt nach dem auch das Voipen ohne probleme.
 
Hi Jungs,

habe auch Skype in der aktuellen Version vom 9.11. auf meinem Wildfire.

Wenn ich über WLAN telefoniere (von Skype zu Skype) dann kommt die Stimme meines Gesprächsparnter immer etwas abgehackt an. So also wenn das Handy zu langsam wäre um die Sprache flüssig abzuspielen.

Wenn ich ohne "Freisprechen" telefoniere hört mein Gesprächsparnter mich ebenfalls schlecht bzw. abgehackt. Stelle ich allerdings auf Freisprechen dann versteht mein Parnter mich sehr gut. Nur ich ihn halt nicht so ganz gut.

Habt ihr dieses Problem auch?

Habe aktuelle Firmware 1.37.405.1 drauf!

Grüße wolverin007
 
wolverin007 schrieb:
Hi Jungs,

habe auch Skype in der aktuellen Version vom 9.11. auf meinem Wildfire.

Wenn ich über WLAN telefoniere (von Skype zu Skype) dann kommt die Stimme meines Gesprächsparnter immer etwas abgehackt an. So also wenn das Handy zu langsam wäre um die Sprache flüssig abzuspielen.

Wenn ich ohne "Freisprechen" telefoniere hört mein Gesprächsparnter mich ebenfalls schlecht bzw. abgehackt. Stelle ich allerdings auf Freisprechen dann versteht mein Parnter mich sehr gut. Nur ich ihn halt nicht so ganz gut.

Habt ihr dieses Problem auch?

Habe aktuelle Firmware 1.37.405.1 drauf!

Grüße wolverin007

Ähm ich glaub da ist nen Riesen tipfehler aktuell ist skype immernoch 1.0.0.614 siehe hier Skype - Android app on AppBrain
Und das mit dem Voip ist immernoch das gleiche problem wie es schon war wo die version Rauskam.
Und es ist immernoch ne verbesserung zur vorversion (1.0.0.538) die auf fast keinen Wildfire lief.
Und noch immer heißt es warten bis endlich ne neue version kommt.
 
also ich habe skype über den android-market gesucht und gefunden, installiert, mich angemeldet und nutze es regelmäßig. fehlerfrei und ohne einschränkungen.
habe ein wildfire mit 2.1
 
Jensi Skype war schon immer ziehmlich groß. ^^
Selbst die version für mein anderes handy schlug mit paar Megabyte zu buche.
aber da es jetzt auf die SD geschoben wird störts wohl weniger als wenns auf den Mikrigen handyspeicher landet.
Aber den bug das es gerne überfordert ist wenn man extremchater ist wie ich hatts noch immer.
Also wenn man in 2chats gleichzeitig ist wo viel geschrieben wird ist texteschreiben fast unmöglich weil es harkt/ruckelt.
Aber das liegt nun mal an der lahmen hardware weniger an der Software.
Was mir aber gefällt ist das jetzt auch die led angesprochen wird diese blinkt wenn man ne nachricht verpasst hat und der lockscreeen an is.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das mit app2sd is nicht schlecht. hätte es trotzdem lieber erstmal als apk datei auf meinem pc.....
außerdem zieht es ne menge strom, es sei denn man macht jedesmal einen erzwungenen stopp.
 
Hallo Leute,

ich habe jetzt mal Skype auf dem Wildfire getestet. Das funktioniert. Allerdings nur abgehackt, also kein sauberes, durchgängiges Gespräch möglich. Im Gegensatz zum Desire Z, das arbeitet mit Skype einwandfrei.

Hat jemand Skype so hingebastelt bekommen, dass es einwandfrei funktioniert? Wenn "ja", wie?

Viele Grüße
AndroFranky
 
Mahlzeit!

Unter Android 2.1 hat Skype bei mir nicht richtig funktioniert: Einloggen usw. klappt einwandfrei, die Sprachqualität jedoch extrem abgehackt. Der andere versteht mich einwandfrei nur bei mir kommt der Ton sehr stockend an. Dann habe ich gehofft dass der Wechsel auf 2.2 (gestern Update drauf gemacht) Besserung bringt, ist jedoch genauso.

Die Verbindung ist es nicht. Habe schon bei verschiedenen WLANs direkt neben dem Router getestet...

Weiß jemand weiter?

Gruß
Hans
 
Bei mir funktioniert Skype an einer 6000er DSL Leitung einwandfrei, über UMTS von O2 leider nur sehr abgehackt.
Schade, selbst mein Nokia E71 mit 3xx MHz konnte problemlos Skype über UMTS in guter Qualität.
An der Rechenleistung kann es nicht liegen, oder doch??
 

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
1
Aufrufe
2.359
ONeill
ONeill
S
Antworten
2
Aufrufe
3.055
ONeill
ONeill
H
Antworten
5
Aufrufe
2.545
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten