Slim Bean 4.3 für das SL i9003

Slimkat ist schon lange raus auf xda =)
 
hallo iSchneiderle,

aber doch nicht für das i9003:confused2:

Gruß dmh
 
Danke iSchneiderle,

hast du diese schon drauf gehabt?

Und eventuelle Erfahrungen gesammelt.

Nochmals Danke für den Link.:thumbsup:

Gruß dmh
 
Ja sieht ganz nett aus :) einfach mal Testen.
 
Finde ich super das für dieses Gerät noch ROMs entwickelt wird. Kikat auf dem i9003 wird mir ja keiner glauben :D
 
Ja gut es gibt sehr viele KK Roms für das i9003 :)
Beanstalk,cm11,slimkat usw Beanstalk würde ich dir auf jeden Fall empfehlen schau mal bei xda vorbei:)
 
AH und allen Forenteilnehmern wünsche ich ein frohes und gesundes neues Jahr 2014.

Habe mich entschieden mal alle gängigen neuen Roms von 4.4 zu installieren (CM11,Slimrom und Beanstalk).

Meiner Meinung ist CM11 das stabilste von allen, aber eben noch nicht vollständig ausgereift, verständlich.

Nun wollte ich wieder zurück auf 4.3 von Slimrom und hier tritt folgender Fehler auf.

Nach Factory Reset und Format System will ich die zip. von der sdcard flashen und bekomme dann folgende Mitteilung:
E:unknow from path (ext sd Card)

Kann mir einer sagen was ich falsch mache.

Weil auf 4.4 geht problemlos.

Gruß dmh
 
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54
Hallo,

ich möchte mein GB 2.3.5 KPN auf Slim 4.3 oder lieber 4.4 bringen. Welches davon ist stabiler?
Und was ist alles zu tun, damit ich von 2.3.5 auf 4 komme? Update auf 2.3.6, root, backup, IMEI speichern, ROM flashen, etc? Oder geht das auch direkt von 2.3.5? ich habe da nirgends einen passenden Root gefunden.

Ich blicke nicht mehr durch, könnt Ihr mir helfen?

Grüße
hdrnt
 
hdrnt schrieb:
Hallo,

ich möchte mein GB 2.3.5 KPN auf Slim 4.3 oder lieber 4.4 bringen. Welches davon ist stabiler?
Und was ist alles zu tun, damit ich von 2.3.5 auf 4 komme? Update auf 2.3.6, root, backup, IMEI speichern, ROM flashen, etc? Oder geht das auch direkt von 2.3.5? ich habe da nirgends einen passenden Root gefunden.

Ich blicke nicht mehr durch, könnt Ihr mir helfen?

Grüße
hdrnt

Hallo hdrmt,

ich habe mich jetzt auf slimBean 4.3.1 und CM 11 4.4.2 eingeschossen.

Es gibt mehrere Wege um eine neue Software aufzuspielen.

Erstmal ist es ganz wichtig das du die richtige Rom hast, den eine i9000 Software auf einem i9003 oder andersrum führt automatisch zum brick des Telefons.
Also bist du dir ganz sicher das du ein i9003 hast?

Telefon *#1234#

Gruß dmh
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,

Danke für Deine Antwort. Was du von deiner 4.3 schreibst, klingt gut. Ich würde das gerne ausprobieren . Ich habe die Zahlenkombination eingegeben und es ist wirklich das richtige Telefon.

Als Antwort erschien unter anderem: I9003xxkpn

Es ist also definitiv das richtige Modell. Was muss ich als nächstes tun? Ich habe bisher noch keinen richtigen root gefunden mit dem gesagten nicht richtig durch was ich machen soll.

Danke und viele Grüße
 
Hallo Frankie,

danke für deinen Link ist ja wirklich der einfachste Weg zu rooten.

Hallo hdrnt,

das was Frankie als Link eingestellt hat, ist wirklich ein sehr guter Weg sein Handy zu rooten. Bitte mehrmals lesen bevor du anfängst. Habe ich auch gemacht.

" Für vollständig neue Stock Rom" "läuft bei mir"

" Bitte nicht am I9000 stören"

Datei runterladen und Odin auf c: installieren als Admin.
Die Full DDFL2 extrahieren und in die Felder einfügen.
Dann Handy in Download Modus bringen.
Handy an PC anschließen und warten bis das Feld "ID:Com" gelb hinterlegt ist.
Wenn Feld gelb, >Start drücken und warten auf "Pass"
Nicht vorher abbrechen "Wichtig"Wichtig"

Vorbereitung: Odin 1.85 und nur "diese:" Odin3-v1.85.zip download - 2shared ; auf c: installieren. Rom DDLF2 downloaden Dev-Host - FULL-DDLF2 (DRIVER SAMSUNG,ODIN 1.85,PIT,BOOTLOADER,PDA,PHONE,CSC,CF ROOT).rar - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service und nach dieser Anleitung
PIT > latona_20110114.pit
BOOTLOADER > botloader
PDA > CODE_I9003DDLF2_CL1153545_REV08_user_low_ship.tar. md5
PHONE > MODEM_I9003DDLE1_REV_00_CL1149304.tar.md5
CSC > GT-I9003-MULTI-CSC-ODDLF2_RST.tar.md5

einstellen. Einstellung Haken u.s.w nochmals kontrollieren.


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hdrnt
Hallo!

Erstmal vielen Dank an Frankie für die Root-Anleitung und Müllheimer für die weitere Flash-Anleitung :love:
(BTW: Wie kann ich denn hier "Danke" sagen? Hab den Button nirgends gefunden)!

Ich habe beide Schritte soweit gut durchführen können. Nun bin ich allerdings immer noch auf Gingerbread., die Firmware ist immernoch 2.3.6, das ist ja noch nicht 4.3.. ;)

Aktuell bin ich also bei PDA DDLF2 und Phone DDLE1. Welche Schritte fehlen jetzt noch zur 4.3.1? :)
 
Hallo hdrnt,

freue mich zu hören das es alles geklappt hat. Danke Button kommt erst ab dem 10 Beitrag.
Zu allererst solltest du ein Backup machen damit du deine efs Datei sicher kannst. Da ist deine Imei Nummer drin und wenn die weg ist, kannst du nicht mehr telefonieren.

In den Recovery kommst du mit der Tastenkombinatin:

Handy ausschalten

Lautstärketaste Hoch drücken
HomeTaste drücken
An/Aus Taste drücken

Nun erscheint der Startbildschirm, Tastenkombination weiter drücken bis dieser wieder verschwindet. Jetzt loslassen.

Dann solltest du im Recovery Modus sein.

In der Liste sollte backup und restore stehen.
Da drauf gehen und ein Backup auf sdcard1 machen.

Gruß dmh
 
  • Danke
Reaktionen: hdrnt
Hallo DMH!

Danke für den nächsten Schritt. Ich glaube, bei meinem Root for DDLF2 stimmt was nicht.

Ich hab in der Zwischenzeit schon die ZIP-Datei auf die interne kopiert. Bei Restore erhalte ich dann aber
Code:
E:failed to verify whole-file signature
E:signature verification failed
Das heißt ja, dass ich ohne CWM unterwegs bin, oder? Wie roote ich DDLF2 denn?

Außerdem frage ich mich, wie ich die EFS sichere. Ich habe mit Heimdall eine PIT-Datein gesichert. Ist das EFS da drin?

grüße und danke. (Ich arbeite an den 10 Beiträgen, damit ich mal danken kann ;))
 
hdrnt schrieb:
Hallo DMH!

Danke für den nächsten Schritt. Ich glaube, bei meinem Root for DDLF2 stimmt was nicht.

Ich hab in der Zwischenzeit schon die ZIP-Datei auf die interne kopiert. Bei Restore erhalte ich dann aber
Code:
E:failed to verify whole-file signature
E:signature verification failed
Das heißt ja, dass ich ohne CWM unterwegs bin, oder? Wie roote ich DDLF2 denn?

Außerdem frage ich mich, wie ich die EFS sichere. Ich habe mit Heimdall eine PIT-Datein gesichert. Ist das EFS da drin?

grüße und danke. (Ich arbeite an den 10 Beiträgen, damit ich mal danken kann ;))

Hallo dhrnt,

du musst doch ein Backup machen. Ein Restore ist zum wiederherstellen:winki:

und unter diesem Link von Frankie ist alles super beschrieben.

https://www.android-hilfe.de/forum/...g-installation-eines-community-os.304303.html

Beim zipen kann es sein das du erst die neueste CMW bekommst.

Keine Panik. das Handy ist im CMW 6.0.4.6 dann.

Gruß dmh
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi DMH,

danke Dir! Der Restore war ja der Versuch, ein neues ROM zu flashen (die ZIP-Datei)

Habe hier DDLF2 Full (PIT,BOOTLOADER,PDA,PHONE,CSC) Orignal Firmware - xda-developers einen Root für DDLF2 gefunden. Ist der nächste Schritt, dass ich den flashe, damit ich CWM habe?
"For CF Root Open Odin 1.85 Load Only PDA=DDLF2-CFROOT-30-06-2012.tar" -> ich muss also nur dieses File in Odin in eines der Felder setzen. Aber in welches? (PDA, kann das sein?)

Dann habe ich hoffentlich endlich auch eine Backup-Option, wenn ich beim Starten Vol+, Home und Power drücke. Bisher habe ich da nur die Option Restore. Oder komme ich so nicht zum Backup?
 
Hallo dhrnt,

ja das ist richtig.

Die tar. Datein in PDA einsetzen. Handy anschließen.

ID:COM Gelb

Nur zwei Haken. AutoReboot und F.Reset.Time

Start und warten auf Pass

Dann hast du rootrechte.

Gruß dmh
 
Hi DMH,

dank Deiner Hilfe habe ich es jetzt geschafft, 4.3 zu installieren, und ich bin soweit auch echt zufrieden. Es ist zwar nicht so flott wie DDLF2, aber völlig in Ordnung.

Ich frage mich nun, ob es die Möglichkeit gibt, die externe SD mit der internen zu verbinden, weil ich schon unter GB immer Platz-Probleme mit den internen 2GB des i9003 hatte.
 

Ähnliche Themen

O
  • okidoki99
Antworten
0
Aufrufe
2.286
okidoki99
O
T
Antworten
1
Aufrufe
2.135
tigernewskai
tigernewskai
R
Antworten
0
Aufrufe
2.728
rethus
R
Zurück
Oben Unten