G900F [SM-G900F][Stock ROM] *03.07.14* G900FXXU1ANG2 [4.4.2] - DBT

War er. Mittlerweile ist er ja wieder da. Aber nach dem Flash war Root weg und alle Systemsounds wieder da (Cameraclick und so) und eben der Camerabutton nicht mehr auf den Sperrbildschirm.
 
er ist bei mir auch da in der stock.
muss nur unter einstellungen reiter gerät aktiviert werden und schon ist er da
 
Das ist ja schön für Dich... :sad:Ich musste die customer.xml wieder löschen.
Evtl. ne spezielle ROM von O²/VF/T ???
 
bei mit funktioniert das setzen der standardtelefonnummer in einem kontakt nicht, wenn ich zwei nummern in einem kontakt habe mobil/festnetz kann ich zwar die mobil als standard setzen jedoch wenn ich den kontakt wähle nimmt er immer die erste in der liste, bei meinem s4 hat das funktioniert, hat noch jemand das problem?
 
Andi1000 schrieb:
Deine aktuelle Firmware auf sammobile herunter laden - und über Odin neu flashen.

Vorteil: Deine Daten gehen nicht verloren, außer Root, falls vorhanden.
Alternative wäre noch nur das Modem zu flashen.

Du meinst doch sicher Odin PC, und die komplette Firmware, nicht das OTA Update Paket.

Ich war nämlich bisher der Meinung, dass nur beim Flashen eines Updates alles außer Root erhalten bleibt.

Oder bei der Verwendung von Mobile Odin.

Wäre für mich natürlich super, da mir bei OTA gesagt wird, dass mein Gerät verändert wurde und ich es über Kies oder den Samsung Service versuchen soll.

Ich habe ANE2 mit Towelroot und SuperSu, der Gerätestatus ist benutzerdefiniert.

Danke schon mal fürs Bestätigen!
 
Installiere Xposed mit Wanam Modul und setze bei "Sicherheitshacks" -> "Fälsche Systemstatus". Dann funzt es!
 

Anhänge

  • 2014-12-02 22.10.05.png
    2014-12-02 22.10.05.png
    86,5 KB · Aufrufe: 583
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: wolfman40de
Wo finde ich den die aktuellste DBT?
 
Ähm, schau mal in den Startpost? Es gibt keine aktuellere DBT wie die ANG2.
Außer du hast das LTE-A Modell.
 
  • Danke
Reaktionen: Wassilis
Hallo Leute!

Kann mir bitte jemand erklären was der unterschied zwischen BTU und DBT ist? Ich habe mein S5 durch ein Youtube Video gerootet und möchte den root gerne wieder entfernen, nur das Problem ist ich habe genau 0,1% ahnung von dem ganzen hier, ich kenne mich wirklich überhaut nicht aus, ich möchte nur diesen blöden root wieder los werden :sad:

Kann mir bitte jemand helfen?

4020Blauerblitz
 
@4020blauerblitz - warum willst du deinen root entfernen!? Wenn du es schon hast, ist es doch schon erledigt und gut! Hast du den knoxcounter überprüft ob er schon ausgelöst (getriggert) wurde! Das ist wie ein zähler wo überprüft ob etwas an der sift gemacht wurde.
 
Einfach die aktuelle dbt Firmware mittels odin wieder flashen und schon ist der root weg ;)
 
@Roberto1

Naja ich will den root eigentlich nur entfernen damit ich mir das Android 5 Update laden kann. Dies ist soweit ich gelesen habe nicht möglich wenn man einen Root Installiert hat. Überprüft habe ich noch nichts, ich habe leider überhaupt kenne mich da leider überhaupt nicht aus zugegeben.

@kalti1977

Echt, kann ich mit der DBT Firmware wirklich den Root wieder entfernen ohne das alle Dateien verloren gehen?

4020Blauerblitz
 
Jupp sollte funtzen. Sollte er im bootloop landen musst nen werkreset danach machen. Aber denke ohne geht's auch.

Mfg
 
Guten Morgen Zusammen,
folgende Frage, da ich mich doch nicht so gut auskenne.

Ich flashe andauernd hin und her und schaffe es immer wieder mein gesamtes 4.4.2 Backup draufzuspielen, wenn ich etwas verbocke. Alles gut soweit.

Jetzt hatte ich gestern aus diesem Forum nach der Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...-05-2017-_alexandr-v4-2-prerooted.640453.html
geflasht.

Alles gut gegangen, nur gefällt mir Lollipop gar nicht, und den root-Zugang habe ich ebenfalls nicht hinbekommen.

Also mein Backup mit allem drum und dran zurückgespielt.

So, nun steht bei mir unter Geräteinformation unter Basisbandversion: G900FXXU1BOA3
und bei der Buildnummer:
KOT49H.G900FXXU1ANG2

So, jetzt die Frage, ob das so korrekt ist, oder ob jetzt irgend ein Fehler vorliegt.
Wie kann ich die Basisbandversion alleine ändern? Kann ich da etwas flashen, dass diese wieder passend zum ANG2 ist?

Oder kann ich diese ebenfalls nutzen, oder gibt es gar eine andere, neuere, bessere Version?

Das raffe ich einfach nicht und hoffe auf Eure Hilfe!

Merci!
HercONE
https://www.android-hilfe.de/forum/...-05-2017-_alexandr-v4-2-prerooted.640453.html
 
tja...wer nutzt schon noch 4.4.2...
du kommst um ein upgrade eh nicht drumrum...also was solls...
 
So lange 5.0 nicht einigermaßen bugfrei ist oder 5.1 (Stock) fürs S5 draußen ist. ist 4.4.2 noch aktuell.
 
REupload Bitte !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: Tubii und DarkSouls21
Vielen dank [emoji4]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Hallo kann ir vielleicht irgendjemand hier die 4tlg. 4.4.2 KK DBT zur verfügung stellen?? SamFirm spuckt das nicht aus. Ich möchte gerne von 5.0 zurück zu KK da das handy einst mit dieser Firmware ausgeliefert wurde und genau alles darauf abgestimmt ist und rund läuft. Alles was danach kam oder kommt ist für die Tonne da nix mehr zusammenpasst. Aktuelles Modell 900F ursprünglich O" Firware. DBT drauf gemacht. Nie gerootet knox auf 0x0.

Danke im Voraus.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
17
Aufrufe
23.282
b4icount23
b4icount23
I
Antworten
5
Aufrufe
6.674
jottiz
J
j1gga84
Antworten
0
Aufrufe
6.013
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten