SlideIt

Gonz

Gonz

Erfahrenes Mitglied
21
Scheinbar gibts noch kein Thread zu SlideIt, deswegen eröffne ich mal einen.

Ich finde SlideIt als guten Swype Ersatz. Bei Swype gibts ja die Trial, oder man hat Auflösungsprobleme, und man kann es nicht im Market bekommen, also irgendwie umständlich im Gegensatz zu SlideIt.

Habe auch gleich mal eine Frage. Ich habe die Kostenlose Version von SlideIt auf meinem Milestone und bin bisher recht zufrieden. Was ist der Unterschied zur Bezahlversion?
 
Der Unterschied ist das die Lite Version das Wörterbuch nicht speichern kann. Ich habe genau aus dem Grund die App gekauft. Bin sehr zufrieden mit SlideIT bis auf die Auswahl von Umlauten das ist umständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetdevil schrieb:
Der Unterschied ist das die Lite Version das Wörterbuch nicht speichern kann. Ich habe genau aus dem Grund die App gekauft. Bin sehr zufrieden mit SlideIT bis auf die Auswahl von Umlauten das ist umständlich.
Ausserdem ist die Lite Version zeitlich beschränkt und läuft irgendwann ab. Ich habe auch die Vollversion gekauft und bin sehr zufrieden.
 
danke für die infos. Dann werde ich wohl auch demnächst mal zuschlagen
 
Kann mir mal einer erklären wie ich die Tastatur aktiviere? Ich hab sie unter "Gebietsschema und Text" angewählt, aber trotzdem bleibt die normale aktiv. Hab das Samsung Galaxy mit Android 1.6
 
Hab mich auch fast tot gesucht :p. DU musst auf das Textfeld, wo du reinschreibst, länger draufdrücken & dann kannst du es auswählen :p
 
Aaaaaaah jetzt ja:D Da braucht man ja fast Abitur für :D
 
also bisher ist SlideIT bei mir absolut Top. nur die Sache mit den Satz Zeichen ist mir noch nicht ganz klar! wie baut man schnell ein Fragezeichen? Umschalten ist etwas aufwändig.
 
ich mach das so, mit dem umschalten. geht relativ fix wenn man sich dran gewöhnt hat. was mich viel mehr nervt ist das er einige Wörter nicht vorschlägt wenn man sie slidet.... tippt man sie ein kennt er sie aber. tolle show.
 
jetdevil schrieb:
Der Unterschied ist das die Lite Version das Wörterbuch nicht speichern kann. Ich habe genau aus dem Grund die App gekauft. Bin sehr zufrieden mit SlideIT bis auf die Auswahl von Umlauten das ist umständlich.

Wie funktioniert das denn mit dem Speichern genau? Ich tippe ein Wort ein, das es nicht kennt und drücke das + Zeichen. Dann gibt es unter den Optionen noch "save dictionary". Beides mache ich und habe trotzdem manchmal den Eindruck, dass es Gelerntes wieder vergisst.
Weiss jemand, wo die "Datenbank" liegt, damit man sie manuell sichern und vielleicht sogar bearbeiten kann?
 
Habe mir gestern das Upadte von SlideIt 2.0 gezogen was wohl neu erschienen ist.
WOW sage ich da nur. Selbst die abgespeckte 1.56 Version mit nur Deutsch und English von Swype ist bei weitem nicht so schnell wie SlideIt.

Er erkennt nun auch Wörter schneller und besser. Bin äusserst positiv überrascht!
 
Dazu sollte man auch noch sagen, dass das neue UI von 2.0 nun auch endlich mal optisch was her macht :)
Hab mich gestern auch tierisch gefreut als ich die Updatemeldung gesehen habe (hab mir SlideIT gekauft als die letzte Swype Beta ausgelaufen ist und seitdem egtl. nicht bereut)
 
ja seit der Version 2 nutze ich SlideIT auch wieder. Geht richtig gut. Man bin ich froh damit, endlich Swype vergessen :)
 
Die neue Version ist echt gut geworden habe mein Swype gleich deinstalliert.
Fehlt nur noch ein schwarzes Keyboard wie bei Swype und ich wäre glücklich.

Finde allerdings beide gleich gut habe mit beiden keine Probleme beim schreiben, nur Swype ist eben Test und SlideIT nicht.
 
ich hab das jetzt mal kurz getestet und bin eigentlich sehr begeistert davon, nur hab ich Probleme mit den beiden Wörtern "zu" und "er", die werden bei mir nicht erkannt. Ich muss dabei immer alles einzeln tippen dann funktionierts. Habt ihr diesen Problem auch?
Desweiteren hatte ich beim schreiben schon 2 mal einen Absturz. Damit wieder alles geht musste ich zwar nur die Tastatur neu öffnen, aber es war dennoch nervig. Ist euch auch schon ähnliches passiert.

PS: hab bisher nur die lite Version getestet.
 
Kann man SlideIt auch irgendwie dazu bringen, die Sonderzeichen wie bei Swype bei längerem gedrückt halten der Taste einzufügen? Ich will nicht immer auf die SYM-Taste drücken müssen, wenn ich ein ! oder ? brauche.
 
Du könntest Dir dafür Shortcuts einrichten.

@Christoph312
Nein, habe kein Problem mit zu und er, auch keine Abstürze. Habe allerdings die Vollversion, daran sollte es aber nicht liegen. Die richtige Sprache hast Du eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht? Bei Swype ist es besser gelöst. :(
 
mir ist zumindest keine bekannt.
 
Hab' die neue Version jetzt auch mal im Test.
Macht bisher einen vielversprechenden Eindruck. Kein Vergleich zur vorherigen Version.

Ich teste mal weiter. Vielleicht kann ich Swype ja abschiessen, geht mir nämlich gehörig auf die Eier alle 2 Monate auf Suche zu gehen, um an eine neue Sype-Beta zu kommen.
 

Ähnliche Themen

A
  • [-andi-]
Antworten
2
Aufrufe
1.083
[-andi-]
A
A
  • AnnAsDroid
Antworten
0
Aufrufe
669
AnnAsDroid
A
Viper
Antworten
0
Aufrufe
931
Viper
Viper
Zurück
Oben Unten