G900F [SM-G900F][Stock ROM] *03.07.14* G900FXXU1ANG2 [4.4.2] - DBT

Das zwischendurch der Empfang kurz abbricht ist mir gestern auf einer langen Autobahnfahrt ebenfalls aufgefallen.
 
Da kann was nicht stimmen.
Sehr oft habe ich zwischendurch den durchgestrichenen Kreis oben gehabt. Oft habe ich auch gar keinen Datennetz gehabt wo S4 EDGE anzeigte.
 
Jup. Same here
 
Not for me!
Bin gerade aus Frankfurt wieder gekommen und hatte nichts dergleichen.
Netz: D1
 
Dann sind unsere zwei S5 defekt oder du hast Glück dass TM halt stabil läuft und bessere Netzabdeckung hat.
 
Also über den Empfang kann ich mich echt nicht beschweren.
Ich hab sogar LTE bei mir daheim und ich komm nicht aus ner Stadt.
Hatte sogar in einem Hotel Empfang, dass wirklich von der Außenwelt abgeschnitten war^^.
Verbindungsabbrüche hatte ich bislang nicht. Ich hab Telekom. Meine Freunde hatten alle nur E. Vielleicht liegts ja echt an der Netzabdeckung.
 
Im Urlaub waren wir bis gestern 1 Woche an der Nordsee in einem Ferienhaus-Dorf. Wir hatten 4x D2 und 3x D1 dabei. Dort war der Empfang bei uns allen gleich schlecht. (Sowohl mit iPhones, als auch Samsungs und nem Htc)
Die Ausfälle hatte ich nur auf der 700km langen Autobahnfahrt. Ich habe sonst sehr guten Empfang. Ich kann einen Defekt zu 98% ausschließen.
 
Das gleiche Problem war bei mir ebenfalls auf der Autobahn.
Auf der Hinfahrt hatte ich diese Probleme mit dem Netz definitiv nicht.
Im Urlaub habe ich die neue SW aufgespielt und habe mich auf der Rückfahrt gewundert was da los ist.
 
Vielleicht ein Bug im System mit dem FastDormancy (angeblich soll das Stromsparender sein um die Masten zu wechseln für den Zug oder halt die Autobahn). Ich denke das es damit zusammen hängt
 
Rio Grande schrieb:
Seit dem update bleibt das S5 beim Wechsel zwischen 3G und GSM und umgekehrt sehr oft ohne Netz für eine kurze Zeit.
Habe es mit einem S4 verglichen und beim S4 passiert so was nicht oder sehr selten.
Nervig ist es auf der Autobahn wo das Telefon unzählige Male kurzzeitig ohne Netz bleibt.
Zunächst wollte ich das auf E+ schieben aber das S4 verhält sich da deutlich besser.
Kann es sein das dein Tarif keine LTE Unterstützung hat? War bei mir nämlich das Problem, dass nach dem Update bei der Mobilen Verbindung LTE (also 2G, 3G und 4G) wieder ausgewählt war und nicht nur 2G und 3G. Dann hat das Handy sich immer wieder versucht mit LTE anzumelden, was natürlich vom Tarif aus nicht ging.
 
Ich weiß nicht wie es bei Rio Grande ist, aber ich nutze 1&1.
Ich habe zwar D2, aber für 1&1 hat Vodafone LTE noch nicht freigegeben. Da der Ausbau doch recht teuer ist bleibt LTE noch den eigenen Kunden vorbehalten.
Ich denke, damit kann es also nichts zu tun haben, da das nicht vom Vertrag diktiert sondern vom Netz gar nicht erst angeboten wird.
 
@Blaskowitz100:
Habe eplus und da läuft LTE (da wo verfügbar) einwandfrei.
Hat damit nichts zu tun.
 
Also wenn ich LTE aktiviere versucht er sich hier in der Stadt einzuloggen. Das Netz lässt das dann wohl nicht zu und somit wechselt das Handy dann doch auf 3G. In der Zeit ist das mobile Internet kurz weg. Also das Handy erkennt schon den höheren Standard, kann den aber dann nicht nutzen.
Aber da LTE ja bei dir kein Problem ist, wird es das tatsächlich eher nicht sein ;-)
 
Moin ihr, ich hab ein kleines Problem ich hab mich jetzt ein bisschen rum geschrieben und rum gelesen und irgendwie kam immer das gleich bei raus und zwar nciht so viel :D

mir wurde geraten diese Version zu flashen. Doch aber vorher hier nachzufragen und zwar habe ich ein Samsung Galaxy s5 mit der CSC Version: G900FTTR1AND1 AP: G900FXXU1ANE2 CP: G900FXXU1ANE2
Kann ich diese version hier FLashen so das nichts schief geht am Handy? Ich bin mir desen leider nicht soooooo sicher.. Deshalt wollte ich lieber hier die Experten fragen. Danke für die Hilfe.

Edit: Basisiband steht folgendes: G900FXXU1ANE2

Ich glaub ich habe diese:


Kann ich diese Benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
NEIIIIIN :eek: ich hab dir gesagt, dass du die Austria T-Mobile hast. Die Partition ist kleiner, als bei der DBT. Die DBT hat die größte Partition. Ohne Pit File kannst du diese hier nicht flashen und ein Pit gibt es noch nicht!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:58 Uhr wurde um 17:02 Uhr ergänzt:

Du musst dich nach dem richten was bei CSC steht, nicht bei PDA.
 
CSC Version: G900FTTR1AND1 ist Austria T-Mobile? Quelle bitte.
 
Moin,

ich möchte nochmal das Thema mit dem Empfangsproblemen aufgreifen. Hatte erst vor drei Tagen das update bekommen und seit dem habe ich das Problem, das der Mobile Datenverkehr komplett zu erliegen kommt und ich nur noch telefonieren kann.Erst ein Neustart behebt das Problem für eine gewisse Zeit.Hatte auch schon auf Wereinstellung zurückgesetzt. Habe O2 und dort gefragt,ob es in meinem Umkreis Empfangsstörungen gibt.Aber lt.O2 läuft alles einwandfrei. Was kann ich noch machen.Ist echt nervig das Gerät neu zu starten.
 
Deine aktuelle Firmware auf sammobile herunter laden - und über Odin neu flashen.

Vorteil: Deine Daten gehen nicht verloren, außer Root, falls vorhanden.
Alternative wäre noch nur das Modem zu flashen.
 
Bringer schrieb:
Aber das bei der DBT-ANG2 der Camerabutton vom Sperrbildschirm weg ist, geht garnicht.... Ich will den sofort wieder haben! :sad:

Und ich habs mal wieder geschaft. Alte Methode, gleiches Ergebnis:
In "system/csc/" die "customer.xml" in "customer.xml.backup" umbenennen.
(geht nur mit "root" und am einfachsten mit einem Datei-Explorer)
Neu starten und schon isser da!
Keine Angst, die Customer.xml wird vom System neu angelegt.


Was den H+ Empfang angeht, kann ich sagen das es unter D1 (Congstar) einwandfrei funktioniert!
Is er? Bei mir is der cam Button noch da...
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
17
Aufrufe
23.283
b4icount23
b4icount23
I
Antworten
5
Aufrufe
6.675
jottiz
J
j1gga84
Antworten
0
Aufrufe
6.015
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten