SLCD oder AMOLED ?

Z

zwbl

Gast
Hey,

da ich mein G1 verkauft habe, will ich mir nun ein Desire kaufen! Nur welches der beiden ist nun mein Problem! :D

Hat jemand erfahrungen damit ?
Was ist der Unterschied, was ist besser ?

[ -> HTC Desire: Super-LCD vs. AMOLED
Hier finde ich nicht wirklich eine Aussage dazu! ]

Gruß!
 
Zunächst:
- https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/amoled-oder-slcd.40051.html
- https://www.android-hilfe.de/forum/...n-fuer-ein-display-lcd-oder-amoled.54327.html
- https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/s-lcd-und-amoled-version-unterscheiden.51848.html


Wenn es ein gebrandetes Gerät von T-Mobile werden soll, dann würde ich ein AMOLED empfehlen, da dafür funktionierende eine RUU (also quasi eine Rückversichrung, wenn alle Stricke reißen) vorhanden ist - für SLCD wird das etwas komplizierter.
 
wie wanschi schon sagt: Du wirst keine Auswahl haben, weil es keine AMOLED mehr gibt ( höchstens eine Rückläufer der für Neu verkauft wird )
 
Hab mir paar ein bisschen durchgelesen, aber ich kann nicht wirklich daraus lesen was nun besser ist ? ;-)
 
Könnte daran liegen, dass es kein "besser" gibt in dem Fall.
Sind einfach etwas UNTERSCHIEDLICH....AMOLED hat kräftigere farben (manche sagen, zu "unnatürlich", und kräftigeres schwarz, weil bei schwarz die Pixel quasi AUS sind.

Dafür verschleißt ein AMOLED schneller, hat also nicht so eine lange Lebenserwartung wie ein SLCD.

Ich würde sagen, für nen "Normal-Nutzer" ist eigentlich kein wirklicher Unterschied sichtbar...wenn dann wirklich nur minimal.
 
das liegt daran, dass es nicht wirklich ein "besser" gibt. beide techniken haben vor und nachteile!
amoled: kräftigere farben (für manche zu kräftig), geringerer stromverbrauch bei dunklen bildern (dafür höherer bei hellen), kann echtes schwarz darstellen, schrift ist nicht so gut lesbar wie bei slcd (nur erkennbar bei ziemlich genauem hinschauen), bessere betrachtung auch von schrägem draufschauen, teurer als slcd in der herstellung, lässt sich bei einem debranding hinterher besser wieder zurück branden (t-mobile)
 
Das wa sich bekommen würde hat das SLCD & kein Branding!

Dann werde ich mal zuschlagen, neu & ovp für leckere 280 Euro :p
 
Das ist doch ein gutes Angebot.
Ach, noch ein Vorteil von SLCD: viele Leute sagen, es lässt sich etwas besser im Sonnenlicht ablesen, als ein AMOLED-Display...
 
Wie ist das jetzt mit dem kleinen text ? Was ist nun besser ?

Welche Farben sidn besser ? natürlicher ?
 
zwbl schrieb:
Wie ist das jetzt mit dem kleinen text ? Was ist nun besser ?

Welche Farben sidn besser ? natürlicher ?

Schärferen Text und natürlichere Farben gibt's eindeutig bei LCD.
 
Mit welchem kleinen Text?!?
Also, ich hab ein SLCD-Gerät, und bin mit den Farben sehr zufrieden.

Da das aber eh subjektiv ist, wäre wohl die einzige Möglichkeit für Dich, beide Display-Typen mal direkt nebeneinander zu sehen...

Bin aber ziemlich überzeugt, wenn Du nur das SLCD-Desire in den Händen hälst, wirst Du auf keinen Fall negativ vom Display überrascht sein.
 
Okey danke für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen

R
  • Ridgeback
Antworten
1
Aufrufe
1.144
Claus3006
Claus3006
P
Antworten
1
Aufrufe
1.426
Pantalone
P
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.825
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten