Skype funktioniert nicht mehr nach Update JB 4.1.1

J

jens.pellich

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

habe meinen Transformer Prime auf JB 4.1.1. upgedatet. Kein Root bei mir - war für mich bisher nicht nötig. Habe jetzt aber das Problem, dass Skype nicht mehr funktioniert. Bekomme seit seit dem Update nur die Meldung "Keine Verbindung mit Server".

Habe den Transformer auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und alles neu installiert - keine Änderung. Skype geht nicht mehr.

Was mache ich da falsch?

LG

Jens
 
Ich hatte das Problem mit meinem Handy einmal, als ich kurz davor das Passwort gewechselt habe. Nach ein paar Tagen ging es dann wieder.
Ich gehe mal davon aus, dass du den Benutzernamen und Passwort richtig eingegeben hast.
Falls es immer noch nicht funktioniert, kannst du auch in den Appeinstellungen die Daten von Skype löschen und es dann noch einmal probieren.
 
Danke für den Tipp. Habe es versucht, aber erfolglos.

Ich habe mir letzte Woche ein Samsung Galaxy S3 zugelegt und dort das Update auf 4.1.1 durchgeführt. Danach habe ich als eines der ersten Apps Skype installiert und dort hat es auf Anhieb funktioniert.

Unter den Einstellungen des Tablets ist unter "Konten" bei mir auch kein Skype Konto aufgeführt. Ich meine mich zu erinnern, dass unter 4.0.3 dort ein Skype Konto angeführt war. Es lässt sich auch kein neues Konto erstellen - weder unter den Einstellungen mit "Konto hinzufügen" noch mit Skype selbst. Es kommt immer wieder die Meldung "Keine Verbindung mit Skype möglich".

Irgendwie scheint Skype auf meinem Tablet keine Verbindung mit dem Internet zubekommen - als würde es eine Firewall blockieren. Natürlich ist keine solche installiert und auch sonst kein Security App.

Hat noch jemand eine Idee?

Vielen Dank!

P.S. Offtopic: Ich bin jetzt geneigt zu sagen, dass das Update auf 4.1.1 wohl nicht der große Wurf war. Ich persönlich habe keine Verbesserungen bemerkt - im Gegenteil: kein Flash mehr, Youtube App funktioniert nicht mehr richtig, kein Skype mehr, der installierte Browser kann kein Flash mehr darstellen, Bootloader unlocken geht offenbar auch nicht mehr - zumindest noch kein offizielles App vom Hersteller ...

Tut mir leid, musste ich mal loswerden ...
 
Zu deinem Offtopic.
Flash geht, auch mit dem Stockbrowser. Youtube geht genauso, schon wieder einige Stunden darüber geguckt und Skype geht hier auch problemlos.

Zum Thema.

Eventuell legt Skype irgendwo auf dem Gerät ein Verzeichnis mit den Einstellungen an, die auch bei einem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nicht gelöscht werden. Anders kann ich mir das nicht erklären, weil es geht hier wie gesagt problemlos.
 
Skype funzt bei mir auch problemlos und flash geht au mitm stock Browser
 
Dann seit froh und freut euch des Lebens ...

Bei mir geht es jedenfalls nicht (Skype, Youtube APP) - Flash geht, nachdem ich es nachinstalliert habe.

Habe jetzt nochmals alles auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und als allererstes Skype installiert (noch vor allen App Updates) --> selbes Ergebnis. Keine Verbindung mit Skype möglich.

So ganz nebenbei: das Original Youtube APP geht in der Grundversion. Sobald man das empfohlene Update mit Play durchführt, geht das APP nicht mehr (Fehlermeldung, dass das APP geschlossen werden muss). Das kann man wieder beheben, indem man das Update deinstalliert - dann geht es wieder.

Insgesamt eine sehr unbefriedigende Situation. Was auh noch nicht geht ist bei mir die DHCP Verbindung - es wird keine IP Adresse zugeteilt. Ich musste eine statische Adresse vergeben. Aber das war unter 4.0.3 schon so und Skype hat damals funktioniert. Alle anderen Geräte können sich aber problemlos mit dem Router per DHCP verbinden (Laptop Windows 7, Samsung S3 unter 4.1.1, Nokia N8 Belle, Laptop mit Windows XP) - nur der gute alte Prime kann es nicht.

Vielleicht fällt noch jemandem etwas ein?

LG

Jens
 
  • Danke
Reaktionen: Surferbus
Danke für den Tipp! Es hat sich zwar in der Hauptsache "Skype" keine Änderung ergeben und auch der DHCP funktioniert nach wie vor nicht, aber der Stock Browser spielt jetzt offensichtlich Flash ab und auch das Youtube App funktioniert jetzt inkl. Update.

Ich denke, ich warte bis die Experten Root Zugriff mit JB schaffen und versuche es erneut.

LG

Jens
 
So, Problem gelöst!

Heute hat sich automatisch ein Skype Update installiet - jetzt geht Skype bei mir unter 4.1.1. Die Updatebeschreibung erzält von "behobenen Problemen".

Vielen Dank an alle Poster!

LG

Jens
 

Ähnliche Themen

M
  • MatMast7r
Antworten
1
Aufrufe
3.595
gl0ck17
gl0ck17
N
  • negRomino
Antworten
0
Aufrufe
2.384
negRomino
N
G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.872
Ghettogerry
G
Zurück
Oben Unten