Skype meldet sich ab, wenn das Display aus geht

S

s.guilliard

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Habt ihr auch das Problem, dass sich Skype abmeldet, wenn das Display aus geht?

Ich will IMMER über WLAN online sein. Habe Facebook, imo (für ICQ) und eben Skype drauf.
Skype meldet sich aber ab, so dass ich offline bin, sobald das Display aus geht (bei mir, nach 2min)

Gibt es da eine Lösung? Habt ihr auch das Problem?

MfG Sascha

PS: Bis gestern hatte ich noch das Problem, dass mein Archos sich immer neu gestartet hat. Das lag wahrscheinlich am gAppsInstaller. Heute V5 drauf und bis jetzt kein reboot mehr.
 
war da nicht in den Tiefen der WLAN-Einstellungen was ?
ob WLAN auch mit einschläft oder ON bleibt ?
kann das nicht prüfen, habe noch kein 70er,
aber auf meinem 5it unter WLAN-Einstellungen,
(bei verbundenem WLAN !) auf das angezeigte WLAN
klicken, dann kommt ein Statusfenster, unten steht dann:
Powersave disabled Yes (bei mir)
Um das zu ändern, musste man wohl das WLAN löschen
und neu anlegen, dann kam die Powersave-Abfrage.
 
Leider nein.
Ich habe auch schon alles versucht, da ch sowas auch vermutet habe.
Alles, was ich gefunden habe war ein "Stromsparmodus", den man an und -abschalten kann, was aber in dem Fall nichts bringt.

ICQ (über den imo) bleibt ja auch online.
Und in Facebook kommt eben der halbmond nach einer Weile.

Ich denke, dass es mit Skype selbst zu tun hat.

Wenn ich mein Skypekonto über IMO einlogge, bleib ich auch online, kann aber nur chatten und nicht telefonieren...
 
Ich meine gelesen zu haben, dass es entsprechende Apps gibt, die den Display-Timeout abschalten können.
Passend dazu eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit nach Display-Timeout nur durch Berühren des Touchscreens das Display wieder einzuschalten? Dieser Griff zum Power-Button nervt mich sehr!
 
Keepwifi verhinder bei mir zuverlässig, dass Wlan im Stanbymodus ausgeschaltet wird. Mit diesem App dürfte sich auch Dein Skype-Problem lösen lassen.

Viel Glück,

Stephan
 
Cool. Das werde ich gleich mal testen.

Hans Huckebein schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit nach Display-Timeout nur durch Berühren des Touchscreens das Display wieder einzuschalten? Dieser Griff zum Power-Button nervt mich sehr!

Das wäre auch sehr interessant ;)
 
stenax schrieb:
Keepwifi verhinder bei mir zuverlässig, dass Wlan im Stanbymodus ausgeschaltet wird. Mit diesem App dürfte sich auch Dein Skype-Problem lösen lassen.

Viel Glück,

Stephan

Test erfolglos :(
WLAN bleibt zwar an, aber Skype steht trotzdem auf Offline, verbindet sich erst dann wieder zu online, wenn ich wieder anschalte...
 
stenax schrieb:
Keepwifi verhinder bei mir zuverlässig, dass Wlan im Stanbymodus ausgeschaltet wird. Mit diesem App dürfte sich auch Dein Skype-Problem lösen lassen.

Viel Glück,

Stephan

Danke soetwas habe ich auch gesucht!!!
 
Funktioniert eins der Programme bei euch? Ich bekomme keins davon so zum laufen, dass sie die Abschaltumg verhindern.
 
Ich push den Beitrag nochmal hoch da ich gerade "Softlocker" gefunden habe und der funktioniert. Nachteil: die App hält einen wake lock auf der CPU und das kostet Akku. Am besten das tablet in den Ruhezustand versetzen wenn es nicht gebraucht wird (über Nacht zB.).
 

Ähnliche Themen

S
  • sir_e
Antworten
4
Aufrufe
2.060
sir_e
S
N
  • nachosalad
Antworten
4
Aufrufe
2.011
christinaXolas
C
X
  • xraycruiser
Antworten
1
Aufrufe
1.394
FZelle
F
Zurück
Oben Unten