Skype via Android

E

Eva86

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!!!

Ich hab da mal eine (vielleicht dumme) frage:

Hab erst gestern gesehen, dass man Skype fürs Handy downloaden kann. Das hab ich natürlich gleich gemacht und bin ehrlich gesagt begeistert! Vorallem deswegen, weil mein Freund immer wieder auf Montage im Ausland ist und er derzeit keinen Laptop besitzt (alter hat den geist aufgegeben).
Über unseren Telefonanbieter ist es für ihn sehr teuer, nach österreich zu telefonieren. Deshalb die Freude über skype :) Die WLAN verbindung in Rotterdam hat er, hat sich auch das skype heruntergeladen und ich hab ihn gleich angerufen.
Er hat dann festgestellt, dass er von rotterdam mich in Österreich nicht anrufen kann, weil er kein Guthaben hat.
Nun die vielleicht etwas dumme frage: entstehen vlt Kosten unter diesen umständen???

DANKE schon im voraus für die mithilfe :lol:

liebe grüße aus österreich
eva
 
Hallo Eva, Skype Guthaben kostet das Ganze nur, wenn man normale Telefone (Festnetz oder Handy) anruft... Skype zu Skype ist grundsätzlich kostenlos - es sei denn man zählt dazu die etwaigen Kosten der Internetverbindung.

Wenn Du also auch auf Skype online bist und er Dich darauf von Skype aus anruft, entstehen keinerlei Kosten, und es sollte auch komplett ohne Guthaben gehen. Klingt so, als hätte er versucht Dich auf Festnetz oder Handy anzurufen, und nicht auf Deinem Skype Account...

Du bist hier übrigens im Vorstellungs-Forum gelandet, also willkommen im Forum ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Eva86
Ich habs mir eh gedacht, aber mein freund is da immer ein bisschen vorsichtig :)

Vielen Dank für die bestätigung und für die herzliche begrüßung :) werde in diesem forum sicher noch viiieeelll dazu lernen :)

danke!
 
Mal ins Kommunikations-Forum verschoben.
 

Ähnliche Themen

drumjoeydrum
  • drumjoeydrum
Antworten
0
Aufrufe
582
drumjoeydrum
drumjoeydrum
O
Antworten
0
Aufrufe
724
oldie5
O
M
Antworten
7
Aufrufe
2.297
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten